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09.04.2006, 01:53 Uhr
MM
Forumsmitglied
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Nachdem ich meinen Motor ausgebaut, sämtliche Dichtungen am Kopf und alle verbauten Simmerringe am Motor getauscht (+Zahnriemen, Spannr., WaPu, Ölwannend.) habe, hört man nun Schleifgeräusche aus der Ecke: Zündspule,Verteiler. Hatte das Gehäuse(Zündanlage) vom Kopf entfernt, Zündspule abgebaut (O-Ring erneuert), aber den Verteiler an der Zündspule gelassen. Kann es sein, dass die Zündspule diese Geräusche verursacht (Lagerung: 4 Wochen feuchte Garage Temp. -3 bis 10°C) ?? Ist das Rost, Dreck oder liegt das Problem doch woanders: falsche Montage [unwahrscheinlich], vielleicht Getriebe, Kupplungsscheibe nicht 100% genau zentriert (geht dann das Getriebe überhaupt an den Motor?)... Noch eine zusätzliche Frage: Wie genau verlaufen die Unterdruckschläuche (Unterdruckdose Zündung,Einspritzeinheit usw.) bzw. läuft der Motor relativ sauber, wenn einer dieser Schläuche falsch angeschlossen ist?
Hoffe es weiß jemand Rat. MM
PS: Für alle die Signatur "aus" eingestellt haben: Mk2 1.4er Verteilerzündung -- "Dumm ist der, der Dummes tut" AX 1,4i TZX (TUMZ) Bj. 9/91 232000 km |