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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Zv nachrüsten? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
04.03.2003, 20:11 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nächstes mal klickst einfach hier.
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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051
10.08.2010, 01:33 Uhr
KeinAnderer
Forumsmitglied


welche zv ist besser?
die ist ohne funk

http://www.conrad.de/ce/de/product/852074/UNIVERSAL-ZENTRALVERRIEGELUNG-2-TUeRIG/SHOP_AREA_17271&promotionareaSearchDetail=005

die ist mit funk:

http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Klappschlussel-Citroen-AX-BX-ZX-/360286240568?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e2bbbf38

oder auch die?

http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Alarmanlage-Citroen-AX-Saxo-Xsara-/250506618131?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a535ba513

mfg
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052
23.09.2010, 14:17 Uhr
KeinAnderer
Forumsmitglied


habe ja eine zv drinne, deshalb eine andere frage, wollte jetzt kein extra thread aufmachen.

ganz selten funktioniert die zv nicht, woran kann das liegen.
sprich: ich mach fahrerseite auf aber beifahrer und kofferraum geht nicht mit auf.
dann mach ich die tür auf knall bisschen doller zu und schwups gehen die anderen mit auf.
wenn wackelkontakt wo könnte der sein oder woran kann es noch liegen..
habe angst das die im winter einfrieren oder so.

mfg
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053
24.09.2010, 06:51 Uhr
deastyle
Forumsmitglied


Ich tippe mal nicht auf einen Wackelkontakt, sondern auf ein Einstellungsproblem.
Allerdings eine Frage zuerst- Original-ZV oder nachgerüstet?
Bei der Originalen dürfte meine Vermutung nicht zutreffen.
Wenn du eine Nachgerüstete hast, dann klingt das so, als ob die Verbindungsstange zwischen Stellmotor und Schloß nicht die richtige Länge hat! Meistens werden diese Teile zum Zusammenschrauben mit so nem komischen Klemmverbinder geliefert. Der kann sich gelockert haben bei dir, so dass der Stellmotor, wenn du mit dem Schlüssel schließt, nicht mehr bis an den Kontaktpunkt kommt, an dem er die anderen Motoren steuert. Ich hab mir bei allen selbeingebauten ZVs immer die Mühe gemacht und diese Stange aus einem Teil gebaut/gebogen/angepaßt. Das verhindert ein Lockern der Schrauben. Kann ich dir nur empfehlen.
Wenn du aber ne Originale hast, hm, dann wirds schwer! Könnte der Kontakt in dem Stellmotor defekt sein- ich würde den Motor wechseln als erstes.
--
Gruß Deny
Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit!

Lust auf ein geiles Airbrush? Guck doch mal hier:
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054
24.09.2010, 18:47 Uhr
KeinAnderer
Forumsmitglied


ja ist die originale.
naja aber warum passiert es beim beifahrer und heckschloss, dass es nicht aufgeht, wenn ich bei der fahrertür aufschliesse. liegt es also dann am motor der fahrerseite?

kann man beim gti irgendwie hinten auch das heckschloss ändern so das ich hinten auch aufschliessen kann, weil bei mir ist da kein schlitz für den schlüssel?
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055
24.09.2010, 19:48 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


wenn das passiert das die anderen beiden schlösser nicht öffnen, hörst du dann trotzdem an der Fahrertür das elektrische klacken vom Stellmotor? oder ist es so wie wenn man die Batterie abklemmt, dass der Motor garnicht reagiert?
Im Ersten fall elektrik Fehler, im 2. Fall das Gestänge zwischen Stellmotor und Schloss.

Hinten könnte man sicher so ein Schloss vom kleinen AX einbauen, der Nachteil ist aber dass du dann einen anderen Schlüssel brauchst. Dann kannst du daran evtl. die originale ZV anklemmen oder wenn das nicht passen sollte, einen universal Stellmotor- oder du lässt die Elektrik weg.
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056
24.09.2010, 20:01 Uhr
KeinAnderer
Forumsmitglied


ja es ist genauso als wenn die batterie abgeklemmt ist.
sprich: kein klacken.

was muss ich jetzt genau tun bei der fahrerseite mit dem gestänge???
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057
24.09.2010, 20:04 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


keine Ahnung ob man da überhaupt was machen kann *g*
einfach mal anschauen!
Wenn ich mich richtig erinnere kann man da so nix einstellen sprich die Stange ist oben und unten eingehängt. Vielleicht is ja irgendwie was verrutscht oder verbogen oder so. Ansonsten könnte auch der Stellmotor leicht altersschwach sein.
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058
24.09.2010, 21:57 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ich tippe mal auf den Microschalter im Türschloss.
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059
24.09.2010, 22:00 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


Ja darauf tippe ich auch aber der befindet sich im Stellmotor
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060
26.09.2010, 22:03 Uhr
deastyle
Forumsmitglied


Fahrerseite Abdeckung ab- gucken, ob die Verbindungsstange zwischen Türschloß und Stellmotor dran ist, wenn nicht
-Stange wieder einbauen
wenn ja,
-Motor ausbauen, evtl. tauschen und testen.
Wenn du ein bißchen bastelgeschickt bist- Motor aufmachen, Kontakte des Stellmotor innen kontrollieren- da müßte ein Mikroschalter eingebaut sein. Den testen mit nem Meßgerät.
Ich kenne leider den Originalmotor nicht, weiß nur, dass der sehr klein ist.
--
Gruß Deny
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061
27.09.2010, 08:27 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die Knickstelle in der Tür ist doch prädestiniert für Kabelbrüche. Ich würde da anfangen, bevor ich das Auto zerlege.
Pro gesteuerter Seite gehören ein Satz Kabel. Die dickeren für die Spannungsversorgung über das Steuergerät und zwei dünnere (m.w. grau) zur Signalisierung der Position. Bevor sich an den anderen Schlössern etwas tut, muss das Steuergerät darüber Bescheid wissen und in die entsprechende Richtung Spannung zu den Motoren führen.
Das Steuergerät sollte sich in der Nähe der Lenksäule freilegen lassen. Pro Richtung gibt es dann ein graues Kabel. Geschaltet wird über Masse, so dass sich beim Zu- und Aufschließen bei jeweils einem Kontakt ein Durchgang nach Masse feststellen lassen sollte. Nur wenn das nicht passiert, sollte man direkt am Motor selbst das Ganze nochmal probieren. Passt es dort, ist der Schalter in Ordnung und man könnte versuchen, durch Anstechen der Leitungen und neuem Messen die Bruchstelle einzugrenzen, um das Stück dann zu ersetzen.

Zumindest beim 5-Türer kann man am Gestänge nicht viel hantieren, da der Stellmotor an der vorhandenen "Nase" nur eingeclipst wird. Nehme an, beim 3-Türer sieht es ähnlich aus.
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