Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Höchstgeschwindigkeiten » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-
075
24.02.2006, 12:05 Uhr
kuni
Forumsmitglied


Hi, um nochmal darauf zurückzukommen:
ganz blöde Frage:
gibt es eine Tabelle bis zu wieviel Km/h bzw.Upm man die einzelnen Gänge ziehen darf? Speziell beim 1,1 60 Ps.
Ich habe jetzt die Getriebe-Bezeichnung:
2CA86 043758


Danke für Eure Hilfe!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076
24.02.2006, 12:15 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


was heisst denn hier "ziehen darf"??? DIe Frage versteh ich nicht.
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077
24.02.2006, 12:19 Uhr
micha
Forumsmitglied


Bis der "Rote Bereich" am imaginären Drehzahlmesser erreicht ist.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078
24.02.2006, 12:26 Uhr
kuni
Forumsmitglied


bzw. bis zu wieviel Km/h darf ich in dem jeweiligen Gang fahren bis ich in den nächst höheren schalten soll, kann darf oder muß!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079
24.02.2006, 13:07 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Also Ende Gelände ist im ersten so bei 45, im zweiten bei 96 und dritter meine ich um ie 140..
Dafür sollte der Motor aber schon völlig warmgefahren sein und regelmäßig würde ich sowas auch nicht machen.. Aber ich sag mal so bis 25/30 im Ersten und 60 im Zweiten sollte nicht so das Problem sein wenn der Motor warm ist, damit lässt sich meiner Meinung nach schon ganz gut vorwärts kommen..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080
24.02.2006, 13:25 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich kann mich erinnern mit dem 4-Gang-Getriebe im 2. die 100 sicher durchbrochen zu haben. Da war allerdings schon einiges an Ventilsteuerung und Steuergerät "falsch".
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081
24.02.2006, 14:04 Uhr
SiggiZ
Forumsmitglied


100?
um 85 herum kommt der begrenzer (und das brutalst möglich)
--
bisher: p205 xrd '87 - p106D chamonix '95 - AX 1.0 teen '93
nun: MX-5
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082
24.02.2006, 14:08 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

ich konnte meinen 1.0er auch locker bis 90 im 2ten ziehen. und das ohne irgendwelche änderungen.
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083
24.02.2006, 15:09 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Enorme Tacho-Streubreite. :-)

"Dürfen" gib's nich. Am Begrenzer is Feierabend. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084
24.02.2006, 17:19 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Im Serientrimm könnten so um die 90 schon stimmen, meiner hat ja auch damals schon etwas höher gedreht.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085
24.02.2006, 17:35 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


naja bringt ja auch nichts wenn man den motor bis zum begrenzer lässt und dann erst schaltet... denn wenn zu viele Umdrehungen vorhanden sind sei die einspritzung nicht mehr optimal und der motor hatn ich mehr volle kraft... naja hat mir ein kollege erzählt...
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086
24.02.2006, 17:39 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Das kommt immer auf den speziellen Motor an und hängt auch vom verbauten Getriebe ab. Einen serienmäßigen 1.0er bis 7000 zu drehen macht aber definitiv keinen Sinn, weil der im Bereich 6100...6300 radikal mit dem Drehmoment einbricht. Da aber im Serienzustand auch in diesem Bereich der Begrenzer reinkracht fällt das normalerweise nicht auf.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek