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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » GT gegen 1.1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025
14.06.2006, 18:54 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich sag nur :Ahhhhhhhhhh,
der schöne AX.....
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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026
14.06.2006, 19:05 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


von was redest du jetzt genau ?
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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027
14.06.2006, 19:05 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


mann da ist ja mein schwarzer AX ein richtiges Fleckvieh dagegen....mit all den lackschäden die ich hab.... dafür rennt meiner gut....sollten es mal vergleiche lemezz... die zwei dinger sind ja praktisch gleich alt und gleichviele km.....
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
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028
14.06.2006, 19:21 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


naja muss zugeben das mein Ax vor 2 Jahren einiges besser gerannt ist nur haben sich einiges verändert, auch "provisorisch" wurde einiges gemacht das zu diesem Resultat führen kann... Dazu kommt das ich den Wagen immer sehr tiefturig fahre und eigentlich nie heize was ja bekanntlich zu ablagerungen fürhren kann. Die wenigen Autobahnkillometer und das 2 Jährige rum stehen haben sicherlich auch dazu beigetragen... Mein Wagen hat auch 2-3 Beulchen jedoch ist immer immer in Garage gehalten worden (zumindest bei mir) und wurde auch immer wieder Aufpoliert. Ich bezeichne den Lackzustand im jetzigen Moment als nicht sehr gut, ich will ihn mit der Maschine aufpolieren... Das Auto soll mir zugleich dienen, denn als Pflegmazweitwagen ist er mir einfach zu teuer.... In Sachen tuning will ich nicht mehr all zu nah ins Detail gehen, mein Ziel ist es dem Rost trotz dem gebrauchen im Winter entgegen zu wirken und den Wagen so lang als möglich zu fahren.... Er hat auch schon genug Salzgesehen und das sieht man auch an den doch schon sehr Rostanfälligen Stellen... Der Wagen macht sehr viel Sinn wenn er bewegt wird aber als Spassmobil (Sommerwagen) als Platzfresser ist er hier zumindest für mich als nicht Mech und Laie ein sehr teuren spass. Er wird jedoch nicht nur genuzt ich geb meinem Wagen auch gerne etwas zurück und Pflege ihn in allen variationen, es ist kindisch aber es macht einfach spass
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
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029
14.06.2006, 21:45 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Auch wenn es schmerzt sollte der Wagen mal Freigefahren werden.Halbe Stunde/Stunde mal über die Autobahn ist nicht so verkehrt.Vorher das Auto warmfahren, dann sollte sich eigentlich nur noch der Geldbeutel über den "Strudel" im Tank beschweren.
Dieser Post wurde am 14.06.2006 um 21:46 Uhr von luckytiger editiert.
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030
14.06.2006, 22:00 Uhr
WW
Forumsmitglied


Hutze, große Frontschürze und auch die Heckschürze machen eher langsamer als schneller. Das Zeugs ist in meinen Augen nur unnützes Gewicht und Verschlechterung des cw-Wertes.

Mal ordentlich frei fahren halte ich auch für keine schlechte Idee, wenn mechanisch alles in Ordnung ist.

Gruß
WW
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031
14.06.2006, 22:26 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


ja das mit dem Wiederstand leuchtet mir schon ein.... Optisch sieht es jedoch besser aus (ausgenommen Hutze natürlich) finde ich zumindest, dass ist auch der Grund wesshalb ich den Wagen so "verunstaltet2 habe... werde dem ganzen weiter nachgehen... vieleicht hat trotzdem noch Erfahrungswertr preis zu geben ?
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032
15.06.2006, 00:30 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Mach doch endlich mal diese Aufkleber ab...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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033
15.06.2006, 00:32 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Der Windwiderstand dürfte bei eurem Experiment eher eine geringere Rolle spielen - aber mal einige 100km Vollgas schaden sicher nicht
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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034
15.06.2006, 02:28 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


@Gentsai die Kleber sind bis auf den Teufel auf der Heckscheibe weg.... Ich denke die Antworten lassen sich warscheindlich beim Luftfilter, irgendwas Einspritzung oder Software finden da er in letzter Zeit auch mal gern abschaltet wenn er nicht warm ist.... Das Standgas ist sehr unregelmässig e.t.c keine Ahnung ob das ne Rolle spielt aber mein inneres Gefühl sagt da irgendwie ja

Wenn wir da grad beim Motor sind, wie ich vernommen habe ist es so das die Belastung sprich. Abnutzung des Motors bei höherer Drehzahl auch grösser ist, meine frage nun stirbt ein Motor der viel am Begrenzer oder bei 5000 /U gefahren wird viel schneller als einer der "ökonomisch" betrieben wurde ? Ich rede nicht nur bei Autobahn sondern auch immer in allen Gängen rauf geheult wurde... Achja und kann man einen Motor testen b.z.w kann man an irgendwas erkennen das er beim Vorgänger kalt gestartet wurde oder eben "Missbraucht" wurde ?
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035
15.06.2006, 09:40 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Permanent am Begrenzer zu fahren ist fast genauso unschön wie zu untertouriges Fahren. Unterscheidet sich im Wesentlichen nur durch den Benzin-Verbrauch. :-)
Ein warmer Motor verträgt Drehzahlen aber ganz gut, sofern - wie schon gesagt - mechanisch alles OK ist...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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036
15.06.2006, 18:27 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Danke Jensen, was mir heute auch noch durch den Kopf geeiert ist ist das ich ja ziemlich Kompolent bin, Kann ein hohes Körpergewicht solche Verhältnisse ausmachen beim rennen ? Bekanntlich ist der Ax für seine Leichtbauweise bekannt dadurch dachte ich mir das ein Körpergewicht soetwas ausmachen könnte ?
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037
15.06.2006, 19:35 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

die von dir oben beschriebene fettleibigkeit sollte sich wenn nur gering auf die beschleunigung auswirken, ich sach jetzt mal bis 90-100 kg macht das nix.mehr gewicht an der angetriebenen achse, zb. durch schwere beite felgen sollten da schon eher zu buche schlagen.
btw das wort heist korpulent
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
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038
16.06.2006, 03:47 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


ok, werde weiter Forschen
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039
16.06.2006, 07:51 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ey Pinhead

Wenn ich alleine die 1/4 Meile gegen einen 206 S16 Fahre dann habe ich 4 Längen Vorsprung im Ziel. Fahre ich das gleiche mit einem 90 Kilo Beifahrer habe ich ne halbe Länge vorsprung. Also erzähl ihm nicht das es nix ausmacht. Probier es unter nachvollziehbaren Bedingungen selber aus.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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040
16.06.2006, 10:50 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Eine Person macht beim AX schließlich locker 10% des Gesamtgewichts aus. :-)
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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041
16.06.2006, 11:05 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

genau fighter bau dir eine Fernsteuerung in dein Auto und lass den Wagen alleine die 1/4 Meile fahren
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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042
16.06.2006, 11:10 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

*lach*

Nee die baust du mir *zwinker*
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043
16.06.2006, 11:21 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Sensodrive + eBay-Lösung mit Ziegelstein :o)
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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044
16.06.2006, 11:44 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

bei sensodrive hällt wenigstens die kupplung meinste wa :-)
--

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045
16.06.2006, 11:49 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
Jensen postete..... eBay-Lösung mit Ziegelstein :o)

was ist denn das ??
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
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046
16.06.2006, 11:53 Uhr
pinhead!
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Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
Ey Pinhead
Wenn ich alleine die 1/4 Meile gegen einen 206 S16 Fahre dann habe ich 4 Längen Vorsprung im Ziel. Fahre ich das gleiche mit einem 90 Kilo Beifahrer habe ich ne halbe Länge vorsprung. Also erzähl ihm nicht das es nix ausmacht. Probier es unter nachvollziehbaren Bedingungen selber aus.

ich meinte auch das wenn er alleine fährt und so bis 90-100kg wiegt das sich das nicht so gravierend auf die beschleunigung auswirken sollte!
das mit 90kg beifahrer die sache ganz anders aussieht glaub ich dir aufs wort
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047
16.06.2006, 12:08 Uhr
FIGHTERBOMBER
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@ Wilhelm

Sensodrive ist eine über Elektromotoren betätigte normale Kupplung
--

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048
16.06.2006, 12:20 Uhr
wilhelm1403,5
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Avatar von wilhelm1403,5

a geh was du nicht sagst

Das mit dem Ziegelstein aus'n Ebay kenn ich nicht
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049
16.06.2006, 12:45 Uhr
Jensen
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Der Universal-Tempomat. :-)))
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