Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Einmal 1.4 to go... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000
21.07.2008, 18:26 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

.... mit Wasabisoße und roten Zwiebeln...

Es ist vollbracht. Nach einem erfolgreichen Wochenende kann ich eines mit Recht behaupten: Er läuft.

Zur Erläuterung:

Freitag nach der Arbeit ab nach Gotha zu unserm Dok. In der Hoffnung den mehr oder weniger neuen Motor zusammen zu setzen betrat ich die Halle. Doch welch Schicksal... Das Getriebe, welches eigentlich rechtzeitig ankommen sollte fehlte und der Kopf musste wegen der eingebrannten ZKD auch noch geplant werden. Doch unser Dok hatte bereits an alles gedacht. Das Getriebe haben wir aus einem anderen GT ausgebaut, den geplanten Kopf (ich glaube 0,6 mm waren es) konnten wir Samstag morgen abholen. Nach einigen kleinen und großen Problemchen und ungefähr 10 Litern Bremsenreiniger war es dann aber doch soweit. Sonntag, ca. 17 Uhr. Er läuft und das auf Anhieb. Ein geiles Gefühl.

Probefahrt absolut problemlos. Zumindest als der Dok fuhr. Später musste er mich ständig an den 5. gang erinnern Ich habe mich dann aber doch schnell mit dem kleinen Kraftpaket angefreundet. Schließlich stand uns ja auch noch die Heimreise an. Auch diese verlief ohne besondere Vorkommnisse, außer dass ich mein Auto kaum noch wieder erkannt habe.

Mein Dank gehört also unserm Dok, der die ganze Sache möglich gemacht hat und, obwohl er kaum geschlafen hat, alles mit 100%tiger Präzision zusammengesteckt hat.

Des Weiteren danke ich auch unserem Patrick, von dem ich das kleine Kraftschwein (vorher Ölschwein ) erstanden habe.

Hier mal ein paar Fotos:

Der gute 1.0er. Noch weiß er nicht was gleich kommt...


Das GT Getriebe. Endlich 5 Gänge...


Geplanter Kopf...


Nochmal der alte 1.0er. Schon etwas zerflückt...


Sieht irgendwie leer aus...


Sieht doch alles aus wie vorher, oder?

--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V

Dieser Post wurde am 21.07.2008 um 18:31 Uhr von ita.mod editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
21.07.2008, 18:50 Uhr
Patrick1122
Forumsmitglied


Freut mich das alles so problemlos geklappt hat .
Viel spass an deinen Neuen ( alten ) Motor.

MfG
--




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
21.07.2008, 21:46 Uhr
Hammy
Forumsmitglied


och menno!
ich hatte mich so auf das "unter-ein-liter-rennen" gefreut...
und jetzt bin ich ja im NRW-Convoi als einziger völlig untermotorisiert... *HEUL*

Aber mal Spaß beiseite, hört sich doch vielversprechend an^^
Da kann ich nur gratulieren!
Aber bekommste den denn eingetragen? (Hab ja derzeit so Tüv-Spaß*g*)
Und ich probier mich grad an das Treffen zu erinnern... hattest du ne Stabi-Stange drunter? oder haste zumindest jetzt eine?*g*mir machte ohne ja schon der 1.0er Angst... :P
(na, und wer bringt den Running-Gag?^^)

Auf jeden Fall ham wir dann übernächstes WE was zum bestaunen... :P
--
Schaltest du bei 2000 u/min oder lebst du noch?
->Klein, blau und so gut wie tot ... mein AX1.0 Mk2 - entsorgt!
->Meine kleine Renn-Ratte... GT Mk1 Opera de Paris - aber singen kann er nich...(jetzt singt er nie wieder )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
21.07.2008, 22:47 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

Wie eben schon im ICQ geschrieben: Der Kleinste gibt den Ton an. Aber bis wir bei dir sind haben CST und ich bestimmt ne Menge Spaß....

@CST oder was meinst du?
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
21.07.2008, 22:59 Uhr
Hammy
Forumsmitglied


genau, könnter vorher Slalom in den ganzen Baustellen im Ruhrpott fahren... weil schnell is da nich drin :P

und ich werde auch Spass haben... sofern freigegeben is und genügend Platz is, fahr ich schön meine Lügentacho160... und bleib dabei locker unter 6L...
Und wenn wir dann noch nich ganz da sind müssen zwei AXe betankt werden... und ich guck nur zu... hihihi!
--
Schaltest du bei 2000 u/min oder lebst du noch?
->Klein, blau und so gut wie tot ... mein AX1.0 Mk2 - entsorgt!
->Meine kleine Renn-Ratte... GT Mk1 Opera de Paris - aber singen kann er nich...(jetzt singt er nie wieder )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
21.07.2008, 23:17 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Die unter 6 Liter will ich vorgeführt haben - ich glaub ich rüste zurück...

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
22.07.2008, 07:56 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das halte ich auch für ein Gerücht ... mit nem 45 PS unter 6 Liter ... bei Vollgas ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
22.07.2008, 08:14 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

moin fighter aus erfahrung sage ich mit modifizierten und momentan falsch laufendem 1.0er 10.8 liter bei normaler fahrweise ( ca 3500 - 4000 u/min )



GLÜCKWUNSCH ITA.mod hauptsache du stehst mir immernoch bei wenn die Hubraummonster mal wieder gegen die 1.0er wettern
--
grüße stefan

Dieser Post wurde am 22.07.2008 um 08:25 Uhr von blondi_sein_ax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
22.07.2008, 08:21 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER



So kenne ich das ...

Nee aber unter 8 bei normaler Fahrt - sprich dauernd auf dem Stempel damit etwas passiert ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
22.07.2008, 08:26 Uhr
Hammy
Forumsmitglied


http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/224660.html

25.03. und 08.04. sowie 21.06. und 30.06. sind Betankungen nach der Strecke Bochum-Eckernförde und andersherum (je Strecke gute 500km)

achja, ich tank 98er^^

ich befürchte nur, dass das mit der GTI-Front und der Go**III-Lippe net so bleibt...
--
Schaltest du bei 2000 u/min oder lebst du noch?
->Klein, blau und so gut wie tot ... mein AX1.0 Mk2 - entsorgt!
->Meine kleine Renn-Ratte... GT Mk1 Opera de Paris - aber singen kann er nich...(jetzt singt er nie wieder )

Dieser Post wurde am 22.07.2008 um 08:32 Uhr von Hammy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
22.07.2008, 08:31 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

da mach dir mal kein kopp soviel macht das nicht aus musst ja auch sehen er ist jetzt tiefer ;o) somit strömungs günstiger und die GTI hat ja auch nen größeren Lufteinlass von daher gleicht sich das aus

edith dein Spritmonitor verrät mir aber nicht das du auf der Bahn die ganze Zeit nicht doch bloß 80 gefahren bist
--
grüße stefan

Dieser Post wurde am 22.07.2008 um 08:33 Uhr von blondi_sein_ax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
22.07.2008, 11:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Windschatten 40 Tonner
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
22.07.2008, 12:01 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

den 40 tonner will ich sehen der über 140 läuft
--
grüße stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
22.07.2008, 12:25 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Schau doch mal hier ... wenn die Elektronik das Teil nicht bremsen würde wäre das soein Kandidat

http://www.man-mn.com/mn-prod-neu/man2/master/datapool/mediapool/200/TGX_Broschuere_dt.PDF

Die neue Leistungsspitze für 6x4- und 8x4-Schwertransport-
Zugmaschinen markiert der V8-Motor aus der Baureihe D28,
eines der faszinierendsten Triebwerke der Truckwelt. Schon bei
niedrigen Drehzahlen entfaltet er sein überragendes Kraftpotenzial:
ein gewaltiges maximales Drehmoment von 2700 Nm
sowie eine Leistung von einzigartigen 500 kW (680 PS). Der
stärkste Motor Europas in einem Großserientruck.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
22.07.2008, 12:25 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Und es gibt sicher einige verrückte Skandinavier ohne Drossel so wie das manchmal abgeht auf der Bahn
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
22.07.2008, 14:35 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

und hier noch so ein Ungetüm mit 1000 PS.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
22.07.2008, 14:48 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Auch nicht übel
Denke mal das ganze neue Zeug mit 720 Ps wird schon ganz gut gehen sofern die Sperre raus ist. Die Dinger sind ja innen moderner als manches Wohnhaus, was es eigentlich dem jeweiligen Fahrer ersetzen muß. Schöner Klotz Technik ist das
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
22.07.2008, 16:42 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

Jungs ihr seid echt dufte. Danke für die Blumen.

@Hammy: Aus Erfahrung muss ich dich leider auch enttäuschen. Die 6 Liter habe ich so gut wie nie geschafft.

@Blondi: Natürlich stehe ich euch weiterhin bei. Bin sleber lange genug so durch die Gegend geeiert. Und ich hab die ganze Aktion bestimmt nicht gemacht um über die 1.0er zu wettern...
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
22.07.2008, 19:46 Uhr
Steffem
Forumsmitglied


Hallo
mal was zu deinem Motor hast du den um 0.6mm Planen lassen? Hast du Probleme das du jetzt Super plus fahren musst?

MFG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
22.07.2008, 21:58 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

Ne, habe keinerlei Probleme. Man hätte noch ein bissl was wegmehmen können. Obwohl das jeder wieder anders sieht. Auf jeden Fall tanke ich ganz normal Super Benzin. Er läuft verdammt gut.
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
22.07.2008, 22:25 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER



Habe ab Freitag einen kdx Zylinderkopf zu verkaufen - ist nach dem Planen um 1mm 1000km gefahren.
Federn und Teller wären dabei - Ventile nicht.

Preis habe ich mit 75 Euro angesetzt - wer weiß was Planen kostet sollte das nachvollziehen können. Wer nicht bitte gern schreiben - ich liebe sowas

Ich nutze ab dann einen anderen Kopf der wahrscheinlich etwas besser zur Kuh passt
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 22.07.2008 um 22:26 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
22.07.2008, 22:39 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Jetzt stellt sich die Frage was aus dem AX alles raus muß um den kleinen dicken Diesel da rein zu bekommen, lach. Robert, du bist doch Spezi dafür.



--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
22.07.2008, 22:46 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

mal sehen ob du die achtel vor der kuh im ziel bist
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
22.07.2008, 22:50 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Er nicht , aber ICH !
Meine Kuh hat heute einige Kälber dazu bekommen
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
22.07.2008, 22:52 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

du sicher nicht ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek