Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » 1,4 ZX Motor » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
02.08.2006, 21:31 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Wenn du wenig Sprit im Tank hast musst du die Spur wechseln, dann läuft er nochmal ein paar km. Frag mich jetzt aber bitte nicht in welche Richtung - hab ich lange nicht mehr ausprobiert...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
02.08.2006, 22:43 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Also ich war links, auf die Überholspur wollte ich nicht
Man hat es aber noch rehtzeitig gemerkt, dieses fiese Ruckeln, war also noch recht entspannt. 10 Min Später ist ein CLK mit 3er BMW angehalten, die hatten Probleme mit dem BMW und der Kühlung, durch Entlüften war es dann geregelt. Als wir drei da standen kam dann noch ne Polizei vorbei und der Typ hat gesagt "Sie wollen mir nicht im Ernst sagen, dass sie alle drei eine Panne haben"
Wie es das Schicksal wollte war das ganze natürlich vor meinem ersten Tag beim Zivi. Und damit ich nicht schon um 2 Uhr ins Bett konnte hatte meine Freundinn ihren Schlüssel nicht dabei und ich musste sie am nächsten Morgen noch vor der Arbeit nach Hause fahren, so begann der Zivi mit 3 Stunden Schlaf Bei mir kommt sowas immer auf einen Haufen, deshalb nehem ich das garnicht mehr Ernst..

Dieser Post wurde am 02.08.2006 um 22:44 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
03.08.2006, 16:30 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


herzlichen glückwunsch!Sehr schön sowas freut einen doch zu hören
Der neue Motorhalter passt ja traumhaft.

Mal nen paar Fragen nebenbei: -Hast du noch den kleinen Kühler drin? -und die atw's vom 1.0er? -Du hast für das alte Steuergerät die anschlüsse an der Esp geändert, wenn jetzt das neue da ist änderst du die wieder, oder was? -und das Loch im Getriebe für den Drehzahlgeber bleibt das so? -Ist da jetzt merklich weniger Platz im Motorraum?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
03.08.2006, 16:59 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Dieser Motorhalter war zum Kotzen, ich hasse das Ding

- Kühler sind laut Unterlagen gleich, der GTi hat nen anderen
- atws sind ab übermorgen vom Gt drin, momentan ist noch eine vom 1.0, passen tun sie also.
- der Motor ist ansich überhaupt nicht größer, bis auf .. ich glaube 1,6cm in der Höhe, wird also nichts enger als es ist.
- die Kontakte die ich verändert habe sind die an der Einspritzanlage, da sind 4 Kabel, zwei fürs Einspritzventil und zwei für den Temperaturgeber. Beim 1.4er sind diese Anschlüsse anders, deshalb muss man den Kabelbaum an der Stelle anpassen. Mit dem Steuergerät hat das nichts zu tun und ich bin mir nochncihtmal sicher ob ich das tauschen will, läuft alles wunderbar soweit ich das beurteilen kann.
- Das Loch fürs Getriebe bleibt genau so, man muss es wegen der Wandstärke nen Stück weiter aufmachen als es zuerst aussieht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek