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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Schleifgeräusche nach Motorausbau » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.04.2006, 01:53 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Nachdem ich meinen Motor ausgebaut, sämtliche Dichtungen am Kopf und alle verbauten Simmerringe am Motor getauscht (+Zahnriemen, Spannr., WaPu, Ölwannend.) habe, hört man nun Schleifgeräusche aus der Ecke: Zündspule,Verteiler.
Hatte das Gehäuse(Zündanlage) vom Kopf entfernt, Zündspule abgebaut (O-Ring erneuert), aber den Verteiler an der Zündspule gelassen.
Kann es sein, dass die Zündspule diese Geräusche verursacht (Lagerung: 4 Wochen feuchte Garage Temp. -3 bis 10°C) ?? Ist das Rost, Dreck oder liegt das Problem doch woanders: falsche Montage [unwahrscheinlich], vielleicht Getriebe, Kupplungsscheibe nicht 100% genau zentriert (geht dann das Getriebe überhaupt an den Motor?)...
Noch eine zusätzliche Frage: Wie genau verlaufen die Unterdruckschläuche (Unterdruckdose Zündung,Einspritzeinheit usw.) bzw. läuft der Motor relativ sauber, wenn einer dieser Schläuche falsch angeschlossen ist?

Hoffe es weiß jemand Rat. MM

PS: Für alle die Signatur "aus" eingestellt haben: Mk2 1.4er Verteilerzündung
--
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001
09.04.2006, 10:02 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also von meinem letzten Kupplungswechsel weiß ich, dass selbst bei Getriebemontage ohne Zentrierdorn keine Schleifgeräusche aufgetreten sind und auch, dass das Getriebe bei schlecht zentrierter Scheibe eigentlich so gut wie nicht dran zu bekommen ist.
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002
09.04.2006, 11:45 Uhr
Cuda
Clubvorstand


nur so zur info:
das zentrieren der kupplungsscheibe hat den sinn das man das getriebe später auch drauf bekommt und keinen anderen. vor allem beim getriebewechsel mit eingebautem motor macht das sinn. bei ausgebautem motor könnt ihr die auch pi mal daumen mit euren wurstfingern zentrieren
geht das geräusch beim kupplung treten weg? ...dann tippe ich mal aufs ausrücklager
--
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003
09.04.2006, 13:22 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Nein Geräusch bleibt auch bei getretener Kupplung...
Es hört sich sehr nach Zündanlage an. Was kann da alles schleifen und warum? Ich fahre jetzt erst mal ein paar Km durch die Gegend und schaue ob das Geräusch wieder weg geht.
--
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004
09.04.2006, 23:05 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Hat sich erledigt, das Geräusch ist jetzt weg. Ich denke es war Dreck oder Rost in der Zündspule. So, morgen habe ich eine relativ große Tour vor mir und ich hoffe es hält alles, ich hab da meine Bedenken aber Werkzeug und Bücher sind dabei
--
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Dieser Post wurde am 09.04.2006 um 23:05 Uhr von MM editiert.
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