Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Ferrari-türen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
29.03.2007, 17:42 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

axfan: ....schonmal gebissen worden

@shorty: da frag mal bitte jensen ob ders hochlädt oder ob er das net gut findet.aber wenn du so lieb wärst und mir die schicken würdest meine mail steht im profil.
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53

Dieser Post wurde am 29.03.2007 um 19:23 Uhr von boardwauzi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
30.03.2007, 12:59 Uhr
AX Fan 2005
Forumsmitglied
Avatar von AX Fan 2005

Ich könnte das auch hochladen wenn ihr möchtet...aber dann so wie ichs shorty geschickt habe, als ein gepacktes archiv, ok???
--
Citroen AX 1.1 4-Türer - Verkauft
Jetzt 1.4er Diesel :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
10.04.2007, 16:13 Uhr
Taikonaut
Forumsmitglied


will nur mal wieder den gedanken vom selbstbauen aufgreifen (wer will schon soviel kohle in die türen stecken)

bei meinem abendlichen bettgedanken dies nachzubauen fielen mir die klappsofas ein (die kann man doch umklappen das man drauf sitzen kann wie nen normaler mensch und das mann die rückenlehne nach unten klappt und dann kann man drin schlafen wie nen normaler mensch)

und dort sind auch ziemlich starke federn dran mit denen die tür hoch und runter bewegt werden könnte (ax tür wird eh nich so schwer sein)

jetzt brauch man nur noch nen schanier um die nach außen nen stück aufzumachen und schon sieht es aus wie selbstgebaut
--
http://www.geilekarre.de/?detail=1754808
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
10.04.2007, 16:14 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Bei den Federn ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Tür zum Geschoss mutiert.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
10.04.2007, 16:23 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Und,
bisher hab ich noch keine "Lambo-Doors" gesehen bei denen man
vernünftig einsteigen kann ...

Was ich mir persöhnlich noch vorstellen könnte, wären diese
Mercedes SL 300 Türen. Da muesste man zwar genau so viel Arbeit reinstecken, aber es wäre mal was anderes ...

.. Gruß .. Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
10.04.2007, 16:44 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Die haben bei der Fahrzeugform vom SL mit dem nach innen springenden Dach ja noch halbwegs eine Berechtigung. Da der SL auch noch einen schönen Gitterrohrrahmen hat, schaden sie da auch kaum der Steifigkeit des Fahrzeugs.

Bei einem Fahrzeug mit selbstragender Karosse, wie dem AX, sieht das aber ganz anders aus. Entweder ist die Steifigkeit im Arsch oder man bekommt ein nettes Mehrgewicht schön weit oben wo es gar nichts verloren hat.

Die normalen Lamdodoors mit anders gelagerten Serientüren sind eh totaler Schwachsinn und haben nur Nachteile. Auch hier Mehrgewicht, schlechter Einstieg... Macht halt wie der Grossteil des Optiktunings die Karre langsamer und unsportlicher Aber wers nötig hat...

Dieser Post wurde am 10.04.2007 um 16:44 Uhr von lxuser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056
10.04.2007, 16:44 Uhr
Taikonaut
Forumsmitglied


@Twix diese konstruktion stell ich mir noch viel leichter vor

2 schaniere 2 dämpfer pro tür
--
http://www.geilekarre.de/?detail=1754808
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057
10.04.2007, 16:51 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@LXUser

So sehe ich das im Prinzip auch.
Wenn man es objektiv betrachtet is das alles Kikki ...

Ich könnte mir jedoch vorstellen das durch einen Rahmen-Einbau 2er
Bügel (A und B Säule) die in der mitte verbunden sind, das ganze auch
an Sicherheit gewinnt ...

Also der Nachteil nicht gaaanz so groß ist ...

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek