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AX-Club Forum » HIFI » Großes Kabel-problem » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
04.02.2005, 08:38 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

HI
@Borger, es gibt leute die reagiern schon auf weniger Spannung recht heftig.
Selbst die weidezaungeräte die ca. 1 KV erzeugen sind für manche menschen gefährlich.Nicht umsonst hängen da warnschilder.
Deine lackisolierung kannst du auch vernachlässigen so dick ist der nicht und es ist kein spezieller isolierender lack.Die Strombegrenzung wird auch recht aufwendig,
du willst ja bei ca. 12KV kleinste ströme messen. Google mal ein bischen und du kannst erahnen welcher aufwand das ist.
Die aufgenomme Leistung ist nicht so kritisch, die weidezaungeräte funktionieren ja mit einer kfz batterie auch ca. 12 Stunden.und dort sind recht grosse bereiche gesichert.
Das mit dem warnton ist nur ein hinweis das die batterispannung unter einen startbaren wert fällt.
Du hast bestimmt den Konverter an der Zig.-anzünder dose??
Direkt an der batterie extra kabel dafür anschliessen und separat nach innen führen.
Und dann scheint deine Batterie auch nicht mehr die frischeste zu sein.
Wie lange kannst du mit eingeschaltetem Licht den stehen?? (ohne motor laufen lassen ) sollte schon mindestens 1 stunde gehen.

Thomas
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
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026
04.02.2005, 08:55 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


kondensator kannst du eh vergessen , der müsste dann schon assi geladen werden (blitz) , trafo kannst du auch vergessen , denn für einen schock oder eine spannungsspitze zu erzeugen brauchst du am besten hochfrequente wechselspannung in hoher voltage..
ausserdem verbraucht sich das alles extrem wenn es regnet - denn regen = brücke zum boden..
somit denke ich das das keinen wert hat...

es giebt mehrere möglichkeiten sich vor so ärschen zu schützen die unbedingt das auto aufbrechen wollen... kommt u.a. auch drauf an wie die anlage eingebaut ist.. man kann viel mit bezugsstoff unsichtbar machen(z.b. boxen in der hutablage)

hol dir lieber gleich was professionelles als selbst was zu basteln....
--
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027
04.02.2005, 12:36 Uhr
Borger
Clubmember


@thomas der knonverter ist an das 10² der eendstufe angeschlossen.
Wie lange das auto mit licht stehen kann weiss ich nicht hab ich noch nie ausprobiert.

tja irgendwie ist das doch alles eine wenig unübersichtlich. man muss ja auch drauf achten, da evtl jemand sehr gut isolierte schuhe hat, oder es knochntrocken ist, oder das es regnet, da kommen glaub ich schon sehr unterschiedlich gefühlte spannungen bei raus. und dass es schon irgendwie gefährlich werden kann ist mir auch klar. Aber es hätte ja sein können, dass sich da schonmal jemand gedanken gemacht hat und sogar ne lösung hat.
Vielleicht einen Bösartigabhängigen widerstand *lach* der denn ein relais schaltet und ne spannung auf die karosse setzt.
--
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028
04.02.2005, 13:10 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


*LOL* das nennt man dann BRR - Bad reaction resistor ... oder sowas*G*

das wär aber das richtige für dich
http://www.trunkmonkeyad.com/
(links und rechts auf die felder klicken für die videos)
--
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029
04.02.2005, 13:26 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


LOL nit schlecht!! Kurze Frage Borger wofür der Konverter? Und woher das Teil das piepst wegen dem zu wenig Spannung??
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030
04.02.2005, 19:23 Uhr
Borger
Clubmember


der konverter für meinen dvdplayer handyladegerät und evtl nochmal irgendwann ne kaffemaschine*gg* ist aber nicht alles zusammen dadran.
Der piepston kommt aus dem konverter, wenn die batterie etwas schwach auf der brust wird.
@ thomas hab meinen keilriemen etwas fetsergezogen, im moment scheint die lima etwas besser zuladen, kann das sein??
--
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031
04.02.2005, 19:28 Uhr
Borger
Clubmember


haha!!! das ja geil!!!! mit dem affen.
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