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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Grausame Fahrwerksgeräusche!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
025
14.03.2007, 10:32 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Wäre aber halt unlogisch weil das Fahrwerk in dem anderen Auto keinerlei Geräsuche gemacht hat und ich bin mit dem Karren bestimmt 100km gefahren. Das war ja der Hauptgrund warum ich das Fahrwerk vorne getauscht hab.
Ich könnt vlt vorstellen dass man die kleinen schnellen Stöße mit einem Hammer simulieren kann mit dem man von unten gegen den Reifen haut(ein schön großflächiger), weil das ist relativ schnell und federt auch schnell wieder zurück.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn einer den Wagen von links nach rechts schaukelt spürt man "irgendwas" am Reifen, ist schwer zu beschreiben Man merkt halt dass irgendwo ein Widerstand ist. Aber kann auch völlig normal sein.

Dieser Post wurde am 14.03.2007 um 10:36 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
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026
14.03.2007, 10:41 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Spurstangenköpfe könnte ich auch noch tauschen, obwohl die noch gut aussehen und ich fast nicht vorstellen kann dass die sowas anrichten können. Hab nur keine Lust die Spur umsonst einstellen zu lassen.
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027
14.03.2007, 10:43 Uhr
randsi770
Forumsmitglied


Prüfe einfach auch das unlogische mit ab. Schließlich hast Du eine Menge am Fahrwerk geändert und damit nicht unerheblich in die Fahrphysik und Mechanik eingegriffen.

Mit rußigen Grüßen
Rainer
--
Meine ehemalige Rußfabrik: AX 1.4L First Diesel BJ93. Meine neue Rußfabrik trägt einen Stern.
----
In meinem Zimmer rußt die Kerze, in meinem Herzen ruhst nur Du....

Der Diesel nahm sich: und das 3 Liter Auto benötigt ein wenig mehr:
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028
14.03.2007, 10:49 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich weiß nicht was ich noch prüfen soll:

Querleneker getauscht
An den Federbeinen lag es nicht
Schaltgestänge habe ich abmontiert
Die "Lagerungen" vom Lüfter habe ich neu gemacht weil er ein sbissl geklappert hat
Das Lenkgetriebe habe ich getauscht weil es geklackert hat
Die Motorlager habe ich GRÜNDLICH geprüft bzw gegen die aus dem Spender Ax getauscht
Die Auflagefläche für die Felge habe ich sehr gewissenhaft gereinigt
Ich habe auf Harrys Hinweis alle Schrauben die am Fahrwerk und Umgebung beteiligt sind rausgeholt und durch die vom Spender Ax ersetzt.
Den Auspuff habe ich gründlich bearbeitet und geprüft ob er irgendwo anstoßen kann

Also wenn mir irgendjemand einen Vorschlag macht, ich werde es gerne prüfen
Es kommt meiner Meinung nach definitiv von der linken Seite, man denkt also eigentlich es kann nicht schwer zu finden sein.

Dieser Post wurde am 14.03.2007 um 10:50 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
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029
14.03.2007, 11:22 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das Tauschen des Fahrwerkes heißt das das neue immer von einem definitiv heilem kommt?
--

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Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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030
14.03.2007, 12:57 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Also ich bin wie gesagt ne ganze Weile mit dem Spender rumgefahren und da hat nichts gepoltert oder so, ich hab mich schon gefreut wie ein kleines Kind
Und als ich dann aus meiner Einfahrt gefahren bin kam die Ernüchterung bereits als die Vorderräder den Bordstein verließen. Ist auf jeden Fall schlimmer geworden um so tiefer/ harter das Auto geworden ist.
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031
14.03.2007, 14:00 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

aufbocken und am federbein wackeln ... wenn der untere teil des federbeines schlackert ( Dabei mit nem finger auf die goldene mutter fassen und gleichzeitig die kolbenstange des dämpfers berühren ) weisste woher
--

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032
14.03.2007, 14:01 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

daaa

--

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033
14.03.2007, 14:10 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied



Das Ding ist auch dein persöhnlicher Feind
Ich kenne die Mutter ganz gut, hab bei meinen alten Federbeinen ne Woche vorher die Dämpfer gewechselt. Und dabei habe ich mich gefragt.... Wie kommt es dass das Ding Spiel bekommen kann, die sitzt doch bombig( außer man vergisst das Adapter Stück was bei den Dämpfern bei ist).
Ich werd es nochmal prüfen aber wäre schon komisch wenn die in dem anderen Ax kein Spiel hatte und das bei mir jetzt bekommen hat auf den ersten Metern.
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034
14.03.2007, 14:15 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

di ist immer mein feind gewesen bis ich die eigenbaumuttern hatte ... nur sind die eingenbaugeschichten ja alle weg und das gewinde hat einzug genommen ... da sind solche muttern out
--

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035
14.03.2007, 18:11 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ok, die Mutter ist es natürlich nicht, auch nicht der Stabi oder irgendeine Strebe, auch nicht die Stoßstangenbefestigungen, der Scheibenwischermotor, die Felgendeckel oder sonst etwas
Ich weiß nicht mehr was ich kontrollieren soll. Die Spurstangenköpfe haben "hoch-runter" Spiel, aber die federn ja eigentlich komplett mit. Denke das ist normal, beim Humphrey tun sie das auch.
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036
14.03.2007, 20:56 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Avatar von FIGHTERBOMBER

wie spiel ?
die haben kein spiel
--

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037
14.03.2007, 21:23 Uhr
PaladinX
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Avatar von PaladinX

Iss das Geräusch so ein rumpeln das bei fahrbahnunebenheiten da iss? Recht Dumpf?
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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038
14.03.2007, 21:40 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Es ist ein Poltern, es ist nicht dumpf sondern so als schlägt man mit irgendwas gegen Fahrwerksteile, so hört sich das im Innen raum an. Es ist bei Unebenheiten da, sonst nicht. Eine unebenheit kann aber schon der Wechsel vom Fahrbahnbelag sein, es reicht ein halber cm. Um so schneller man fährt so schlimmer ist es. Wenn man schritt fährt dann ist es nicht da. Man kann am Auto schaukeln, rütteln, alles mögliche, man kann es nicht künstlicher herbeiführen.

@fighter:

Was heißt Spiel.... man kann sie "zusammendrücken", ansonsten dreht sich doch auch der Pin mit und man kann die Mutter nicht wieder vernünftig draufbekommen?

Dieser Post wurde am 14.03.2007 um 21:41 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
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039
14.03.2007, 21:49 Uhr
PaladinX
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hab ein ähnliches problem ... und ich werd die tage zu ATU fahren und nen kostenlosen fahrwerkscheck machen ... Querlenker sind neu, dämpfer dicht ...
ich hab bei mir entweder domlager, spurstangenköpfe oder evtl doch die Dämpfer in verdacht
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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040
14.03.2007, 21:51 Uhr
Jensen
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Avatar von Jensen

Das Ende vom Spurstangenkopf sitzt konisch in der Halterung am Federbein. Die Mutter zieht das Ende nochmal richtig fest. Ist die Mutter überhaupt richtig angezogen worden?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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041
14.03.2007, 21:58 Uhr
ohne_zuckerzusatz
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Die ist potent genug angezogen
Ich weiß dass die konisch drin sitzt. Aber wenn ich die Mutter aufsetzte dreht sich der Kegel mit. Wenn man ihn zusammendrückt nicht mehr und man kann sie aufschrauben. Das "Spiel" liegt im Kopf selbst und nicht am Gewinde bzw. dem Kegel.
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042
14.03.2007, 22:04 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

es darf sich nichts hoch und runter bewegen wenn es festgeschraubt ist.
ausschließlich leichtes drehen nach links und rechts darf gehen.
--

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043
14.03.2007, 22:08 Uhr
ohne_zuckerzusatz
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Mh... Beim HUmphrey war es auch.. Hatte mich durchaus gewundert, hab noch nen neuen Satz liegen, dann werd ich den reinpfeffern.
Mit der gepfuschten Spur sollte ich wohl zum Einstellen kommen oder?
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044
15.03.2007, 10:29 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Also in den Spurstangenköpfen darf definitiv KEIN Spiel sein !!!
Und ja , wenn dir deine Reifen lieb sind lässt du die Spur einstellen
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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045
15.03.2007, 10:52 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

also wenn die schon spiel haben und hoch/runter bewegbar sind dürfte das ein bestialischer lärm sein
--

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046
15.03.2007, 11:36 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Genau das ist es
Beim Humphrey ist das Spiel allerdings genauso da und es macht keinen einzigen Mucks.. Mag an der Tieferlegung liegen..
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047
15.03.2007, 12:16 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Wobei man dazu noch sagen muss dass kein richtiges Spiel ist.. Man muss schon ein bisschen Kraft aufwenden um ihn zusammen zu drücken. MIt bloßen Händen muss man sich da schon anstrengen, der wabert da nicht einfach so rum.
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048
15.03.2007, 15:19 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

habe auch dies klacken werde das mal überprüfen wie ihr sagt....................thanks a lot
--
grüße stefan
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049
15.03.2007, 15:21 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich hab in 10min Schluss auffer Arbeit, dann tausche ich sie und lasse direkt Spur neu einstellen. Ich wette es ist dananch immer noch net weg.
Dieser Post wurde am 15.03.2007 um 15:22 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
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