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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » AX ruckt manchmal und geht dann aus.. » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
31.01.2012, 17:59 Uhr
Mckoy
Forumsmitglied


Der Tankanzeige traue ich eh nimmer bei mir, bin jetzt 396 km gefahren und er schwankt zwischen 1/4 und halb rumm, obwohl er mit der kaputten Zündspule wohlmöglich auch mehr Sprit gefressen hat.

Am alten Kraftstofffilter fehlte auch das Sieb was da unten drann ist, müsste noch irgendwo im Tank rummschwimmen, falls es sich nicht aufgelöst hat^^

Muss ich nochmal gucken, habe ja nun auch ne neue Kraftstoffpumpe drinn..

Zum Thema Gedenksekunde beim Gasgeben, habe mir nun sagen lassen das man den gaszug mal einstellen soll, werde ich morgen mal machen

Dieser Post wurde am 01.02.2012 um 22:56 Uhr von Mckoy editiert.
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026
01.02.2012, 23:07 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs

Das könnte auch noch an der Benzinpumpe selbst, bzw. dem verlorenen Sieb liegen.
Leider kenn ich jetzt den genauen Aufbau der AX Pumpe (noch) nicht, aber irgendwas haben sich die Konstrukteure da bisher immer einfallen lassen, damit auch bei fast leerem Tank keine Luft angesaugt wird.
Im allgemeinen ist das meist eine Art Topf im Tank, in dem die Pumpe sitzt. Beim Saxo weiß ich, dass da teilweise eine Art Catchtank in das Pumpenelement integriert ist.

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter ...
--
Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze)
AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit)
Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)
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027
01.02.2012, 23:11 Uhr
Mckoy
Forumsmitglied


Danke Robs,

das verlorene Sieb war ja an der alten Pumpe, nun ist eine neue verbaut

Der Fehler ist aber jetzt da.

Evtl hab ich die Pumpe ja falsch eingebaut, kann ich mir aber nicht vorstellen, alte raus, neue rein, schrauben drann fertig
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028
07.03.2012, 18:26 Uhr
Mckoy
Forumsmitglied


Ich melde mich mal wieder zurück mit neuen Ergebnissen und natürlich auch gleich einer Frage

Also ich habe ein Schlauch gefunden der rissig war, den habe ich ersetzt und zwar war es der Dicke der von vorne der Drosselklappe der zur Ansaugbrücke geht.

Temperatursensor ist auch jetzt ein neuer drinne, sowie ein neuer Luftfilter...die anderen Teile wie Zündspule, alle Kabel, Benzinpumpe, Kraftstofffilter, Zündkerzen und und und...

Jetzt kommts...

Ich habe die Möglichkeit gefunden den "Ruckler" also den Fehler auszulösen, warum ich das erst heute gemerkt habe ......naja...keine Ahnung

Der Ruckler tritt auf wenn die Gaspedalstellung ca 2cm gedrückt ist, dort scheint es so eine Art toten Punkt zu geben wo das Gaspedal nicht anspricht bzw. kein Gas angenommen wird und da ruckt er dann kurz....

Kennt einer dieses Problem? Kann es der Poti der Drosselklappe sein?

Ich werde verrückt^^
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029
07.03.2012, 19:19 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

jop da würd ich jetzt wirklich auf Poti/Schleifkontaktfläche tippen
--
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Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...
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030
07.03.2012, 19:47 Uhr
Mckoy
Forumsmitglied


Wenn ich mir die Position des Potis markiere mit einem Stift und das neue Poti genauso einbaue, meint Ihr das funktioniert dann sofort? Weil auf das ganze Einstellprozedere hab ich echt keine wirkliche Lusst, bzw. weiß ich nicht ob ich das hin bekomme.

Im Peugot Forum gibt es ja eine schöne Anleitung dazu, ein und ausbau bekomme ich hin, aber den Poti einstellen geht nun echt über meine Schrauberfähigkeiten glaube ich^^

Naja wa sich noch hinzufügen möchte ist das es ruckt wenn das Gaspedal zurück geht, nicht wenn ich es trete...

Dieser Post wurde am 08.03.2012 um 12:00 Uhr von Mckoy editiert.
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031
03.05.2012, 18:04 Uhr
Mckoy
Forumsmitglied


Ich muss hier nochmal was schreiben weil ich gerade beim TÜV war mit dem AX....

Natürlich musste gerade bei der AU der AX anfangen zu knallen und zu ruckeln...

Aber es hatte was Gutes

Und zwar hat der Prüfer dann mal an dem Schlauch der quer über den Bowdenzug geht gewackelt, ich glaube das ist der Benzinschlauch????? Keine Ahnung..

Zumindest geht er vom Koti über den Bowdenzug direkt rechts unten in die Drosselklappeneinheit...

Und der Wagen fing beim hin und her bewegen der Leitung mit seinen Macken an...jetzt weiß ich das was mit dem Schlauch nicht stimmt.

Jetzt meine Fragen:
Ist es der Benzinschlauch?
Was ist das Für ein rundes Teil was an dem Schlauch zwischen gesetzt ist??
Welcher Durchmesser hat der Schlauch?


Für jede Antwort dankbar

An Daniel: Ich bin heute nicht tel. ereichbar...bin viel unterwegs, sry
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032
03.05.2012, 18:37 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Hier ein paar Antworten.

-Das klingt nach dem Schlauch der Benzingasrückführung in den Aktivkohlefilter.
-Das runde Teil ist ein Ventil zur steuerung der Rückführung.
-Schlauch abmachen und messen.

An Daniel: Auch ich bin heute nicht übers Telefon zu erreichen. Bin zwar zuhause habe aber keinen bock.
--
Gruß Sascha

Dieser Post wurde am 03.05.2012 um 18:38 Uhr von sascha editiert.
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033
03.05.2012, 18:51 Uhr
Mckoy
Forumsmitglied


Kann es zum ruckeln kommen und Knallen wenn der Schlauch defekt ist?
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034
03.05.2012, 18:54 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Ich kenn es nur vom GTI. Da hat er bei mir dan falschluft gezogen und lief nicht ordentlich.
--
Gruß Sascha
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