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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Stoßstangen lackieren » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
06.07.2002, 18:36 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Moin moin.
Also irgendwie gefällt mir die Front von Fighterbombers AX ja ganz gut. Ich meine im Moment hab ich nich das Geld für Nebelscheinwerfer und son Gitter (Würd mich trotzdem mal interessieren wie die eingebaut und befestigt sind). Aber die Stoßstangen in Wagenfarbe wollt ich schon immer mal haben. Aber die einfach so mit Farbe besprühen ist mir zu doof. Das sieht ja nicht wirklich was aus. Wenn dann sollen die schon aussehen wie der restliche Lack auch. Aber wie bekomme ich das so glatt? Erst das Plastik glatt schmirkeln und dann lackieren und den Lack dann nachher mit Paste polieren? Überhaupt, was fürn Lack nehm ich denn da am besten? Erst Grundierung dann Farblack (mehrere Schichten) und dann Klarlack (auch mehrere Schichten)? Oder geht das nur beim Lackierer (das wäre ziemlich scheiße !!!! VIEEEEL ZU TEUER !!!!!)? Ach und wo wir gerade beim lackieren sind. Wie bekomm ich meine Alus lackiert? Will die komplett Alufarben haben (nachsehen unter: http://AXse.move-at.us )

Dieser Post wurde am 06.07.2002 um 18:38 Uhr von Devilx editiert.
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001
06.07.2002, 19:08 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Lass es Lackieren! Ist nicht viel teurer!
Was kostet ne Lackdose?
ca. 11€ + klarlack 9€
sach ma noch kosten für schleifgelummpe 5€
= 25€ Lackiern beim Lackrer kosten 35-50€!
Und da hast garantie!
--
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002
06.07.2002, 19:17 Uhr
~Teasy



Was willst Du? Den frischen Lack mit Paste polieren? Am besten auch noch den Klarlack? Wozu bitte?????

Übrigens: An Klarlack gibt´s überhaupt nix zu polieren, höchstens zu reinigen, da von Klarlack keine Farbpartikel ausblassen oder altern können und damit auch nicht wieder auffrischbar sind. Es gibt zwar einige Produkte, die sich "Metallic-Politur" nennen, was aber streng genommen falsch ist. Ist es wirklich ein gutes Produkt eines Markenherstellers, wird irgendwo drauf stehen "Ohne Schleifpartikel". Da Polieren aber die feinste Form des Schleifens ist, kann es also gar keine Politur sein. Beim Polieren trägst Du ja mikroskopisch feine Partikel einer unschönen Oberfläche ab und das bringt bei Klarlack einfach nix, weil da ja nur der Farblack drunter ist. Das jetzt nur so nebenbei.

Jetzt erklär mir bitte nochmal, warum Du einen frischen Lack (egal ob mit was für einer Paste auch immer) polieren willst? Das verstehe ich jetzt nicht...

Bye
Stefan
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003
06.07.2002, 20:47 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hab gestern hinten gelackert
kostenpunkt 30€ ...2x haftvermittler, 1x farbe, 1x klarlack
das ergebnis geht in ordnung, beim nächsten versuch wirds trotzdem besser :o)
wenn das jetzt noch hält ...top
@oxy ich wüsste nich wo ich das für 50€ gelackert bekommen soll. nen kollege hat wenn ich mich recht entsinne für 2 stossfänger und nen grill über 300€ bezahlt. da müsst ich so einige wochen sparen bis ich das über habe, also mach ich mir doch lieber die arbeit und mach das selbst.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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004
06.07.2002, 22:59 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also erst mal habt ihr da was falsch verstanden. Also die Stoßstange so schleifen will ich weil die so ziemlich rau ist und ich das nachher nie im Leben glatt bekomme und nachher will ich ganz bestimmt nicht den frischen Lack mit Schleifpaste bearbeiten sondern wenn er trocken ist. Und zwar aus dem einfachen Grund weil ich das mit ner Dose mache und nich mit Airbrush oder so nem teuren Scheiß. Da ist die Oberfläche dann immer so schön uneben und mit kleinen Hügelchen übersäht, weil die Dose nun mal nicht so fein sprüht. Das kann man aber mit Schleifpaste nachher wunderbar glatt bekommen. Also ganz dumm bin ich auch nicht (von wegen frischen Lack schleifen). Und zu den Kosten. Ich hab mich informiert und hier bekomm ich das für min. 90 Euro und das auch nur unter der Hand von nem Bekannten meines Vaters. Farbe und Schleifpaste bekomm ich locker für die Hälfte und das ist dann schon echt gute. Den Rest sollte eh jede halbwegs gut ausgestattete Werkstatt haben (Schleifgerät u.s.w.). Also meine hat das zumindest. So jetzt seit mir nicht böse wegen dem scharfen Ton aber ich war gerade eh geladen und mein Tank ist leer (ihr wisst schon was ich damit sagen will). Da kamen mir die halbherzig überdachten Beiträge gerade recht. Aber ihr dürft euch gerne revanchieren. Wer austeilt muss auch einstecken können. So bis dann mal wieder.
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005
06.07.2002, 23:01 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ach es wäre noch nett wenn auch mal jemand was zu den Felgen sagt. Ich versprech auch das ich ihm nicht den Kopf abreiße. Da bin ich momentan nämlich noch nich so im Bilde. Erstens weiß ich nich wie ich es schaffen kann, dass ich mir das Citröenlogo nicht versaue und ausserdem weiß ich nich was ich da am besten für ne Farbe nehmen soll von wegen Wiederstandskraft.
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006
07.07.2002, 10:10 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Nen Kumpel hat gerade nen Kotflugel mit Metalliklack Lackieren lassen für 70€!
Warum soll dann ne Stossstange mit nem normelen Lack mehr kosten!
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007
07.07.2002, 11:12 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also ich hab in der Werksatt gefragt und die meinten so um 100 Euro für vorne und hinten. Die Lackiererei wollte glatt 120 Euro haben. Die sind dann nachdem ich gesagt hab das ich die Teile schon abgebaut bringe und den Preis von der Werkstatt genannt hab runter auf 100 Euro. Dann hab ich meinen Vater mal gefragt und der hat sich mal umgehört bei den Leuten die er kennt und da kamen dann auch so 100 Euro, 120 Euro, 150 Euro. Schließlich meinte dann noch einer zu ihm, dass er das unter der Hand für 80-90 macht (je nach Farbe). Einer wollts noch für 50 machen aber den kenn ich und der hat da nich mehr Ahnung von wie ich. Deshalb mach ichs dann doch lieber selbst.
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008
07.07.2002, 20:48 Uhr
Cuda
Clubvorstand


@oxy weil ein unlackierter stossfänger schon erstmal mit haftvermittler grundiert werden muss sonst hält das nicht. zweitens bin ich der meinung muss da zwingend klarlack rüber muss sonst hält der lack hinten dem spritzwasser und vorn den dicken insekten auf der bahn nicht stand. ich will ja schliesslich nicht jährlich lacken (lassen)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 07.07.2002 um 20:48 Uhr von Cuda editiert.
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009
08.07.2002, 01:22 Uhr
~Teasy




Zitat:
Devilx postete
Also erst mal habt ihr da was falsch verstanden.


Das könnte auch an einer leicht miszuverstehenden Ausdrucksweise im ursprungsposting liegen.


Zitat:

Also die Stoßstange so schleifen will ich weil die so ziemlich rau ist und ich das nachher nie im Leben glatt bekomme


Wie wär es mit Füller?


Zitat:

und nachher will ich ganz bestimmt nicht den frischen Lack mit Schleifpaste bearbeiten sondern wenn er trocken ist.


Das ist schon klar. Mit frischem Lack meinte ich nicht feuchten Lack.


Zitat:

Und zwar aus dem einfachen Grund weil ich das mit ner Dose mache und nich mit Airbrush oder so nem teuren Scheiß. Da ist die Oberfläche dann immer so schön uneben und mit kleinen Hügelchen übersäht, weil die Dose nun mal nicht so fein sprüht. Das kann man aber mit Schleifpaste nachher wunderbar glatt bekommen.


Wann willst Du schleifpasten? Nach dem Farblack und vor dem Klarlack oder ganz zum Schluß nach dem Klarlack? Ich halte es übrigens für den falschen Weg, von vornherein Lackierfehler und deren Beseitigungsmöglichkleit mit einzukalkulieren. Wenn ich der Meinung bin, dass es mit Dose eh nicht anständig wird, würde ich eine andere Lösung suchen (Kompressor mit Lackierpistole ausleihen/mieten).



Zitat:

Also ganz dumm bin ich auch nicht (von wegen frischen Lack schleifen). Und zu den Kosten. Ich hab mich informiert und hier bekomm ich das für min. 90 Euro und das auch nur unter der Hand von nem Bekannten meines Vaters. Farbe und Schleifpaste bekomm ich locker für die Hälfte und das ist dann schon echt gute. Den Rest sollte eh jede halbwegs gut ausgestattete Werkstatt haben (Schleifgerät u.s.w.). Also meine hat das zumindest. So jetzt seit mir nicht böse wegen dem scharfen Ton aber ich war gerade eh geladen und mein Tank ist leer (ihr wisst schon was ich damit sagen will). Da kamen mir die halbherzig überdachten Beiträge gerade recht. Aber ihr dürft euch gerne revanchieren. Wer austeilt muss auch einstecken können. So bis dann mal wieder.




Wenn Du eh schon alles weisst und dann noch die Leute anmistest, die Dir helfen wollen und deshalb nachfragen, wozu dann der ganze Thread? Ein leerer Tank ist für Dich ein Grund für einen scharfen Ton? Was machst Du bei einem Kratzer oder einer Beule? Amok laufen? Mord begehen? Du wolltest hier Tipps und hast Fragen gestellt und ein paar Leute wollten Dir helfen oder Dir Antworten geben. Hoffentlich ist Dein Tank beim nächsten Posting wieder voll.

Bye
Stefan
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010
08.07.2002, 01:33 Uhr
~Teasy




Zitat:
Devilx postete
Also ich hab in der Werksatt gefragt und die meinten so um 100 Euro für vorne und hinten. Die Lackiererei wollte glatt 120 Euro haben. Die sind dann nachdem ich gesagt hab das ich die Teile schon abgebaut bringe und den Preis von der Werkstatt genannt hab runter auf 100 Euro.



Wenn Du es für den Preis wirklich in einer Lackiererei bekommst, lass es doch da machen. War das auch der Preis für anständige Arbeit mit Haftvermittler und Klarlack und nicht nur einfach mal den Farblack überhusten? Könntest Du mir die Adresse der Lackiererei nennen? Für 100 Euro lackiert bei uns keiner zwei Stosstangen. Da würde sich sogar eine weitere Fahrt lohnen. Ich fände den Preis schon gradezu sensationell... das wäre in alten Dimensionen gedacht ja 100 DM pro Stosstange. Ist doch ein super Preis!

Bye
Stefan
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011
08.07.2002, 01:36 Uhr
~Teasy




Zitat:
Oxygen postete
Lass es Lackieren! Ist nicht viel teurer!
Was kostet ne Lackdose?
ca. 11€ + klarlack 9€
sach ma noch kosten für schleifgelummpe 5€
= 25€ Lackiern beim Lackrer kosten 35-50€!
Und da hast garantie!



Du schaffst mit einer Dose eine ganze Stosstange?
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012
08.07.2002, 01:37 Uhr
~Teasy




Zitat:
Oxygen postete
Nen Kumpel hat gerade nen Kotflugel mit Metalliklack Lackieren lassen für 70€!
Warum soll dann ne Stossstange mit nem normelen Lack mehr kosten!



Bekomme ich die Adresse? Ihr habt ja scheinbar echt wahnsinnge Beziehungen oder bei uns sind sie schweineteuer.

Bye
Stefan
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013
08.07.2002, 01:39 Uhr
~Teasy




Zitat:
Cuda postete
nen kollege hat wenn ich mich recht entsinne für 2 stossfänger und nen grill über 300€ bezahlt. da müsst ich so einige wochen sparen bis ich das über habe, also mach ich mir doch lieber die arbeit und mach das selbst.


Das sind in etwa die Preise, die ich auch kenne und die bei uns verlangt werden. Die Preise von Oxygen und Devilx finde ich echt gut bis sensationell

Bye
Stefan
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014
08.07.2002, 08:50 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

So, ganz nebenbei wäre es doch auch gut, wenn wir Leute akzeptieren, die mal nicht so gute Laune haben. Geht ja jedem mal so...
Er hat ja auch niemanden direkt angemotzt, sondern gesagt warum es so ist...
Ob das nun in unseren Augen berechtigt ist, sollte uns eigentlich egal sein. Ich denke wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen.

Gestern bekam ich einen Anruf, dass ein Kumpel mit'nem Kolbenfresser auf der Autobahn liegt. Ich könnte es verstehen und würde ihm ggf. antworten, auch wenn er deswegen etwas böse schreibt. Is ja keiner verpflichtet zu antworten, aber ich meinte, dass wir deswegen hier sind und Aufregung gibt's eh schon genug!

So, hoffe, ich hab das halbwegs neutral formuliert...
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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015
08.07.2002, 14:17 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


@"alle die sich aufgeregt haben"
Also gut ich geb mich geschlagen. Bei so vielen Beiträgen gegen mich (mal davon abgesehen das alle von einer Person kamen und diese Person sich wohl ebenfalls nicht beherrschen kann) muss ich mich wohl entschuldigen. ENTSCHULDIGUNG !!!!! Jedenfalls an alle die sich auf die Füße getreten fühlen. Der Rest sollte diesen unsäglichen Quatsch einfach ignorieren. Und nur um das klar zu stellen: Ich habe Fragen gestellt weil ich mir in einigen Details nicht sicher bin was ich tun soll. Ist doch eigentlich klar das jemand der sich zutraut die Stoßstangen selbst zu lackieren schon ein wenig Grundkenntnisse hat. Aber ich gebe zu das dies aus meinen Beiträgen nicht hervor ging. Das wird sich nicht wiederholen. Und um noch was deutlich zu machen. Die Sache mit dem Tank war darauf gemünzt, dass ich sowas normalerweise auf ner leeren Landstraße am Gaspedal abreagiere weil es da mehr Spaß macht als sich hier nachher die Ohren voll sülzen zu lassen. Aber ok ich will nicht schon wieder anfangen. Ich hoffe es sind jetzt alle unklarheiten beseitigt und ich darf mich wieder zu Wort melden ohne gleich angepfiffen zu werden. Für den Fall das jemand meine feine Ironie überliest werde ich das demnächst auch immer hinzu schreiben (Vorsicht! Hier auch Ironie!).
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016
08.07.2002, 14:24 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


So und nun noch einmal zurück zum Thema.
Also (und diesmal ganz genau formuliert)
-wie bekomm ich die Stoßstange so glatt, dass
a) der Lack nachher gut hält?
b) man das nachher nicht mehr sieht, dass der Untergrund so uneben war?
-Desweiteren: Welchen Lacktyp sollte, abgesehen von der Farbe, nehmen?
-Soll ich da Grundierung drunter machen?
-Wenn ja welche?
-Wieviele Schichten soll ich lackieren?
-Soll ich da Klarlack drüber machen?
-Wenn ja, wieviele Schichten?
-Soll ich da irgendwo zwischendurch den (Klar-)Lack vieleicht mit ultrafeiner
Schleifpaste nacharbeiten, damit er glatt wird?
-Soll ich das nachher vieleicht machen?

Ich hoffe das war jetzt so verständlich, dass ich auch mal ne brauchbare Antwort bekomme (Vorsicht! Ironie!)

Nein mal im Ernst: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und bitte diesmal Antworten zum Thema und keine Diskussion über Lackierkosten. Für mich kommt das eh nich in Frage weil für mich der UNterschied zwischen 40 und 100 Euro riesig ist, auch wenn 100 Euro wenig sein soll.
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017
08.07.2002, 14:46 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ich hatte es eigentlich aus so verstande, als wenn du gerne dein Wissen von erfahreneren Personen erweitert haben wolltest...

Auch wenn die Stosstange jetzt so "holprig" aussieht, sollte das durch den Lack dann gerade aussehen. Sollte vorher aber eh noch angeschliffen werden, damit das Zeug besser hält. Was für Stärken, kann ich dir jetzt aber so nicht sagen...
Lacktyp würd ich das nehmen, was du auf'm Auto hast. Gesetzt den Fall, du willst Wagenfarbe. Dann kannst du vorne im Motorraum den Farbcode ablesen und zu Citroen rennen. Die verkaufen die auch als Spraydosen. Normalerweise sollte sich de Ton aber auch in einen RAL Code übersetzten lassen. Mit dem kann so ziemlich jede Lackiererei bzw. jeder Lackzubehörhandel was anfangen...
Is halt so'ne internationale Normierung.
--
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018
08.07.2002, 15:09 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Jupp. So ziemlich genau das wollte ich wissen.
Danke. Wegen der Farbe werd ich mich mal schlau machen. Wenn sich nichts vernünftiges finden lässt such ich halt mal ein wenig und probier mit Kleinstmengen rum obs passt. Kann ja nicht so schwer sein einen gleichen bzw. so ähnlichen Farbton das es nicht auffällt zu finden. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich das am geschicktesten mit den Felgen mache. Soll ich die erst abschleifen?
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019
08.07.2002, 16:20 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Da kann dir wahrscheinlich Thomas was em ehesten zu erzählen. Er hatte seine Felgen auch pulverbeschichtet...
--
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020
08.07.2002, 18:16 Uhr
~Teasy




Zitat:
Devilx postete
So und nun noch einmal zurück zum Thema.
Also (und diesmal ganz genau formuliert)
-wie bekomm ich die Stoßstange so glatt, dass
a) der Lack nachher gut hält?
b) man das nachher nicht mehr sieht, dass der Untergrund so uneben war?


Füllern wie ich Dir bereits geschrieben habe.


Zitat:

-Desweiteren: Welchen Lacktyp sollte, abgesehen von der Farbe, nehmen?


Acryllack.


Zitat:

-Soll ich da Grundierung drunter machen?


Wenn Du Grundierfüller bereits zum Glätten der Oberflächenstruktur verwendest, hast Du automatisch beides: Füllerung und Grundierung.




Zitat:

-Wenn ja welche?


Den zu Deinem Lacksystem passenden Grundierfüller.


Zitat:

-Wieviele Schichten soll ich lackieren?


Soviele bis der Lack gleichmässig deckt und glänzt im Kreuzgang. Musst Du sehen.


Zitat:

-Soll ich da Klarlack drüber machen?


Ansichtssache. Wenn Du den eigentlichen Farbauftrag ohne Sprühnebel hinbekommen hast, musst Du das nicht zwangsläufig.


Zitat:

-Wenn ja, wieviele Schichten?


Eine, die aber gleichmässig


Zitat:

-Soll ich da irgendwo zwischendurch den (Klar-)Lack vieleicht mit ultrafeiner
Schleifpaste nacharbeiten, damit er glatt wird?


Nein. Höchstens nach dem Farbauftrag und vor dem Klarlack entstandenen, matten Sprühnebel glätten.


Zitat:

-Soll ich das nachher vieleicht machen?


Nein
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021
08.07.2002, 18:22 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Na dann danke aber gewöhn dir das alberne zitieren ab. Das NERVT (!!!!!!) unheimlich. Ich meine egal für wie blöd und bescheuert und was auch immer du mich hällst also das nachher auch ohne Zitate zu kapieren bekomm ich schon hin. Aber sonst trotzdem danke. Und außerdem fänd ich es gut wenn wir allmählich mal wieder normal miteinander umgehen könnten. Ansonsten weiß ich echt nich wer außgerechnet dir das Recht gibt über mich zu lästern.
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022
08.07.2002, 18:29 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Naja, nerven tut's nicht, aber liest sich nicht so optimal. Man muss so viel scrollen...
Wart' mal der Kreuzgang genau senkrecht zur Fläche und 25-30cm Abstand... War doch so, oder?
Das mit dem zum System passenden Grundierfüller hört sich so an, als wenn man da was besonderes beachten muss? Gibt's da generelle Regeln, die man beachten sollte?
--
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023
08.07.2002, 18:29 Uhr
~Teasy




Zitat:
Devilx postete
@"alle die sich aufgeregt haben"
Also gut ich geb mich geschlagen. Bei so vielen Beiträgen gegen mich (mal davon abgesehen das alle von einer Person kamen und diese Person sich wohl ebenfalls nicht beherrschen kann) muss ich mich wohl entschuldigen. ENTSCHULDIGUNG !!!!! Jedenfalls an alle die sich auf die Füße getreten fühlen. Der Rest sollte diesen unsäglichen Quatsch einfach ignorieren. Und nur um das klar zu stellen: Ich habe Fragen gestellt weil ich mir in einigen Details nicht sicher bin was ich tun soll. Ist doch eigentlich klar das jemand der sich zutraut die Stoßstangen selbst zu lackieren schon ein wenig Grundkenntnisse hat.

[/b]

Aufgeregt hat sich niemand ausser Dir. Wenn um ein Thema eine etwas grössere Diskussion mit verschiedenen Meinungen ergibt, finde ich das begrüssenswert. Wenn Cuda grundsätzlich Klarlack düberhaut ist das toll und bringt ihm in Endeffekt einen gewissen Vortei, ich würde mir den Klarlack ausser bei Metallic aber immer sparen, rein aus Kostengründen. Wenn Cuda mit der längeren Haltbarkeit argumentiert, hat er allerdings recht.

Bitte nicht schon wieder aufregen (das geht zu Lasten Deines Tankinhalts) aber das mit den Grundkenntnissenhört sich etwas komisch an, da Du in Deinem Nachfolgeposting so ziemlich jede Anfängerfrage gestellt hast, ausser wie rum Du die Dose halten sollst. Nein, ich halte es nicht für eine Schande, zuzugeben wenn man von was keine Ahnung hat oder Anfänger ist. Ich schäme mich auch nicht dafür, dass Stossdämpfer- und Bremsenwechsel das Allerhöchste sind, was ich an Reparaturen selber hin bekomme. Schliesslich bin ich kein gelernter KFZ-Mechaniker.



Zitat:

Aber ich gebe zu das dies aus meinen Beiträgen nicht hervor ging. Das wird sich nicht wiederholen. Und um noch was deutlich zu machen. Die Sache mit dem Tank war darauf gemünzt, dass ich sowas normalerweise auf ner leeren Landstraße am Gaspedal abreagiere weil es da mehr Spaß macht als sich hier nachher die Ohren voll sülzen zu lassen. Aber ok ich will nicht schon wieder anfangen. Ich hoffe es sind jetzt alle unklarheiten beseitigt und ich darf mich wieder zu Wort melden ohne gleich angepfiffen zu werden. Für den Fall das jemand meine feine Ironie überliest werde ich das demnächst auch immer hinzu schreiben (Vorsicht! Hier auch Ironie!).



Im Internet haben sich auch Smileys als Ironieanzeiger bewährt. Haben den Vorteil der kürzeren Schreibweise.

Bye
Stefan
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024
08.07.2002, 18:40 Uhr
~Teasy



@Devilx

1. Wie ich meine Postings verfasse, kannst Du getrost mir überlassen. Zitate mit passender Antwort haben den Vorteil, dass Antworten einer Frage unmisverständlich zuzuordnen sind.
2. Ich habe nicht geschrieben, dass ich Dich für blöd halte. Kann es sein, dass Du Deine Selbsteinschätzung auf andere Leute projezierst? Ich habe Dir bei Deinen Fragen helfen wollen musste dazu ein paar Rückfragen stellen. An welcher Stelle fühlst Du Dich das erste Mal von mir angegriffen? Kann es sein, dass Du selbst keine ironie verstehst, obwohl Du genau dies andern Leuten vorwirfst?
3. Wie darf ich "ausgerechnet Dir" verstehen? Kennen wir uns? Und an welcher Stelle habe ich über *DICH* gelästert? Wenn Du mir das mal verklarst, können wir sicherlich das Misverständnis aus der Welt schaffen.

Bye
Stefan

Dieser Post wurde am 08.07.2002 um 18:43 Uhr von Teasy editiert.
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