Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Beschleunigunsvideo 1.0 + Fragen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
27.12.2005, 00:23 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Moin Mädels

Hab eben mal ein paar Videos mit meinem S16 gemacht, aber wer denkt dass ich die Karre in den Begrenzer jage, hat sich geschnitten... so viel traue ich dem Kat nicht mehr zu und der Motor ist zu selten um ihn so zu quälen

1. Ab dem 2. Gang von der Autobahnauffahrt:
http://s16.stephanfranke.de/video1.avi

2. Ab dem 2. Gang vom Autobahnparkplatz:
http://s16.stephanfranke.de/video2.avi

3. Im 4. Gang ab 80 auffer Bahn:
http://s16.stephanfranke.de/video3.avi


Edit: Jetzt auch in einem AX-Fahrer freundlichen Format :p
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren

Dieser Post wurde am 27.12.2005 um 00:45 Uhr von Gentsai editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
27.12.2005, 00:35 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

pack das zeug mal in ein ordentliches format...

und außerdem, bei 80 schon im 4ten ? *fg*
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
27.12.2005, 00:37 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

1. Geht nicht, hab noch kein Programm gefunden mit dem das geht... aber besorgt ihr euch doch mal PCs mit denen man die neuen Videoformate abspielen kann

2. Klaro, will euch ja zeigen dass es Autos gibt die auch in niedrigen Drehzahlen beschleunigen können
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
27.12.2005, 08:35 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

*whusch*
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
27.12.2005, 10:05 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


naja , bis zum begrenzer war schon noch bisschen platz aber da haste recht , das ding is zu schade zum verheizen

leider war gentsai mit den videos wieder schneller als ich.. arsch
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -

Dieser Post wurde am 27.12.2005 um 10:05 Uhr von Andreas712 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
27.12.2005, 13:34 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich kapiers einfach nicht!!
Das war die richtige Tabelle:

2000: 27,3
3000: 42,0
4000: 54,7
5000: 68,4
6000: 82,0

Bei mir sinds bei 4000 ca.57, davor stimmt alles zimelich genau überein. Ab da stimmt dann nichts mehr.
Der DZM will einfach nicht mehr weiter!?

60 - 4100
70 - 4900 // Könnte auch noch hinkommen so ca.
80 - 5000
90 - 5100 // Und dann kommt auch schon unmittelbar der Begrenzer

Das verstehe ich nicht ganz. Er geht also so bis 4000/5000 noch einigermaßen genau (Abweichungen sind sicher durch Tacho und etwas falsche Nadelstellung am DZM zu erklären) und ab da hat er dann keine Lust mehr weiter zu gehen. Ist mir schon nen paar Mal aufgefallen, Geschwindigkeit steigt weiter aber DZM hat keinen Bock mehr anscheinend. Ist übrigens auch auf dem Video ganz gut zu sehen.
Naja, wenigstens kann ich jetzt sicher sein, dass ich ihn nicht aus Versehen inner Stadt dauernd bis 6000 Umdrehungen getreten hab ob wohl meiner nur 4000 angezeigt hat

Dieser Post wurde am 27.12.2005 um 13:37 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056
27.12.2005, 18:45 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich nehme mal an du hast den Drehzahlmesser auch nachträglich eingebaut und die Schaltung mit den beiden Dioden an der Zündspule verwendet? Bei mir musste ich noch einen Widerstand (ich hab 1kOhm genommen) gegen Masse hinter die Dioden schalten, damit der Drehzahlmesser überhaupt funktioniert. Irgendwo hatte ich auch schonmal was von 'nem Kondensator in der Signalleitung gehört, was aber in meinen Augen die falsche Lösung ist, da der DZM ja schon ein Entstörglied hat.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057
27.12.2005, 18:45 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
Andreas712 postete
naja , bis zum begrenzer war schon noch bisschen platz

Na ja, einmal war ich bei 6500... und im ersten Video musste ich leider bei 140 kurz vom Gas gehen
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058
27.12.2005, 18:47 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Habs genauso angeschlossen wie du, auch mit dem Widerstand..
Dann werd ich mal mit dem Widerstand experimentieren, der muss da wohl was zu sagen haben. Nervig nur, dass ich den ins Kobi integriert habe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059
27.12.2005, 18:48 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied



Zitat:
mario postete
Irgendwo hatte ich auch schonmal was von 'nem Kondensator in der Signalleitung gehört, was aber in meinen Augen die falsche Lösung ist, da der DZM ja schon ein Entstörglied hat.

*meld*

bei mir hats aber gewirkt.... der DZM hat vorher rumgezuckt wie sonstwas...
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -

Dieser Post wurde am 27.12.2005 um 18:51 Uhr von Andreas712 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060
27.12.2005, 19:22 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also das erste video ... wenn ich mir da mal 0 - 200 ansehe überzeugt mich das nicht ... läuft der sauber? Hast du außer nicht zum Begrenzer zu ziehen irgendwie nicht durchgetreten?

Der 136 PS, 206 S16 geht bei gleichem Gewicht und keinen Über Mega schweren Felgen irgendwie besser.

Unsere ( Ist bei dem Gewicht natürlich kein Vergleich ) 106 / Ax 16v sind bei 25 - 28 Sekunden 0-200
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061
27.12.2005, 19:33 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

100 % sauber läuft er nicht, er "hakt" etwas wenn man in hohen Drehzahlen schaltet und sofort wieder durchtritt... getreten hab ich gestern beim Video aufnehmen richtig, am Ende passiert tatsächlich nicht sehr viel.

0-200 müsste ich mal direkt messen, ein rollender Start ist kein Maß, ausserdem bräuchte ich eine trockene Straße um das richtig zu machen, sonst könnte ich im Stand bei durchdrehenden Reifen beschleunigen
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062
27.12.2005, 19:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

was hast du an gewicht eingetragen ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063
27.12.2005, 21:01 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Leergewicht: 1160 kg

Also ca. 100 Kilo mehr als der 206 S16 und knapp 200 Kilo mehr als der 106 S16... denke mal dass die beiden schon mehr reissen können als der 306, es sei denn man kennt sich aus und bohrt die Karre ordentlich auf.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064
27.12.2005, 21:31 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


http://www.mobile.de/SIDbGw7Rh87LRjXhXwLMsJe6g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1135719000A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A7%81Q-t-vCaMiMkQuSeSnUnVb_X_Y_x_ypo~BSRA6D1100B11E19300AGCPKWA1A1HinPublicA2A0A0A0C110/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111191498241&sr_qual=G&top=7&

da isn motörchen drin das mich mal intressieren würde...
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065
27.12.2005, 22:42 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Frag doch mal nach was die geändert haben...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066
27.12.2005, 22:46 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


als ob die von peugeot mir das sagen laut text ham die das ding so gekauft

wobei man sich das denken kann was geändert wurde
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -

Dieser Post wurde am 27.12.2005 um 23:11 Uhr von Andreas712 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067
28.12.2005, 07:35 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

glotzkowski

www.boutiquepeugeotsport.com

Man muß Java lieben wenn man auf die Seite geht
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068
14.03.2006, 22:04 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


So...
Nun mit Drosselklappe vom 1.1, ebenso die Ansaugspinne. Außerdem Benzindruck höher und Klatluftversorgung. Bedinungen waren die gleichen wie beim ersten Video! Bin ziemlich zufrieden Im Vergleich zum alten Video ist das dann doch nen deutlicher Unterschied, zumal sich vielleicht noch nen kleinerer Tacken durch etwas aggressivere Fahrweise rausholen lassen könnte, war bestimmt immer noch 7kmh vom Begrenzer weg

http://rapidshare.de/files/15514384/Beschleunigung.wmv.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069
14.03.2006, 22:20 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich würde sagen der marschiert für das 4-Gang-Getriebe sehr ordentlich. Da bin ich ja schonmal gespannt, wo das noch hinführt...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070
14.03.2006, 22:28 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Mal schaun, werde ja in kürze noch nen bissl verändern
Und dann mal nicht so zwischendurch das Video machen, sondern nen bissl üben damit der Start gut klappt und Reifendruck noch nen Bissl höher machen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek