Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Vorschläge/Wünsche » Ax in Tuning Heft » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000
16.11.2003, 23:21 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

Will eigentlech niemand mit seinem getunedtem ax auf irgend ne Tuning zeitschrift drauf ?? AX sieht mann da praktisch nie.. wäre auch noch werbung für Club... oder hats schon jemand versucht? Meiner ist aufjedenfall zu normal dafür...ausser ich mach jetz doch den umbau auf 17 zoll RS Porsche räder,und die flipflop lackierung
--
EX GTI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
16.11.2003, 23:22 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

So wie ich das sehe, sind eigentlich alle AX zu "normal" für diese Tuning-Zeitschriften, hier gibt´s schliesslich nur Leute, die ihr Geld auch für andere Sachen ausgeben als für ihr Auto...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
17.11.2003, 17:29 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

war doch schon mal ein 1.1 er in nem MAG
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
17.11.2003, 17:45 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

es warn schonmal 2 AXe in so nem Heft! Is aber scho ewig her.. vielleicht hat noch jemand die Bilder...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
18.11.2003, 16:27 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Keine Hektik ..
Ich bin ja schließlich noch nicht fertig mit meine Kiste

.... gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
18.11.2003, 16:31 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

bist du fertig bist kommt der wagen in Oldtimer!!! ggg

sorry nicht ernst nehmen
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
18.11.2003, 16:46 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Oxy

wahrscheinlich wirst Du Recht behalten ....
Wenn man bedenkt was daran noch alles gemacht werden soll ...
(au haua ha) ... das geht in die 5000er Marke bestimmt ...

ABER DANN, ja dann ....
will bestimmt keine Tuning-Zeitung mehr was davon wissen ... höhö



... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
18.11.2003, 16:55 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Mein Wagen ist zu Hoch und hat zui schmale Reifen
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
18.11.2003, 17:18 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Glaubt ihr ernsthaft das wir mit unsern Möhren in so ein Hochglanzprospekt kommen??
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
18.11.2003, 17:31 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Wenn du sihst was da machmal für Fracks als getunte wagen Gepriesen werden, da ist selbst ein Serien AX eine wahre schöhnheit
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
18.11.2003, 19:31 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

Ich glaube durchaus dass ein AX chancen hat... Letztens habe Ich ein R5 GTE gesehn...nichts spezielles gehabt..nur getönte scheiben... verchromte mehrteilige felgen,und kompressor aufgeladen...das wars ..hat sogar 2 seiten bekommen...also nicht alltägliche autos haben doch chancen ... schade passt der motor vom BX 16V (hatte Ich vor dem AX) nicht in GTi rein
--
EX GTI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
18.11.2003, 19:34 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Es war mal eine 1.1er Kiste in übel tief mit rundem radlauf und schmidt revolution felgen inner Zeitung ...

Mit der Orgi Stoßstange echt übel häßlich ...

Felgen Geschmackssache ...

Viel zu tief ...

Aber die Farbe war schon ok ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
18.11.2003, 19:37 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

http://www.felge.de/inhalt/galerie/picture.php?select_adm=16&absenden=Auswahl

Nicht wirklich mein Fall ... zwar gute Arbeit aber zu dem Umbau die Stoßstange ... nee lass mal ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
18.11.2003, 19:53 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

hmm ja die stosstange stört schon sowie original seitenspiegel.... aber der rest ist top... vor allem die heckansicht
--
EX GTI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
18.11.2003, 21:26 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

mhhh das sind so orginal Golf Felgen.
Jeder tuning dirmel hat früher oder später sowelche.


Sieht meiner Meinung mehr nach Golf aus als nach AX.

