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AX-Club Forum » Auktionen » Fetter AX mit Tuning » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
03.05.2006, 13:48 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Beim Hofer/ALDI nennt sich Grablichter oder so

und bei Ebay.co.uk bekommst du die Leuchten auch in Hässlich-Style
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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026
03.05.2006, 13:59 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

jo grablichter wieso au net*g* dann guck ich mal bei ieeeebä
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

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027
03.05.2006, 14:53 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

ich würd mir die dinger netmal aufs auto tun wenn ich geld dafür kriegen würde...
sowas hässliches *brr*
die dinger toppen fast noch die chromradkappen
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
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028
03.05.2006, 15:19 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

ne ich find die geil sehen doch mal nach was aus
--
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029
03.05.2006, 18:28 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hmm ja also 500 Euro...
-Musketier Front und Heckstoßi vom Verwerter: 100 Euro
-Spachtelmaße, GFK-Matten und Härter zum ausbessern und "verschönern": 30 Euro
-Filler, Grundierung, Farblack und Klarlack: 60 Euro (inner Dose mit gescheiter Düse)
-Anschweißendrohr mit ABE fürn Auspuff: 50 Euro
-Schweißarbeiten und Material für anpassen einer Serienauspuffanlage (zB in der -Mitte der Musketier Stoßi) in ner Werkstatt: 100 Euro
-ggf Dachkantenspoiler vom GT/GTI beim Verwerter: 50 Euro
-gute Scheibentönungsfolie: 80 Euro
------------------------------------------------------
Unterm Strich: 470 Euro

Gut daraus können auch 600-700 werden je nachdem was davon man net selber hinbekommt aber wollt das auch nur mal als Denkansatz hier einstellen.

und @labrador: wäre schön wenn du mal die "editieren"-Funktion benutzen könntest wenn dir Fehler (und damit mein ich jetzt net Groß- und Kleinschreibung oder son Kleinkram) passieren. Das erleichtert das Lesen und verbessert den Eindruck den man von der Person bekommt. Ist keine Kritik sondern ebenfalls nur mal nen Denkansatz.

Dieser Post wurde am 03.05.2006 um 18:31 Uhr von Devilx editiert.
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030
03.05.2006, 21:01 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Scheibentönungsfolie für 80€?Wo gibt's denn sowas? . . . muss die nicht auch eingetragen werden?
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031
03.05.2006, 22:06 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Es gibt Tönungsfolie für 20 Euro bei Obi.
Die hat, genauso wie hochwertigere Produkte, ne ABE gekoppelt mit ner Nummer auf der Folie die von aussen nachher sichtbar sein muss. Eintragen muss man da nix.
Das Problem mit diesen Folien ist, dass ihre Verarbeitung 10x schwieriger bis unmöglich ist da das Grundmaterial nicht flexibel genug ist um Längenunterschiede durch eine gewölbte Scheibe auszugleichen oder sich eng an Scheibenheizungs"rillen" anzulegen.
Das endet dann damit, dass du überall Blasen und andere unschöne Effekte hast.
Ausserdem tendieren solche "Billig"-Folien verstärkt zu Alterungseffekten wie zB Ausbleichen, Farbveränderung oder ablösen von der Scheibe.
Die 80 Euro sind, genauso wie alle anderen Preise, grob geschätzt und eher zu hoch angesetzt.
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032
03.05.2006, 23:45 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

@devilx: werd deinen ratschlag behertzigen

achso das mit der frage obs noch andere rücklichter gibt war ernst gemeint also wenn einer was weiß sagts doch bitte
--
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033
04.05.2006, 10:11 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


In diesem Stil hab ich noch keine weiteren gesehen.
Kenne sonst nur die weiß bzw schwarz getönten. Glaub aus England sind die.
Die haben aber vertauschte Anordnungen der Rückfahr- bzw Nebelschlussleuchte und ausserdem keinerlei Papiere die beim deutschen TÜV helfen würden.
Das bezweifel ich bei denen hier im übrigen auch obwohls möglicherweise nen Grund für den brutalen Preis wäre. Deshalb ist das Musketier Zeugs ja auch so unverschämt teuer.
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034
04.05.2006, 17:52 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

is doch alles sch****e das es so wenig fírmen in D gibt die was fürn ax herstellen un deshalb die preise so hoch sin
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035
04.05.2006, 20:00 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Naja ich finde gerade das macht die Aufgabe nen AX zu tunen besonders reizvoll.
Man kann halt net mal eben nach OBI rennen und sich die Tuningteile zusammen kaufen.
Deshalb sind die meisten aufwendiger getunten AXe aber auch regelrechte Einzelstücke da vieles komplett selbst gebaut werden muss.
Wenn da net der TÜV wäre, wäre da auch noch viel mehr drin aber durch anpassen von Tuningteilen für andere Fahrzeuge kann man schon viel machen und da ist dann der TÜV idR kein größeres Problem.
Man muss sich halt mal umhören welche Prüfer da nicht so extrem sind und sich die dann warm halten. Dann geht ne Menge.
Man muss halt die Sachen dann auch ordentlich machen und darf net versuchen den TÜVer übers Ohr zu hauen.
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036
04.05.2006, 22:15 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

ja aber wie bekommt man denn was ohne teilgutachten oder so eingetragen?
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037
04.05.2006, 22:55 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Man sucht sich gefälligst Teile für die es eine ABE, ein Teile- oder Materialgutachten gibt.
Dann maschiert man im Optimalfall zumindest mit dem Gutachten aber besser noch mit Gutachten und unverändertem Tuningteil zum TÜV und erzählt dem was man damit vor hat und auf fragt was man achten muss.
Dann setzt man seine Ideen um bzw ändert die Aufnahmen und ach keine Ahnung was. Dann baut man das Ding ordentlich (!!!) und sicher (!!!) an sein Auto und fährt wieder zu selbigen TÜV Mensch und lässt das per Einzelabnahme eintragen und fertig ist man.
Und der Grund, dass man zumindest nen Gutachten fürn anderes Auto oder so haben muss ist relativ einfach begründet: Der TÜVer muss ja schließlich wissen ob das Teil überhaupt Verkehrssicher ist. Das was er abnimmt ist dann quasi nur die Montage an deinem speziellen Fahrzeug.
Ich werf diesbezüglich einfach mal ein paar Schlagwörter in den Raum: Helligkeit, Fahrbahnausleuchtung, Splittereigenschaften, Luftströmung, ...
Es muss halt je nachdem einiges beachtet werden was ich auch für absolut richtig halte.
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038
05.05.2006, 01:25 Uhr
boardwauzi
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un nu die wichtigste frage was kostet sowas im normal fall (die abnahme mein ich )
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039
05.05.2006, 09:59 Uhr
Devilx
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Das hängt vom "Arbeitsaufwand" des TÜVers ab. Da kannst du mit 50 Euro hinkommen (damals auf meinem 1.1er die Alus und Reifen zB) oder du kannst auch schnell bei 100-200 oder noch mehr landen.
Alus, Reifen, Spurverbreiterungen hinten, 16V Bremssättel vorne, Golf III Lippe und Rückbank austragen hat mich 125 Euro gekostet aber da ist er mir schon verdammt weit entgegen gekommen.
Hängt teils also auch vom TÜVer selbst ab.
Aber was die Abnahme ungefähr kosten wird kannst du vorher ziemlich problemlos nachfragen. Anruf genügt. Oder wenn du hingehst wegen des Umbaus selber nachfragen.
Das ist unbedingt zu empfehlen, nicht unbedingt weil mans net vorher schon weiß, sondern um den TÜVer net vor vollendete Tatsachen zu stellen. Das hilft ungemein.
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040
05.05.2006, 10:26 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

ok danke für den tip werd ich auf alle fälle befolgen.hoffe das es klappt denn an teile mit abe kommt man ja kaum jedenfalls net für normale preise
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