Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Biete » Gti inklusive Ersatzteillager und diversen tuningteilen.. » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
06.04.2002, 17:56 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Hi!
Also ich habe mich doch nach den teuren reperaturen entschieden meinen AX GTi Baujahr 92, 133 000KM, schwarz(serienzubehör+ABS System) mit ersatzteillager(leider behalte ich den 2. Motor, der kommt in den SAXO 1.1sx baujahr 96, den ich kaufen werde rein, würd dann auf monopoint umgerüstet, aber dafür gibt das mehr beschleunigung, anpassung ist kein problem!). Darum würde ich mich nur vom 2. getriebe und den Rest vom gti(sprich: Antriebswellen(lange fast neuwertig), komplette hinterachse und vordere, elektronikteile, 2. steuergerät, eigentlich alles ausser dem motor.
Tuningteile sind folgende dabei:
Domstrebe für unten, Doppelrohrauspuff(marke eigenbau, aber ist wirklich geil, ähnelt dem doppelrohr von den massen von remus oder anderen herstellern, also abe dürfte kein prob sein, ich fahr ohne), Musketierfrontschürze, doppelscheinwerfer, vorne h&r federn vorne, spurverbreitung von ca. 1cm oder 1.5cm pro seite(konnte ich nicht prüfen, liegt aber wie ein brett in der kurve), heckstosstange von vorgaengermodel wegen dieser leiste(sieht wesentlich besser aus als die serie), kabelstrang von der musianlage auf wunsch dabei(anlage kommt aber raus), Sportfächerkrümmer, mittlerer Heckspoiler, K&N Tauschluftfilter(vor paar wochen gerade gekauft), Tuningchip(logisch, *g*). Also einiges an teilen. Zusammen wollte ich dafür 1500€. Rechnet nach ob ihr an sowas günstiger kommen würdet. Ich bezweifel es, weil der GTi rarität ist und neue Sachen sauteuer sind. Alles nur zusammen, weil ich platz für Saxo vts zubehör brauche. In den wagen sind schon alleine an 1500€ ersatzteile investiert worden wie: neue kupplung, neuer steuerzahnriemen, neue Zylinderkopfdichtung, neue benzinpumpe, diverse neue Fühler, neuer ölfilter, neuer Kat, neue wasserpumpe und weiter kleinigkeiten. Also mache ich genug verluste. Das ist ein festpreis. Ich könnte auch alles einzeln verkaufen, aber darüber müssten wir uns noch unterhalten.

!!!WICHTIG!!!

Den Verkauf bestätige ich aber noch. Es könnte sein, dass ich den Saxo nicht mehr kriege, weil mir der VTS vor der Nase abgekauft wurde und jetzt versuche ich es mit dem 1.1er, weil ich den dann umrüsten würde.

Bin aber unter tom909@t-online.de bei anfragen erreichbar.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.04.2002, 18:46 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Also, bin heute mit dem 1.1er nach Hause gefahren und respekt. Auf der Autobahn locker 170 kmh drauf und schön ruhiger leerlauf. Das wichtigste: leiser als der ax. Zubehör wie Klimaanlage, abs, servo, zentralverriegelung, elekt. fensterheber und wegfahrsperre sind dabei. schöner blaumetallic ton. Paar kleinere Beulen zum auswuchten und die rechte seite müsste mal neu lackiert werden. Aber 1.Besitzer hand und saugünstig bekommen.

Leider werde ich mich deshalb vom AX trennen. Schade, schöne Zeit, aber bei so einem günstigen Saxo kann man einfach nicht nein sagen. Aussen optisch aufbessern und ich könnte den mit gewinn weiterverkaufen, aber ich werde den optisch und technisch so tunen wie ich meinen GTi tunen wollte. Also meldet euch, der Preis ist noch auszuhandeln, aber viel spielraum ist da nicht, weil ein freund den schon für einen niedrigeren Preis nehmen würde. Verkauf nur ungern an Freunde, weil die mich dann mit diversen problemen nerven werden.

Ach ja, alles bis auf den 2. Motor ist im preis enthalten. Auch die Schürzen, 3stück(serien gt, musketier und cit schürze). Der Wagen ist gerade mal 4 monate in meinen Händen und er ist vom technischen zustand komplett überholt und fährt perfekt. Aussen halt paar leichte beulen, kratzer, aber präsentiert sich sehr gut.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*

Dieser Post wurde am 07.04.2002 um 18:48 Uhr von Tom909 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.04.2002, 19:33 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Anscheinend ist grosses Interesse darum bin ich auch bereit getrennt zu verkaufen. Also GTi und Zubehör. Ist ne menge da, aber anscheined sind wohl 1500€ zu viel, hmmm, ich finds okay, aber die teile kann ich recht günstig verkaufen. Ich nehme nur Preisangebote, weil ich keine direkten Vorstellungen habe. Auf wunsch kann ich mal ein aktuelles Foto von meinem machen(innen und aussen). Von den Teilen ist es schwieriger. Ich habe alles vom GTi 2 mal da, weil ich einen komplett geschlachtet habe, der eigentlich fahrbereit war(zylinderkopfdichtung tauschen und neue Bremsscheiben, tüv, fertig), aber er war mir doch von aussen zu dreckig, verbeult und farbkombinationen, iiii.

Ansonsten wenn keine guten Angebote kommen, behalte ich den GTi und werde ihn hobbymässig nebenbei hochtunen und aufbessern.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*

Dieser Post wurde am 09.04.2002 um 19:35 Uhr von Tom909 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.04.2002, 22:37 Uhr
~CrackT



tom sag was du fürs getriebe haben willst ich hab nämlich genauso viel ahnung wie du was ich dafür legen sollte...du weisst ja das ding am motörchen war ja brei ggg also sag was...hab zwar jetzt n 5 gang 1.1 getriebe drnter aber da iss dann auch bei 160 feierabend(mit knappen 90 ps *kotz*) auf der bahn...wär schon klasse wenn i dat ding bekommen könnt...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.04.2002, 22:41 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

aber von der Ampel weg geht die Möhre sicherlich geil zur Sache !!!!!
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
09.04.2002, 23:04 Uhr
Chakotay
Clubmember


Hat denn der Fächerkrümmer von dir eine ABE oder sowas dabei und ist auch wirklich für den GTI mit KAT? Wenn würde ich einen Fächerkrümmer ja lieber eintragen lassen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
10.04.2002, 08:14 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also für einen Sebring hätte ich eine ABE ... in Verbindung mit dem 2x76 er Endtopf
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
10.04.2002, 10:11 Uhr
Chakotay
Clubmember


Wenn der Sebring-Fächerkrümmer nur in Verbindung mit einem Sebring Endtopf und nicht mit Originalendtopf eingetragen werden kann, kommt der für mich nicht in Frage. Meine Tarnung soll ja nicht auffliegen (AX Gti Undercover).

Also Tom909, was is es den für einer?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
10.04.2002, 10:16 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Der Remus Fächerkrümmer hat bis voe einem Jahr noch 570 Mark gekostet ... leider haben auch die Schlümpfe die Preise angezogen ... In Tunerkreisen fährt man den original Krümmer ... soll wohl schnell reißen der Fächer und der Leistungszuwachs wäre nicht extrem spürbar ... abgesehen davon fahren die beim 24 Stunden Rennen auch mit anderen Erwartungen an die Leistungskurve
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
10.04.2002, 11:30 Uhr
Chakotay
Clubmember


