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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Saxo Vts Cup schneller als Audi S3 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
15.05.2002, 21:51 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Ist doch ganz einfach *Fighterbomber*.....lesen heißt das Sprichwort. Wo steht da, das Naumann denn gebaut hat??? Der Text ist 1zu1 aus der mail die ich von dem Typen bekommen habe, wenn du willst schick ich dir ne Copy. Also nicht aufregen und lieber mal lesen oder erst mal fragen. Das du hier der tollste bist will ja keiner abstreiten, aber zusammenreißen müssen wir uns alle beide mal ein bißchen. Ne

und jetzt........ keep
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026
15.05.2002, 22:16 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wenn man aber halbwahrheiten schreibt ... ich frage mich auch warum der noch lebende Bruder am Telefon erstmal nichts von Autos verstand ... der sollte ja vorher 170 PS haben ... dann sagte er den hat naumann gebaut ... mit dem telefoniere ich ab und zu und er wurde sofort sauer als er das gehört hat ... mit dieser mistkiste will ich nichts zu tun haben ... der hat irgendwas zusammengeschustert was nicht lief und ich sollte mal schauen ... alles war irgendwie mit Holz abgestützt und was weiß ich noch was er alles erzählt hat ... irgendwo herumgeflext und instabile Teile eingebaut ... lauter dummes Zeug.

Auf einmal weiß er was über das Auto und es hat auch nur noch 145 Ps ... komisch ... die hat er laut Naumann aber niemals ... denn der lief nie richtig.

Laut Naumann sind beide Typen Mechaniker - haben sich zumindest als solche vorgestellt ... und Nauman sagte das nicht als schon die negativen sachen bekannt waren ... nur habe ich mich für das Auto interessiert und wollte wissen wie er da 145 Ps herausgeholt hat ... und bei der Frage wäre man eigentlich stolz wenn man Schuld an dem Zawachs ist und schlägt nicht die Hände über dem Kopf zusammen ...

@spacedragon ... eigentlich interessiert mich deine Meinung überhaupt nicht ... denn Schnacker gibt es schon zu viele ...
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027
15.05.2002, 22:25 Uhr
~dummer Hauptschüler



Hallo allerseits,

nachdem ich diese Thread gelesen habe, habe ich gleich meine Bewerbung an Mercedes-McLaren gemailt, ich will Teamboss werden und mit diesen genialen Thesen (danke Tom909) werde ich das auch.
Hier mal ein Auszug aus meiner Bewerbung:

"...sollte ich die Stelle bekommen werden einige Dinge anders, so zB.
werden die Fahrer vor dem Rennen mit Helium gefüllt.
Dardurch sinkt das Fahrergewicht welches sich nun auch auf das Fahrzeug positiv auswirkt. DA DER MOTOR NUN IN EINEM LEICHTEREN AUTO IST HAT ER MEHR PS, LOGISCH ODER?.
...mein Gehalt stelle ich mir wie folgt vor:
Gehalt per Anno: 1.250.000 Euro
Siegprämie: 56.000 Euro
Prämie für Konstrukteurs WM: 3.750.000 Euro

Dienstwagen setzte ich vorraus..."

Nochmals Danke Tom909,

ich weiss garnicht warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Es ist doch einleuchtend das der VR6 (VW Golf) im Trabbi nicht 174 PS sondern 348 PS hat, der Trabbi wiegt doch nur die Hälfte vom Golf.

MfG
der dumme Hauptschüler alias Matt
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028
16.05.2002, 10:49 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

tjaja, da hats mal einer wieder zu extrem verstanden. Ich spreche von Motor und von der Übersetzung des Getriebes. War ja klar, dass mr hauptschüler nicht alles liest. Wenn ein GTi mit tuningchip auf dem Prüfstand 105 PS hinkriegt und das bei einem 1.4l motor, dann muss ein 1.6l motor mehr PS bringen. Weiterhin wissen wir nicht ob Sportnockenwellen installiert wurden und ob eine Sportauspuffanlage mit Krümmer installiert ist, aber ich denke mal, dass Matt sowas auch einbezogen hat. Weiterhin gibt es auch optimierte Steuergeräte fuer diesen Peugeot Motor. Wie von Spacedragon erfahren, fährt diese Maschine mit 1.6l gekoppelt mit der Einspritzanlage vom GTi und veraenderten Ventilen.

Matt der Held im Erdbeerfeld. Viel Glück bei Mercedes!

Ach ja: Erklär mir mal bitte dies:

Warum fährt ein ZX mit 1.6l maschine mit nur 75PS, aber ein AX GT mit 75 trotz 1.4l, wenn da nicht meine these stimmt. Erzähl mir nicht, dass die Motoren anders sind. Da spielt masse und getriebeübersetzung eine Rolle, aber gut, Matt du warst immer sehr oberflächlich.
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*ich denke schneller als ich tippen kann*

Dieser Post wurde am 16.05.2002 um 10:52 Uhr von Tom909 editiert.
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029
16.05.2002, 11:06 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Kleine Anmerkung: der 1.6er hat 90PS. Der 1.4er hat wie manche AX 75PS. Da ist noch der größere Bruder mit 1.8 und 101PS und den sportlichen mit 1.9 bzw. neuer mit 2.0...
Bei dem Rest halt ich mich einfach raus...

Müßt ihr wissen, wie ihr das kaputt macht...!
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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030
16.05.2002, 11:24 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

dann erklaer mir mal warum es den gt mit 75 und 85 ps bei gleichem 1.4er motor gibt? auch beide mit gkat! Hab ja einen geschlachtet. Warum diese 10Ps unterschied? hmmm? beides alumotoren. beide gleichen motor. nur das Steuergerät/Getriebe könnte anders sein. Warum gibt es heute keine mk2 gt mit 85? Also bis jetzt konnte ich keinen finden. Falls der 1.6er 90PS haben sollte(ich schau mal beim Händler vorbei) dann frage ich mich warum nur 90ps? Der GT hat schon mit 1.4l 85ps drauf. warum also nur 5ps zuwachs? Der Zuwachs vom 1.1 zum 1.4er sind gerade mal 25ps umgerechnet in 0.1er schritten: 25/03 waeren so ungefähr 8.3ps pro 0.1 also muesste der 1.6er etwa 85+2(8.3) haben. Das waeren: 101.6 PS. Also muesste der 100 ps haben. ausser man geht vom 75er aus. Dann käme man auf die 90. Warum macht also Cit son mist? Verschwendung der leistung!
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Dieser Post wurde am 16.05.2002 um 11:25 Uhr von Tom909 editiert.
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031
16.05.2002, 11:31 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hier macht keiner was kaputt - es gibt nur Dinge die kann man nicht stehen lassen ...

Abgesehen davon ... es gibt Personen die seit Erstehung der Foren bei Parsimoni und dem zweiten von XTSI dabei waren ... und auch hier seit entstehung ... diese Personen lachen sich über "CHEF-Kommentare" neuer Personen regelrecht tot ... ich kratze mich beispielweise nur am Kopf wenn mir wer schreibt das ihm was nicht passt an meiner Art - er aber erst einen Monat im Forum schreibt ...

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Und wenn es in richtung RUFMORD gegenüber Naumann abdriftet sehe ich mich zu solchen Texten eben verpflichtet.

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Ein Motor der in einem schweren Fahrzeug arbeit verrichtet, hat die gleiche Leistung wenn er in einem anderem verbaut ist. Ein ZX mit 1,6 Liter hat nunmal mehr Drehmoment, welches vielleicht beim Ax wegen des geringen Gewichts nicht zwingend nötig ist.

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Aus dem 1,6 Liter XSI kann man mit viel Aufwand 160 PS herausholen. Nur braucht man sehr viel Ahnung und auch Geld. Kopf planen - Ventilsitzflächen weiter nach außen - Kanäle strömungsgünstiger gestalten ( Dabei sei dahingestellt ob konisch zasammenlaufend oder überall gleich groß ) Nockenwelle - besserer Benzindruckregler - Chip - Fächer ... richtig teuer wirds dann mit anderen Kolben und etwaigen Veränderungen ...
Es ist aber nicht einfach zu machen - es werden 100% viele Dinge nur durch Erfahrungswerte richtig bearbeitet das auch wirklich deutlich Mehrleistung zu erreichen ist. Und dazu gehört mehr als nur Mechaniker sein
--

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032
16.05.2002, 13:22 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ausserdem kommen die PS ja nicht von Leuten, die versuchen das letzte aus den Motoren herauszukitzeln, anders als bei Sport-Versionen.
Gibt da nu ma bestimmt Klassen zu Einstufung. Der kleine Polo hat wie der kleine AX auch 45PS und nicht 47PS oder 43,5PS, so wie viele andere "kleine" auch...

Strassenautos sind immer irgendwie Kompromissautos. Muss ja (wie viele hier ) nicht jeder den Kompromiss eingehen...
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033
16.05.2002, 15:29 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


So. Nun mal stop. Ist mir auch egal was hier wer von wenn hält. Ich habe diesen Bereich eröffnet und es soll hier um denn Saxo VTS gehen, der mit Video bei www.Motorvision.de zu sehen ist. Dachte nur es wäre mal ein Anreiz. Wer bock auf streiten hat, O.K. ich mach mit, aber macht dann ein "Streit" Thread auf.


THX an alle......

@Fighterbomber: -auch an dich THX. Konnte ja nicht wissen das du so an die Decke gehst. War sicher nicht Absicht. Sorry. Streiten kann ich mich auch mit meiner Alten. Ist ja sonst wie ein Weiberverein hier.
--


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