Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Neue Geschichten von der Hinterachse » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
04.07.2009, 01:46 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Lächerlich ..

Schaff 220 nm auf der HA (AX), dann weißt was mein VA macht und wir
sprechen mal drüber

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 04.07.2009 um 01:47 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
04.07.2009, 10:58 Uhr
Quade
Forumsmitglied


Bloß, dass die anderen die Werte nicht addieren...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
04.07.2009, 11:46 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ach Addieren? Da kommt ja noch mehr zusammen...

--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -

Dieser Post wurde am 04.07.2009 um 11:47 Uhr von Jensen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
04.07.2009, 12:37 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


Trau keinen Daten die du nicht selbst eingeschrieben hast
--
AX Wiki AX Gallery
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
04.07.2009, 14:51 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Jensen ..
Wer spricht hier von addieren? 220nm Pro Seite natürlich

ABER ich muß dazu sagen, das dies durch einen scheinbar defekten
oder falschen externen (neuen) Bremskraftregler ausgelöst wurde.

Und selbst bei 230nm/Seite an der Vorderachse sind 220nm an der HA
einfach zu viel, wenn man beim Bremsen nicht ständig "driften" möchte.

Ich kann dann jedem (wie LXuser & Co schon schrieb) nur raten ein
Verhältniß von ca. 5/5 zu 3/5 einzuhalten und nicht drüber zu gehen ..
Bzw nicht mehr als 140nm an der HA eines Serien-AX .. sonst wirds gefährlich !!!

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 04.07.2009 um 14:52 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
04.07.2009, 21:01 Uhr
Quade
Forumsmitglied


Irgendwie frag ich mich schon, wie eine stinknormale 166er Trommel mit eigentlich Minibremsbacken, Werte von um oder über 200! zusammenbringen soll! Jetzt mal unabhängig von welchem Bremszylinder auch wirklich.
Da würde ja schon minimales Ziehen der Handbremse zum Blockieren führen.
Und das wo allseits bekannt ist, dass gerade ältere Franzosen erst recht ein AX ein bissel schwachbrüstig auf den hinteren Bremsen ist...

Gruß

Quade
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
03.09.2009, 21:12 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

Hallo Quade gibts dich noch??
--
Wenn dir Einer eine Bratwurst brät , dann hat er wohl ein Bratwurstbratgerät
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
21.09.2009, 12:43 Uhr
Quade
Forumsmitglied


Also, da bin ich wieder nach gediegenem und doch noch verlängertem Urlaub.
(Ohne AX)

Habe da auch schon ein paar tausend Kilometer mehr auf der Hinterachse und den Bremsen und es macht zur Zeit richtig Spaß damit!
Bis zu einem gewissen Grad hab' ich mir gedacht, die werden immer besser!
Da gibt's kein ruckeln, kein quietschen oder sonstwas. Bloß pure und gewaltige AX - "Bremskraft"!
Handbremse flutscht als ob sie sich von selber ziehen möchte.
Und er läuft wie auf Schienen.
Wenn man längere Zeit ein anderes Auto beim Bremsen gewohnt ist, wird es direkt lustig beim ersten AX-bremsen, weil diese so leichtgängig ist und dann alle blöd schauen wenn man bei einer gewöhnlichen Routinebremsung aber so was von zusammengestaucht wird...
Das alles hatte ich bis jetzt, auch bei meinem Vorgänger - Ax nicht.
Man muss anscheinend wirklich alles selber machen!
Mal sehen wie es bis zur nächsten Überprüfung aussieht.
Bis dorthin sollte zwischenzeitlich dann auch noch ein Sportfahrwerk verbaut sein. Das verstärkt dann sicher auch das Kart - Feeling.

So long für's erste

Quade
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek