Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Sportentschalldämpfer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
28.09.2006, 13:03 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Zitat Jensen Post 016:
"Es gab einen 1.4er mit 44kW. :-)"

Habe jetzt mal in meinem schlauen Buch (Jetzt helfe...) nachgeschaut...
Dort steht zwar ein Vergaser drin mit 44kW, ist aber nur ein 1.1er.
Die 1.4er haben 47 bzw. 49kW...
Entweder steht's falsch im Buch, oder ich hatte doch recht (klugscheißermodus an )
Denn... es gibt keinen 1.4er mit 44kW, deshalb wohl ein Schreibfehler.
(klugscheißermodus aus )
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km

Dieser Post wurde am 28.09.2006 um 13:03 Uhr von MM editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
28.09.2006, 13:06 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

AX 1.4, Elektronischer Vergaser

• Motorkennbuchst.: KAY
• Bauzeit: >05/1987
• Leistung: 44kW

:-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
28.09.2006, 13:08 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Grrr dieses dumme Buch...
Hier steht (auf Seite 26, falls es dir zur Verfügung steht):
KAY
TU3CP
ab 5/87
47kW bei 6000 U/min
elektronischer Vergaser 34 TBIA
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
28.09.2006, 13:11 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Vielleicht is auch bei meinen Infos was falsch.
Hab hier auch noch 'nen 1.4er Vergaser:
• Motorkennbuchst.: K1F
• Bauzeit: >07/1988
• Leistung: 40kW -> 49kW

Okay, das is Quatscht. Bestätigt hab ich aber folgendes:

AX 1.4 12.86-12.88 44kW 60PS 1360ccm KAY (TU3CP)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -

Dieser Post wurde am 28.09.2006 um 13:16 Uhr von Jensen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
28.09.2006, 13:25 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Ok ich glaube dir großer Mod, hast ja anscheinend die genaueren Quellen.
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km

Dieser Post wurde am 28.09.2006 um 14:00 Uhr von MM editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
28.09.2006, 14:36 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Und der 1.1er Vergaser hat 40KW
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
28.09.2006, 14:37 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Beide? H1B und HAZ
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
28.09.2006, 14:48 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Keine Ahnung, ich kenne nur einen 1.1 Vergaser, müsste mal gucken welchen ich hatte.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
28.09.2006, 15:02 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Jojo, da stimmt schon. Anfangs gabs den 1.1 mit 40 kw und den 1.4 mit 44 kw. Der 1.1 blieb bis zum Erscheinen des 1.1i in seiner Leistung unverändert, während am 1.4 "rumgespielt" wurde. Der 1.4 kam zum Einsatz in den besseren AX und ging ziemlich gut ab weil reichlich Hubraum im Verhältnis zur Leistung.
--
Gruß von P.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
28.09.2006, 15:28 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
MM postete
Beide? H1B und HAZ

Ja. H1B mit Vergaser und HAZ mit E-Vergaser und Kat.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
28.09.2006, 19:44 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Soso ich glaube ich halte mich nun aus diesen Diskussionen raus... in dem Buch steht ja eh (fast) nur Müll drin.
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
29.09.2006, 13:32 Uhr
a-iks
Forumsmitglied
Avatar von a-iks

ich such immer noch (um mal beim sinn des Threats zu bleiben)
--
...da bin ich wieder.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
29.09.2006, 13:35 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

ich hab einen auf meinen GT drauf muss aber erst schauen wie der beieinander ist
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 29.09.2006 um 13:35 Uhr von wilhelm1404 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
29.09.2006, 13:40 Uhr
a-iks
Forumsmitglied
Avatar von a-iks

brauch einen für den GTi passt das - oder nicht?

@wili
was für eine Endrohrvariante hat der? Wie ist der klang? Wann kommt das ding zu mir?
--
...da bin ich wieder.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
29.09.2006, 14:16 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

soweit ich weiß ist gt und gti gleich
sag was du willst und ich baus dir um
momentan einzelrohr Ausgang
das ding kommt nicht zu dir das kannst dir abholen
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 29.09.2006 um 14:16 Uhr von wilhelm1404 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040
30.09.2006, 11:50 Uhr
a-iks
Forumsmitglied
Avatar von a-iks

dann bin ich ja gezwungen bei dir vorbei zu kommen...
--
...da bin ich wieder.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
30.09.2006, 15:23 Uhr
sgstefan
Forumsmitglied


Hallo
Was anfangs gesagt wurde passt der ESD vom Saxo oder vom 106 nur dann an den AX wenn man die Halterungen umändert. Der AX hat vorn einen und hinten zwei Halter, Saxo und 106 haben zwei Halter in der Mitte. Der unterschied von den Flanschen ist folgender. Die alten Vergasermodelle haben einen sehr kleinen Flansch, weis aber nicht ob das auch für die "Großen" Motoren gilt. Alles was Kat hat bis 1.4L 55Kw Hat den Rohrdurchmesser 45 und einen etwas kleineren Flansch, und der GTI mit 1,4 und 69KW hat einen Rohrdurchmesser von 48mm und einen etwas großeren Flansch. Der Unterschied ist aber nur ein paar millimeter, würde sagen 2mm. Habe selber am GTI mit serienmäßigem Mittelrohr einen Kleineren Schalldämpfer dranngehabt, und andersrum mit dem Kat und Mittelrohr vom 1.1er den GTI endschalldämpfer dranngehabt.
Gruß Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek