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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kompressionstest » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.04.2006, 18:01 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


Kennt sich jemand damit aus?
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001
22.04.2006, 18:14 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


was willlste denn genau wissen?
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
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002
22.04.2006, 18:17 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


was so ein test kostet und was genau da getestet wird.
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003
22.04.2006, 18:47 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


so ein test sollte für einen Benziner nicht mehr als 25 EUR kosten dabei wird die Kompression in den Zylindern gemssen, norm. Wert 9 - 14 Bar jenachdem wieviel km der Motor hat. Der Unterschied zwischen den Zylindern sollte nicht mehr als 2 Bar betragen. Mit dem Kompressionsdiagramm sieht man in welchem Zustand sich der Motor befindet... anhand der Kompressionsmessung kann man z.b. auch feststellen ob Die Kolbenringe verschlissen sind oder ob die Kopfdichtung durch ist und die Kompression zwischen den Zylindern "hin und herschiebt" oder ob die Ventile noch ausreichend dicht sind...

hoffe mal das reicht dir an info
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
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004
22.04.2006, 18:49 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


Sehr gut vielen dank also müsste ich mit meinen 85Tkm in der oberen hälfte liegen denke ich mal.
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005
22.04.2006, 18:50 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


naja das hängt auch stark von der verdichtung des Motors ab aber 11bar sollte dein GTI auf jeden fall schaffen, wichtig ist nur das alle ZYL. schön gleichmäßig druck haben!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
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006
22.04.2006, 18:51 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


wenn das nicht der fall sein sollte lässt sich das beheben oder sollte dann ein neuer motor her
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007
22.04.2006, 18:54 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


ne nicht gleich neuer motor ... jeder TU lässt sich mit wenig Kosten rep. da lohnt ein "neuer" motor garnicht!
--

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Fiesta GFJ Vs. Ax
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008
22.04.2006, 20:27 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

So ein "Messgerät" kostet im Motorradzubehör um die 15Euro und kann dann beliebig oft benutzt werden.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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009
22.04.2006, 20:30 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


wie muß ich mir so ein messgerät vorstellen wo wird das angeschlossen
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010
22.04.2006, 21:13 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Das wird einfach ins Kerzenloch geschraubt. Von den Varianten, die nur aufgedrückt werden kann ich nur abraten, weil man da tierisch drücken muss bis es dichtet.

Hier siehst du das schlechte Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Kompressionsmesser-Kompressionstester-Pruefer_W0QQitemZ8056413827
und hier das Gute:
http://cgi.ebay.de/Motoren-KOMPRESSIONSTESTER-Kompressionsmesser_W0QQitemZ8056968340
--
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011
22.04.2006, 21:16 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Zum "Messen" ziehst du die Zündspule auf der Primärseite ab, schraubst alle 4 Kerzen raus und lässt ihn dann mit dem Teil in einem Zylinder bei voll getretenem Gaspedal ca. 3-4 Sekunden leiern. Den Spaß natürlich für alle 4 Zylinder...
--
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012
22.04.2006, 21:17 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


danke erstmal für die auskunft

mit gas voll durchtreten bin ich immer vorsichtig, ich möchte meinen gti ja nicht kaputt machen :-)
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013
22.04.2006, 21:29 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Dafür ist der gebaut worden...

Wenn keine Kerzen drin sind machst du da schon Nichts kaputt. Evtl. ziehst du vorher noch die Stecker von den Einspritzventilen ab, damit er nicht sinnlos Unmengen an Sprit da reinhaut...
--
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014
22.04.2006, 21:30 Uhr
crunch_83
Forumsmitglied


nagut. danke erstmal

vielleicht kannst du mir in meinem anderen thread helfen - tiefer GTI -
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