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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Drehzahlmesser, Ölstandsanzeige, Tachonadel und Leerlauf » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.12.2005, 14:47 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Hallo, ich fahre jetzt auch GTI! Ein tolles Auto. Allerdings hab ich jetzt ertmal ein paar Fragen.


1. Ist es normal das der Drehzahlmesser nicht auf Null steht wenn der Motor aus ist? Er steht bei ca. 250 1/min.

2. Bei der Ölstandanzeige ist ein rot beleuchteter Balken hinter dem Zeiger. Zeigt der irgendetwas an? Der ist nämlich manchmal heller, oder wechselt die Farbe.

3. Kann man etwas gegen eine zuckende Tachonadel tun. Meine schwankt immer um den tatsächlichen Wert herum.

4. Außerdem ruckelt das Auto im Leerlauf ein wenig.


Grüße

Jan
--
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001
12.12.2005, 15:04 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


1. jo , is normal , wenns dich stört kannste die nadel umdtecken. leerlaufdrehzahl ist um die 1000 - 900

2. die farbe bleibt eigentlich gleich soweit ich weiss , sonst ist das was der zeiger anzeigt wichtig

3. neue tachowelle

4. kerzen , lufti , benzinfilter , zündkabel-spule(n) , einspritzventile , ventilspiel ok?
--
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Dieser Post wurde am 12.12.2005 um 15:04 Uhr von Andreas712 editiert.
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002
12.12.2005, 16:26 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Also Kerzen, Luftfilter, BenzinfilterZündspule sind neu. Ventilspiel wurde auch überprüft und ist soweit ok. Kann man die Zündkabel durchmessen, bevor ich mir da gleich neue kaufe?
--
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003
12.12.2005, 17:20 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

kann auch der leerlaufsteller sien der im arsch ist, war bei meinem 1.0 zum. so
--
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004
13.12.2005, 17:01 Uhr
citroenbastler
Forumsmitglied
Avatar von citroenbastler

Zündkabel kannman klar messen!
Einfach ein Ohmmeter dazwischen klemmen. Sollten jeweils etwa 5 kOhm Widerstand haben.
--
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Er hat erfolgreich die 270.000 km-Schwelle überschritten!
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005
13.12.2005, 17:20 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Damit siehst du aber nicht, ob die Isolierung noch überall ok ist. Ich habe die auch mal auf Verdacht gewechselt, obwohl sie noch gut aussahen und Durchgang hatten und danach lief er wieder richtig.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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