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25.03.2006, 20:32 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Die Ventile werden bei diesen Motoren über Kipphebel mit Einstellschrauben betätigt. Wenn du dir das zutraust reicht ein Satz Fühlerlehren, ein 13er Schlüssel und ein passender Schlitzschraubendreher. Dazu kommt noch ein 22er oder der 5. Gang zum Drehen der Kurbelwelle (nicht an der Nockenwelle den Motor drehen - das ist ungesund für den Zahnriemen, geht übrigens leichter, wenn du die Kerzen rausschraubst).
Die Einstellmaße lauten: Einlaß 0,2mm, Auslaß 0,4mm
Zum Einstellen drehst du immer einen Zylinder in die Ventilüberschneidung (sieht man hier sehr schön an den sich bewegenden Kipphebeln) und kannst dann den um 360° versetzt laufenden Zylinder einstellen. Also z.B. den 4., wenn der 1. in der Überschneidung ist, oder den 2. zum 3. und so weiter... -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)  |