Naja ein Fächerkrümmer bringt ja nur was bei hohen Drehzahlen (und kostet ohne Querverbindungsrohre im unteren Drehzahlbereich Drehmoment). Der Leistungszuwachs wird sicherlich im einstelliben Bereich sein (schätzungsweise 2-5 PS). Deshalb würde ich auch niemals 300-400 EUR für so ein Teil bezahlen, aber gebraucht für um die 100 EUR wäre es einen Versuch wert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
10.04.2002, 15:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Aber jeder der einen GTI fährt und beispielsweise einen Corsa A Gsi verfolgt ... ich weiß der hat 1,6 liter und 98 Ps ... aber fahrt mal um eine Kurve im 2. Gang und versucht annähernd dran zu bleiben ... geht nicht ... man müsste in den ersten Gang schalten aber bei der Drehzahl geht es nicht ... wer will denn bitteschön auf Drehmoment in den unteren Drehzahlen verzichten ... das wäre nix für mich ... am liebsten gesundes Mittelmaß
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
10.04.2002, 16:05 Uhr
Chakotay
Clubmember


Tja da hilft bei dem wenigen Hubraum nur ein Getriebe mit mehr Gängen (6 oder noch besser 7 Gänge wie in einigen Motorrädern) oder mehr Drehzahlspielraum nach oben (durch härtere Ventilfedern und Veränderung des Drehzahlbegrenzers auf z.B. 8000).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
10.04.2002, 16:36 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Also. Für alle:

Der Fächerkrümmer hat eine kleinere zusammenführung als der Serienauspuff, also schliesse ich daraus, dass der für einen Sportauspuff konstruiert wurde. Auf der Etikette am Rohr angeschweisst steh AX GTi und eine längere Nummer(wenn ich morgen in die werkstatt komme, mache ich mal ein bild und nenn die nummer). Eingetragen war der auf meinem Wagen nicht. Ausserdem solltet ihr immer daran denken, dass ein richtiger Perfomance boost nur mit passender Auspuffanlage geht. Der krümmer alleine bringt in hohen drehzahlen schon was mehr leistung, aber nicht so einen effekt wie ein abgestimmter aupuff.

Zum Getriebe: CrackT, ehm, ich würde das GTi Getriebe für den GT motor nicht so empfehlen, aber auf Wunsch kann ich Dir den saugünstig verkaufen, weil ich null ahnung habe ob der weisse GTi sein Getriebe schon hart zerfetzt hat(hab mit dem Wagen keine Testfahrt machen können). Sollte angeblich gut sein, aber wer weiss. Ich schaus mir genauer an.

Zum Thema Verfolgungsjagd:
Ehm, der Fächerkrümmer beeinträchtig aber die untere drehzahlen überhaupt nicht. Nur ab 3800 gehts langsam los und bei 4700 geht die hölle ab. Also mit nem schwächeren slk konnte ich ohne weiteres mithalten, kein witz, mein beifahrer hat sich köstlich amüsiert und ich natürlich auch.

ausserdem bezweifel ich, dass man von so nem standard GSI Corsa abgezogen werden kann, weil der doch sauschwer ist. Da ist der Saxo VTS 1.6 16v leichter und der hat erst leistung. So ein pissiger Corsa GSi, ha, das ich nicht lache...
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
10.04.2002, 17:14 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Glaube es oder glaube es nicht ... ich schreibe vom beschleunigen nach einer Kurve im 2. Gang und nicht Ampelrennen immer nur in Drehzahlen jenseits der 4000 ... da ist unser GTI schneller aber eben nach dem Abbiegen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
10.04.2002, 22:32 Uhr
~CrackT



warum empfiehlst du nicht das gti getriebe auf den gt motor zu setzen?? hat da wer anders erfahrung??? bitte checke das getriebe vollkommen durch bevor wir n diel machen iss echt zu säuisch die arbeit um hinterher festzustellen das auch diesmal die lager im argen sind ggg
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
10.04.2002, 22:44 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hat die gleichen Gangräder wie der GTI , nur das Differential ist kürzer. Was natürlich im GT nicht positiv wäre ... es sei denn Langstrecke ... der GT ist ja nicht ohne Grund im Anzug schneller als ein GTI ... auch weil er leichter ist aber hauptsächlich wegen dem Getriebe ...

Ich möchte keine Sprüche hören - ich verblase jeden GT ... jeder weiß das ein gut eingefahrener und nicht verwarzter GT schneller ist ... selbst mit Chip ist das sauknapp ... ( Habe das mit Matt bis zur Vergasung getestet ... ohne Kat ... mit offenem K&N ... mit Chip war ich dann auch endlich mal schneller ... trotz vielen Kilos mehr ... aber im Moment wird optimiert ... mal sehen was meine Projekte so mit sich bringen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
10.04.2002, 22:50 Uhr
Chakotay
Clubmember


Das GTI Getriebe ist länger übersetzt als das GT Getriebe. Da hat man schon mit dem GTI zu kämpfen um annähernd auf die 6600 Umdrehungen mit max. Leistung zu kommen. Mit 75 PS ist das dann ja wie 4 Gang + "Schongang". Würde ich lieber lassen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
10.04.2002, 23:12 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Mein Reden
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
16.04.2002, 12:19 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Nun.
Mein Gti wird heute abgeholt. 1300€ mit fast allen teilen. Teile die da bleiben: Fächerkrümmer, Musketierschürze(sorry, aber die ist mir beim umladen etwas kaputt gegangen, ich mach ein bild und zeig genau wo, lässt sich aber gut flicken), Heckspoiler oben u. mittig. Der Rest geht weg. Motor bleibt hier und die h&r federn müssten in den Saxo 1.1er vorne passen. Die bremsanlage für vorne kommt auch in den saxo rein. Ich hoffe, dass die Federn für vorne beim saxo nicht anders sind(könnte ich mir auch nicht vorstellen).
Somit muss ich traurig sagen, dass ich kein AX Fahrer mehr bin, aber vielleicht kaufe ich mir nen AX GT baujahr 89, 85PS, 160 000KM silber, gut gepflegt, lima am arsch, weil elektrikprobleme genannt wurden. Der will 200€, aber ich krieg den auf 150 oder 100€ runtergehandelt. *g* Dann hätte ich wieder einen schönen spritzigen wagen. Mal schauen.

bis denn und ich werde weiter vorbeischauen, aber nun bin ich saxo fahrer. Schade, aber ich bleibe cit treu. Nach so langen reparatur aktionen kennt man cit schon ganz gut.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
16.04.2002, 12:55 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Schreib bitte nochmal den Preis für den Fächer und den Mittleren Heckflügel *fleh*

Wenn der stimmt nehme ich beides sofort !!

gruß
Fighterbomber

PS : Denke aber hier hätte keiner was gegen dich im Forum - alleine schon um neuerungen des Saxo im Ax zu verbauen ... sind sicher einige Teile verstärkt worden die du uns doch sicher zeigen oder schreiben kannst ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
16.04.2002, 14:47 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Nenn mir dein Angebot und ich sage ja oder nein. Da ich ernsthaft nicht einzustufen kann wieviel diese Sachen wert sind und ausserdem will ich nichts zu billig oder zu teuer weggeben. Jeder hat andere vorstellungen. Nenn mir deine Preisvorstellung und wir kommen sicherlich ins geschäft. Bevor Du ihn aber kaufst mache ich mal paar bilder von dem. Jetzt liegt der bei mir zu hause.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
16.04.2002, 20:44 Uhr
RedAx
Clubmember


Hast du noch den Dachkantenspoiler?
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
16.04.2002, 22:13 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Also nochmal. Wenn Fighterbomber mir sagt an was er nun interessiert wäre kann ich euch sagen was noch übrig bleibt. Heckspoiler original von cit für oben mit halterung ist noch da.

Jetzt melde ich mich und erzähle euch von meinen sAXo umbauten mit AX GTi zubehör. Falls jemand aufnahmen braucht wie diverse Sachen beim Saxo konstruiert sind, der kann mich anfragen und ich mach bilder.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
16.04.2002, 22:40 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Mittlerer Heckflügel und Fächerkrümmer sind sicher gekauft !
Musketier Frontschürze evtl ...


Ich würde gern Bilder vom Schaltgestänge haben ... habe gehört eine der 3 Stangen hat einen verdrehten Kopf im Gegensatz zum Ax ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
17.04.2002, 20:05 Uhr
~CrackT



tom check mal deine mails...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Teilemarkt Biete ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek