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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » AX hört sich an wie Nähmaschine! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
31.03.2005, 00:29 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


*ROFL* da wir gerade bei unfreundlichen TÜVERN sind. *ggg*
Habt ihr schonmal was davon gehört das man für FK M3 Spiegel trotz E Nummer ein Teilegutachten benötigt??
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026
31.03.2005, 09:52 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

du mit deinen spiegeln immer......aber eingetragen hast du sie mitlerweile ja oder??
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
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Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
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027
31.03.2005, 10:55 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Nochmal wegen dem Öl.
Castrol hat ja auch so nen Öl extra für Motoren ab 100tkm.
Schon jemand Erfahrungen damit gemacht??
Ist nen 15 oder 10W40 glaub ich. Auch mit so Zusätzen drin.
Und was sollte ich ins Öl kippen kurz vorm Wechsel, dass der ganze Dreck mit raus kommt. Also was von den zahlreichen Mitteln könnt ihr empfehlen.
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028
31.03.2005, 11:16 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Das Öl heißt Mileage oder so und ist ein 15W40 Öl ... hab ich letztens auch im Baumarkt gesehen .... werd ich nächste mal auch reinschütten. Hatte bis jetzt immer GTX3 drin und der Motor war sehr dankbar
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
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029
31.03.2005, 12:32 Uhr
Littlefreddy
Forumsmitglied


*ggg* Eingetragen sind sie nicht,kann doch kein Geld sche....!! Habe nach dem 4. TÜVER endlich einen gefunden der mir den Wagen so abnimmt ;-)
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030
31.03.2005, 17:17 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

jungs nehmt lieber das valvoline....ist wenigstens nen 10w40....15w40...ist doch viel zu dick!!!
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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031
03.04.2005, 16:10 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Dat zeuch soll ja auch schön dickflüssig sein ... damit es die Dichtung dicht macht und sich nicht dadurch quetscht
--
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032
03.04.2005, 16:26 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


also ich bin gestern mit 10W40 etwa 300km autobahn gefahren , stets über 160kmh und habe keinen ölverlust zu verzeichnen
--
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033
03.04.2005, 19:23 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Dann mach ich irgendwas richtig was alle anderen falsch machen *g*
--
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034
03.04.2005, 19:51 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


bei dir is dann irgendwas kaputt... ZKD , schaftdichtungen oder so... ist irgendwo am motor eine feuchte stelle?
meist zahnriemenseitig , wenn der untere halter der lichtmaschine verölt ist , ist es 100%ig die ZKD

der einzige ölverlust ist bei mir am getriebe - linke ATW.
ist das ein Simmerring den ich selbst machen kann oder soll ich das lieber einer werkstatt überlassen ?
--
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035
03.04.2005, 20:19 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

nö... die ZKD is topp !
--
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036
03.04.2005, 20:31 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


alles trocken???? hm... kipp ma dieses dichtmacher zeugs rein , wenns besser wird isses ok. UND NEHM VERDAMMT NOCHMAL GUTES ÖL MIT ADDITIVEN!!!!!! ich hab letzte woche nen peugeot 106 mit kolbenfresser gesehen... zerlegt... kein schöner anblick. alles nur weil der motor derart verschlammt war und dies eine bohrung zugesetzt hat
--
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037
04.04.2005, 08:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Immer dieser Irrglaube. Dabei sollte die Bedeutung der Bezeichnung eigentlich bekannt sein. 15W40 und 10W40 und genauso auch 5W40 sind bei Betriebstemperatur identisch dick- bzw. dünnflüssig.

Den Unterschied macht hier in der Regel der Kaltstart und der Zusatz an Additiven.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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038
04.04.2005, 17:07 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Ich fahr nur Castrol Öl ... und Fakt ist: Der Motor ist nunmal alt .. da kann es schonmal hier und da durch die Dichtungen durch drücken..
--
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039
22.04.2005, 20:03 Uhr
Borger
Clubmember


meiner klappert immernoch, hab die ventile eingestellt, aber es geht nich weg, hab mir jetzt von mehreren seiten rat geholt, und hamm alle gesagt, dass das die nockenwelle selbst ist, kann schon gut sein, dass die mal etwas wenig öl hatte, bin mir da nich sicher.
Weiß einer, wie ich das nu wegbekomme?? Gibts da extra nockenwellen die einen größeren durchmesser haben oder sowas??
--
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040
22.04.2005, 21:02 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


sicher das das klappern vom motor kommt? nich von der einspritzung??? die tackert nämlich auch - das is normal....
--
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041
23.04.2005, 01:42 Uhr
Borger
Clubmember


ja sicher, und nein das hört sich nich normal an.
Ich werd euch das denn mal in eisenach zeigen.
--
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042
23.04.2005, 09:25 Uhr
micha
Forumsmitglied


Ich hatte schonmal ein kaputtes Ausrücklager, der eine Halter war abgebrochen.Das hat dann schön rhytmisch mit der Motordrehzahl mitgeklappert. Hat sich echt angehört wie ein Lagerschaden, man konnte es aber daran erkennen, daß das Geräusch bei getretener Kupplung verschwunden war.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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043
23.04.2005, 12:19 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


also bei mir tackern noch 2 ventile , auch bei eingestelltem spiel...
deutlich hörbar! stört mich aber nicht...
--
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044
23.04.2005, 12:49 Uhr
Formel AX
Clubmember


Hi,

Ihr mit euren Additiven
Bin mit allen meinen Cits AX11TRE, BX16TGI, 2xXMV6, jetzt AX GT
Castrol RS 10W-60 (vollsynthetisch) gefahren ohne Additive und immer Super-Plus, ich halte es (also bei mir war es so), auch für ein Gerücht das alle Motoren Öl siffen würde wenn man von mineralischem auf synthetisches Öl wechselt.
Und ich schätze/wette, das die Motoren damit ewig halten würden,
ok waren immer Reparaturen, aber am Motor nie!!! ausser Ventilspiel
lass ich alle 30000km einstellen, das wars, und das Öl ist immer schön hellbraun wie guter Stuhl *g* also niemals schwarz wie mit dem Baumarkt-Mist direkt aus (Ex)Saddams Pipelines *gg*
--
AX GT Mk1 weiß EZ: 8/90 z.zT. 183tkm
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045
23.04.2005, 13:02 Uhr
Formel AX
Clubmember


Übrigens find ich den etwas kernigen Sound sogar besser als den von nem Corsa 1.0 12V oder Polo/Lupo 1.2/1.4 oder so, die hören sich ja nach garnix an, der AX hat guten und lauteren Sound sogar als Serienaustattung eingebaut, sicher auch wegen der geringen Dämmung/Gewicht?
Wegen dem geringen Gewicht rasen unsre Autos ja auch so gut, hab letztens am Berg auf der Autobahn nen Polofahrer mit dicken Reifen und dickem Endrohr
dermassen abgehängt, der wollte natürlich nicht rechts rüber weil er dachte son oller AX (extra die Standard-Stossstange ohne Nebler eingebaut , hat nix drauf, aber dann, Vollgas und der Polo war nicht mehr zu sehen *g
Denn auch wenn alles ok ist (geht das beim AX? *g*) find ich hört er sich besser an also son Opel/VW Kleinmotor, und wenn diese nur optisch getuned werden und dann immer noch 45 oder 60 oder 75PS haben, wegen Leistungsgewicht --> not a chance

Gruß
FAX
--
AX GT Mk1 weiß EZ: 8/90 z.zT. 183tkm
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046
23.04.2005, 13:25 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ja , ist schon lustig wie man mit einem kleinen 45ps auto andere nass macht...
schön mit 170 an allen vorbei....
vor ein paar wochen bin ich mit einem kumpel hinter mir auf der autobahn gefahren , er hat nen polo... bei 160 war da bei ihm schluss*G*
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
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047
23.04.2005, 13:49 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

@Andi

Das mit den 170 mußte mir bei Gelegenheit mal vorführen
Letztes mal aufn Stammtisch konntest ja grad so mit mir mithalten *feix*
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
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048
23.04.2005, 13:52 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


du hast ja auch ein anderes getriebe drin... da isses schon möglich das er in manchen drehzahlen besser zieht
--
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