:-/
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
18.11.2003, 23:45 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

jo genau den hab ich gemeint FighterB! und da war noch einer drin ein schwarzer war das...

der blaue is scho fein nur weng untermotorisiert

Gn8
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
26.12.2003, 18:44 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Ja das war eine Tuningfirma in Bautzen......ich schau mal ob ich das noch finde.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
22.07.2004, 20:22 Uhr
Borger
Clubmember


Jeder, der sich um seinen Ax kümmert, und irgendwas daran ändert (tuned), gilt für mich als jemand, der was aufm kasten hat, aus dem ganz einfachem Grund, das man schon alleine um irgendein schickes teil irgendwo zu finden geschweige denn eintragen zu lassen sich auf den Kopf stellen muss. Des weiteren ist bei den AXen jawohl fast jeder umbau anbau, was weiss ich was selbst gemacht, und nich wie bei unseren vollprofis von VW in jedem scheiss Katalog, oder sogar im Baumarkt zu finden...
wenn ich diese leute schon sehe, wie sie mit ihren tollen sachen zum hinterhergeworfenpreis, die sowieso jeder dran hat rumfahren, dann....
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
10.08.2004, 23:34 Uhr
dragster
Forumsmitglied


Jo Borger, meine Meinung

So mancher Golf Fahrer staunt nicht schlecht, wenn er meinen >Hasenkasten< sieht. Oft fragen die Leute, was ist das eigentlich für ein Auto

Habe mir das auch schon überlegt, meinen in eine Zeitschrift rein zu machen, aber mir fehlen die richtigen Felgen..... die einzigen wo drauf gehen sind leider nur die Schmidt Evolution 3 teilig.... wegen dem Lochkreis (3 Loch).
Tja, das Leben ist hart und ungerecht!
--
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich hart erarbeiten!
www.citroen-tuner.de.vu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
11.08.2004, 00:01 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


bei sandtler gibt´s auch noch sparco felgen ... lochkreis wird nach angabe gefertigt...
und so endlos teuer wie die TH line von schmidt sind die nicht ...
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
11.08.2004, 09:43 Uhr
Chakotay
Clubmember


Oh yes ... 175/50/13 auf 8x13 bzw. 7.5x13

Ich glaube ich sollte mir für meinen Xantia entweder 9.5x15 Felgen für die 205/60-15 besorgen oder auf die jetzt montierten 7x15 165/45-15.
Oder was meint ihr.

Man kann ja viel an seiner Karre schrauben. Wenn man sonst nicht weiß wohin mit seinem Geld, ok. Aber wo ich immer wieder nur den Kopf schütteln kann, ist, wenn Umbauten gemacht werden die die Strassenlage deutlich verschlechtern. Also z.B. extreme Tieferlegung oder extreme Breitreifen oder Niederquerschnittsreifen (mit ultrabreiten Felgen). Das man einen 175er Reifen nicht unbedingt auf eine 5er Felge ziehen will sehe ich ein, aber alles über einer 6er ist totaler Unsinn. Ein Freund hat auf seinem 11er 155/70-13 auf 5x13 (GT-Stahlfelgen). Das ist, was die Strassenlage angeht, für das nur 670kg Leichtgewicht eigentlich optimal. Mit 165ern geht es nicht wirklich schneller um die Ecken.
Oder habe ich da was falsch verstanden? Geht es hier nur um Showcars die von der Garage direkt zum nächsten Prolltreff auf'm Supermarktparkplatz bewegt werden um bei irgendwelchen unterbelichteten Mietzen anzukommen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
11.08.2004, 18:33 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


also 155/70 13 ist nen bischen hoch von der seitenflanke
obwohl ich bei meinem 185/60 13 auch nicht niedriger bin
also meine persönlicher favorit ist nen 185/50 14 auf ner 5,5x14 stahl
wird allerdings bei normalen radkasten hinten nen bischen eng...
die relativ flache seitenwand ist halt besser zwecks kuvenstabilität
und chakotay, du kannst mir nicht erzählen das der 155/70 13 nicht kurz vorm abpellen ist,wenn du zügig in ne kurve reinfährst (autobahn auf- oder abfahrten z.b.)
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
12.08.2004, 09:37 Uhr
Chakotay
Clubmember


Die 185/50-14 sind auch ganz nett (hatte ich mal auf einem GT). Allerdings ist die 5.5x14 ET9 Stahlfelge zu schmal für den Reifen (besser 6x14). Für eine 5.5er Felge paßt ein 175er Reifen besser.
Ein 155/70-13 "knickt" auf einer 4.5x13 Felge recht stark weg. Auf einer 5x13 Felge deutlich weniger. Wie du schon richtig bemerkt hast ist ein 185/60-13 genauso hoch wie ein 155/70-13. In einer schnellen Kurve fähst du bei einem "kleinen" AX mangels Stabis eh nurnoch auf der äußeren Profilseite. Ist die Felge sehr schmal, so fährt man schon eher auf der Flanke, da der Reifen sich zusehr auf der Felge seitwärts bewegen kann. Ist die Felge aber zu breit, so kann der Reifen sich garnicht mehr seitwärts auf der Felge bewegen und somit auch keine Unebenheiten dynamisch ausgleichen, was zu einer Verschlechterung der Fahreigenschaften führt (dies gilt bei extremen Niederquerschnittsreifen für senkrechte Bewegungen, was ebenfalls bei unebenen Strassen zu einem schlechteren Fahrbahnkontakt führt). Die Kombination 155/70-13 auf 5.00x13 ET14 ist sehr gut und passen gerade so ohne Veränderung in die normalen Radkästen (mit 165/65-13 wirds etwas zu knapp). Die breitere Felge paßt perfekt für den 155er und die kleinere Einpresstiefe (ET14 statt ET25) verbreitert die Spur.
Was man auch bedenken sollte ist, dass man mit breiteren Reifen nicht wirklich schneller in eine Kurve fahren kann. Klar sind 145 oder 155er Reifen auf einer 4.5er Felge nicht der optimale Ausgangspunkt. Aber nehmen wir mal einen GT mit 165/65-13 und dann 185/60-13. Die maximale Kurvengeschwindigkeit ist wenn überhaupt geringfügigst höher (sagen wir mal 2-3 km/h), es fühlt sich aber annders an und klingt auch meist anders. Der 165er fängt früher an zu schreien und zu driften. Mit dem 185er kann man sauberer einlenken. Was aber eigentlich passiert ist, das man den Grenzbereich verschmälert. Der breitere 185er gibt einem länger das Gefühl noch gut auf der Strasse zu liegen, während der 165er schon durch leichten drift und gequitsche zur Vorsicht mahnt. Fährt man nun geringfügigst zu schnell in die Kurve schon schmiert der breite 185er schlagartig weg (etwas übertrieben dargestellt) während der 165er einfach heftiger driftet. Der Übergang von Haft- zu Gleitreibung ist also beim breiteren Reifen schmäler und somit auch schwieriger zu kontrollieren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
12.08.2004, 22:00 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


da fängt aber das prob gleich an, ne ordentliche 6x14 zu bekommen die auch noch zur klassischen sport optik passt ist schwer genau so wie die orginale michelin sportstahlfelge in 5,5 x 14, da die nicht mehr produziert wird...
und umrüsten auf 4 loch will ich nicht ...
grenzbereich ???? was ist das.... * grins*... ne, ist schon richtig....
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
13.08.2004, 10:07 Uhr
Chakotay
Clubmember


6x14 in passender ET und 3x98 Lochkreis zu bekommen ist da wirklich ein anderes Thema.
Aber auf die 5.5x14 ET9 kann man ja auch 175er ziehen (wenn man's eingetragen bekommt). Der Sport hatte ja 165/60-14 auf den Felgen (bzw. auf den identischen Alufelgen). Mein Bruder hatte die als Conti Sportcontact oder sowas. Waren bei Nässe fast unfahrbar.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Vorschläge/Wünsche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek