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AX-Club Forum » Citroen AX Club Intern » brauche dringend hilfe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
10.11.2005, 10:24 Uhr
odin
Forumsmitglied


naja meiner hat bergab 175 laut tacho geschafft hatte auch nur die normalen 145 drauf!! und an meinem war auch nichts gemacht bzw ist no immer nichts gemacht!!!
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026
10.11.2005, 10:45 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

das lässt mich ja hoffen für meinen neuen Motor... - wenn der 1.1er genauso dreht wie der 1.0er jetzt wird's spaßig...

Klick mich
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 10.11.2005 um 10:48 Uhr von mario editiert.
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027
16.11.2005, 13:19 Uhr
odin
Forumsmitglied


bin jetzt mit meinen problemen so weit gekommen das vom lüfter sowie die blinker und die heckscheibenheizung auf den masse punkt 5 laufen der unterm lenkrad sitzt hab bis jetzt bloss noch kein fehler feststellen können!!! nur mal so zur info zwischendurch!!! die hoffnung stirbt zuletzt und irgendwann werd ich den fehler schon finden!!! vielleicht ist er dann ja schon ein oldtimer
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028
16.11.2005, 13:22 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Schonmal Sicherungskasten angeguckt ?
Andi712 hatte da bei seinem alten glaub mal probleme
--
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029
16.11.2005, 13:24 Uhr
odin
Forumsmitglied


naja hab die sicherungen die zudtändig sind für die drei sachen jedenfalls erstmal gewechselt
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030
16.11.2005, 17:04 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


aaalso , mir ist damals der sicherrungskasten abgebrannt weil die sicherrung b.z.w. der steck kontakt am sicherungskasten für das gebläse einen wackler hatte.
meinen erinnerungen nach ist dafür der stecker unten rechts wenn man auf den kasten drauf guggt , auf der anderen seite der platine (vorn) ist die passende sicherung ..
der + pin des steckkontaktes auf der platine wo die sicherrungen drauf stecken war überhitzt und hat sich "gelöst" hat bei mir schön gebrannt...

kontrollieren kannst du das so -

alle sicherrungen ziehen , deckel des sicherrungsträgers abnehmen (2 plastik nieten musste aufbrechen) , gucken wo man starke spuren von schmorungen oder hitze sieht...
--
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031
21.11.2005, 12:26 Uhr
odin
Forumsmitglied


danke euch erstmal für die hilfe!!!
also hab den fehler gefunden für die blinker!! das war aber auch mehr zufall und zwar im warnblink schalter ist fett drinne denke mal das er beweglich bleibt und jedenfalls ist davon fett auf die kontakte gekommen und deshalb hab ich keine masse mehr gekriegt!! na nun komm erst mal auf son scheiss!!
muss mich jetzt nur noch ran machen wegen meiner heizung aber da werd ich erstmal den widerstand überprüfen!!!
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032
08.12.2005, 11:32 Uhr
odin
Forumsmitglied


also so langsam verzweifel ich aber echt!!irgenrwie komm ich nicht dahinter!!!
nachdem die blinker nun wieder zu vollster zufriedenheit funktionieren ist in der heizung der teufel drinnen!!
widerstand ist ok und seit 3 tagen geht die heizung auch wieder ohne probleme!!! vermute kabelbruch oder wackler!!problem ist ich kann es zur zeit nicht überprüfen da sie wieder geht und wenn sie aus fällt hab ich nie nen multi zur hand!!lass nich überraschen was noch alles kommt!!glaube der verrarscht mich!!!
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033
08.12.2005, 12:29 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ich weise auf den kontakt am sicherrungskasten hin , ebenfalls auf die kontakte des steckers vom gebläse + schleifkohlen
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034
08.12.2005, 12:52 Uhr
odin
Forumsmitglied


die kontakte sicherungs kasten sind i o hab ihn nämlich erst draussen gehabt und alles geprüft!! stecker gebläse ist auch alles ok!! schleifkohlen ist ne gute idee danke dir!!
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035
08.12.2005, 14:39 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


was fällt mir dann noch ein... hmm.... dioe lager laufen gern mal ein oder trocknen aus (scheiss gleitlager)
massepunkte machen beim AX manchmal auch was sie wollen.. (ich schätze mal das für den lüfter der massepunkt unter dem teppich in der nähe des Sicherrungskasten zuständig ist) kupferpaste oder graphit helfen wunder !
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036
08.12.2005, 14:46 Uhr
odin
Forumsmitglied


danke für die auskunft habe auch erst auf masse getippt habe mir unterlagen besorgt und da ist der masse punkt unterm lenkrad rechts!!!soweit ich es daraus erkennen kann!!schaltpläne ist nämlich nicht gerad mein spezial gebiet!!das komische ist ja nur das sie jetzt wieder geht!!
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037
08.12.2005, 14:54 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


das hat der AX so an sich , mal geht er , mal nich... mal hat er irgendwelche pseudo fehler...
unterm lenkrad rechts? wenn du auf das lenkrad guggst hast du unten links teppich , da isser drunter. leiste lösen - vollia - ein schwarzes kabel das mit einer öse angeschraubt ist.
Ich glaub da aber eher nicht dran , sonst würde andere dinge auch zicken machen
der andere massepunkt den du vielleicht meintest ist unter der deckenleuchte , der hat nix mit gebläse zu tun.

du kannst mal das gebläse an machen (volle pulle) und überall dran rum wackeln , massepunkt , stecker am schalter , sicherrungskasten , stecker am gebläse...

das sind die einzigen verbindungen die mit dem ding zu tun haben . eventuekll käönntest du noch das massekabel vom gebläse aus verfolgen.
auch eine andere möglichkeit wäre die temperatursicherrung am widerstand des gebläses , oder der widerstand selbst. Dieser kann nämlich im leerlauf normale werte haben , und unter last geht er in die knie
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038
08.12.2005, 15:13 Uhr
odin
Forumsmitglied


danke dir erstmal!! meld3e mich wenn ich was neues hab!
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