Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kaltlaufregler -> Euro 2 Steuer für ax 1.1??? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025
07.05.2007, 07:07 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


ok ok hast ja recht.. bin wohl in meine lese- bzw. verstehschwäche zurückgefallen
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
for more informations press Alt+F4

http://s1.metaldamage.de/c.php?uid=132417

Dieser Post wurde am 07.05.2007 um 07:09 Uhr von Schnitzelbob editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
18.05.2007, 19:45 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

also hier blickt man ja kaum noch durch.
also für nen 1.1er 44kw 92er (zündverteiler) braucht man nen KLR, richtig?

kann man so ein teil relativ leicht selber einbauen?
und wie ist dass dann wenn das eingebaut ist, muss ich dann zum tüv? oder zu citroen?
will jetzt meinen neuen auch unbedingt auf euro 2 haben... aber hab hier irgend wie grad null plan wie

grüße
--
-----------------------------
2011-jetzt: DS3
2007-2011: AX 11 [T]urbo[R]enn[S]emmel Classic 92er BJ 116tkm -> >150tkm 1.4er GehTee mit GTi Aussstattung
2006-2007: AX 1.1i MK2 92er BJ 152.000 km -> schwarze stadt-renn-zicke
2001-2003: AX 1.0 MK2 93er BJ 150000 km -> weißer schrott flitzer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
18.05.2007, 19:58 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

http://www.twintec.de/index.php?area=klr&link=kurzinfo
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
18.05.2007, 20:07 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

hmm...also muss man das nun einbauen lassen? (wenn ja, was würde das in etwa kosten), oder kann ich das selber einbauen und geh dann mit der ABE zur zulassungsstelle und lass das umschreiben?
--
-----------------------------
2011-jetzt: DS3
2007-2011: AX 11 [T]urbo[R]enn[S]emmel Classic 92er BJ 116tkm -> >150tkm 1.4er GehTee mit GTi Aussstattung
2006-2007: AX 1.1i MK2 92er BJ 152.000 km -> schwarze stadt-renn-zicke
2001-2003: AX 1.0 MK2 93er BJ 150000 km -> weißer schrott flitzer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
18.05.2007, 20:26 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Du kannst ihn auch selber einbauen .
Nur muß der Einbau von einer AU-Zertifizierten Werkstatt kontrolliert und bestätigt werden .
Das macht jede Werkstatt die eine AU durchführen darf .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
18.05.2007, 20:42 Uhr
RobertDorn
Forumsmitglied
Avatar von RobertDorn

na da sind die von citroen doch bestimmt so nett und kontrollieren das
gut... also werd ich mir jetzt ma so ein KLR bestellen, den einbauen... bei citroen kontrollieren und bestätigen lassen, dann geh ich mit dem papierkram zur zulassungsstelle und lasse mein fahrzeugschein umschreiben....fertig (?)...
will das nämlich unbedingt demnächst machen weil jetzt in den wochen sowieso wieder die steuern dran sind. und da kannsch das was ich für die steuer dann spare glei für nen KLR investieren

so.. da geh ich jetzt ma bei ebay shoppen
--
-----------------------------
2011-jetzt: DS3
2007-2011: AX 11 [T]urbo[R]enn[S]emmel Classic 92er BJ 116tkm -> >150tkm 1.4er GehTee mit GTi Aussstattung
2006-2007: AX 1.1i MK2 92er BJ 152.000 km -> schwarze stadt-renn-zicke
2001-2003: AX 1.0 MK2 93er BJ 150000 km -> weißer schrott flitzer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
19.05.2007, 22:55 Uhr
Stephan_E
Forumsmitglied


Hallo! Kann man also jeden 1.1 mittels KLR auf EURO 2 bringen? Oder gibt es welche bei denen zusätzlich ein Kat verbaut werden muss, oder die EURO 2 gar nicht schaffen? Gruß und Danke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
19.05.2007, 23:20 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Suchen hilft. :-)

Die mit Bosch-Einspritzung und Verteiler können, die anderen brauchen in der Regel gar nicht.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
22.05.2007, 17:03 Uhr
Stephan_E
Forumsmitglied


Tschuldigung wenn ich mich doof anstelle, aber...

Ich habe hier ein Angebot von einem 1.1i, Baureihe 483 013, EZ 91, 44 kw, Schadstoffschlüssel 02... und der lässt sich einfach umschlüsseln? *skeptisch kuck* - der kriegt im Moment ja noch nicht mal das grüne Bapperl?

Hat jemand ein Gutachten dafür?

Danke und Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
22.05.2007, 20:03 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der fällt unter die Bosch-mit-Verteiler-Regel. Also nur per Kaltlaufregler. :-)
Der Kleber wäre nicht das Problem, weil Euro 1 Benziner hier auch "grün" bekommen, aber bei der Steuer macht er sich bezahlt. Der Kaltlaufregler amortisiert sich schon nach der ersten Abrechnung.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
08.06.2007, 10:25 Uhr
Stephan_E
Forumsmitglied


In den EBay-Angeboten steht immer
" ... TSN 483... Bemerkung: nur bei Ausrüstung mit Aktivkohlebehälter/Kraftstoffverdunstungskontrollsystem"
wasn das? haben das nicht alle
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
08.06.2007, 11:33 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Vergaser haben keinen. :-)
Ok, und der GTI mit dem K6B-Motor.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
12.08.2008, 19:03 Uhr
matjor
Forumsmitglied


Hi,
die Nummern stimmen (zu1: 3001, zu3: 483),
AX, Schaltgetriebe, Baujahr (08/1992), Motor (1.1),
alles wie in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.
Der KLR ist bezahlbar gesichtet und jetzt erzählt jemand was von einem Aktivkohlefilter ohne den es nicht geht...
Wisst ihr mehr?
Wie find ich heraus ob das Teil bei mir verbaut ist?
Lohnt es sich noch falls dieser nachgerüstet werden muss/kann?

Danke!
m.
--
E A R T H L I N G S

Dieser Post wurde am 12.08.2008 um 19:05 Uhr von matjor editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
12.08.2008, 19:14 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Keine Sorge, du hast sowas. Versteckt sich hinter'm rechten Kotflügel und dient zum Auffangen von Benzindämpfen. So weit ich weiß haben den alle Einspritzer zusammen mit einem Kat (außer K6B-GTI).
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
12.08.2008, 19:58 Uhr
matjor
Forumsmitglied


Hallo,

danke für die Antwort. Ich bin mir da nicht so sicher ob bei mir solch ein Filter verbaut ist. Ich bin auch grad nicht am Fahrzeug, hab meinen Vater aber per Telefon untersuchen lassen. Kotflügel Beifahrerseite hat er nix gefunden, nur nen Wischwasserbehälter. Fahrerseite ist wohl Raum für irgendwas was da nicht mehr ist. Wie sieht denn so ein Teil aus? Gibts vielleicht ein Foto irgendwo hier oder im Netz? Wo finde ich den Filter genau? Blöd ist, dass der Vorbesitzer einen Unfall hatte (Frontschaden) und es möglich wäre, dass der Filter nicht wieder verbaut wurde.

Danke!
Mathias
--
E A R T H L I N G S
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040
12.08.2008, 20:16 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Schwarzer zylindrischer Plastikkörper. Beim Wischwasser war er zu weit vorn. :-)
Der Filter hängt eigentlich knapp über'm Rad und ist höchstens durch die Tür zu sehen. Diese einen Spalt öffnen und am Besten mit einer Taschenlampe zur Hilfe dazwischenschauen. Im Motorraum müsste auch links von der Einspritzung das Elektroventil zur Ansteuerung zu sehen zu sein (meist grau mit Kabel- und Schlauchanschluss).
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
12.08.2008, 20:30 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Alle in DE ausgelieferte AX-Modelle mit G-Kat haben definitiv einen Aktivkohlefilter !
Egal ob MKI oder MKII .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
12.08.2008, 20:30 Uhr
matjor
Forumsmitglied


Hey danke, mal schauen obs der alte Herr findet. Wir reden von der Beifahrerseite richtig?

m.
--
E A R T H L I N G S
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
12.08.2008, 21:07 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Jenau
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
21.08.2008, 15:04 Uhr
Charly E. Brown
Forumsmitglied
Avatar von Charly E. Brown

Also ich hab den Twin Tec im AX gt einspritzer drin und euro 2
--
Sie wollen uns ans Ende der Welt jagen....doch die Erde ist rund
AX GT injection 1,4l 75ps
FSK 12 bedeuted : Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16 bedeuted : Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 bedeuted : Beide bekommen das mädchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
15.06.2009, 03:50 Uhr
jauernicker
Forumsmitglied


dazu hab i au ne frage, habe ebenfalls nen 1.1 mit der 483
um genau zu sein die 483 019 5 das gute stück ist ez 12/93

herstellerbescheinigungen hab ich ab 483 022 5 und 3 (5-türig)

meine zündung sieht so aus:


was is das für ne Zündung?

so, und dann soll evtl. dieser motor in meinen rein. wie ich als laie sehe ist da eine andere zündung. (ich hoffe bosch hat nur eine zündung gebaut und eine dierer beiden zündungen fällt nicht unter die "boschregel")



klr oder minikat? wie wirkt sich ein klr auf den spritverbrauch aus (kurzstrecke)? eig sollte man da doch etwas merken, oder?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046
15.06.2009, 10:39 Uhr
matjor
Forumsmitglied



Zitat:
jauernicker postete
wie wirkt sich ein klr auf den spritverbrauch aus (kurzstrecke)? eig sollte man da doch etwas merken, oder?

ja, meiner verbraucht jetzt recht konstant 8l, vorher immer zwischen 6 und 7l. die gewaltige steuerersparnis pro jahr wäre damit amortisiert. also ein mehrverbrauch der die umwelt entlastet ... - ich frag mich echt wer sowas erfindet.
--
E A R T H L I N G S
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047
15.06.2009, 11:18 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

wird das ganze eigentlich in die papiere eingetragen ? oder ändern die nur die abgasnorm in der zulassung?

unsere bunzelregierung erfindet sowas
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel

Dieser Post wurde am 15.06.2009 um 11:18 Uhr von fen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048
15.06.2009, 11:59 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
jauernicker postete
was is das für ne Zündung?

Elektronisch geregelt. Verteilerlos. Das ist eine Magneti Marelli G6.11. Die sollte auch ohne Zubehör Euro 2 schaffen.


Zitat:
jauernicker posteteso, und dann soll evtl. dieser motor in meinen rein. wie ich als laie sehe ist da eine andere zündung. (ich hoffe bosch hat nur eine zündung gebaut und eine dierer beiden zündungen fällt nicht unter die "boschregel")

Warum das denn? Das ist ein klassischer Verteiler mit Unterdrucksteuerung. Da brauchste dann wirklich einen KLR.



Zitat:
fen postete
wird das ganze eigentlich in die papiere eingetragen ? oder ändern die nur die abgasnorm in der zulassung?

Inwiefern unterscheiden sich bei dir "Zulassung" und "Papiere"? :-) Ausgestellt werden Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -

Dieser Post wurde am 15.06.2009 um 12:01 Uhr von Jensen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049
15.06.2009, 12:04 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

ich meine steht in den papieren dann drin "kaltlaufregler blabla nummer sowieso"

weil sonst kann man das ja umtragen, wieder ausbaun und weiterfahren.

aber ich schätz mal schon
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek