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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Grausame Fahrwerksgeräusche!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
000
24.02.2007, 20:47 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


So, ich hatte bei den EIbach Federn das Problem, dass sie geklappert haben, die oberen WIndungen lagen nicht auf einander. Nun habe ich ein neues Fahrkwerk drin, habe kompletten Beine und Hinterachse übernommen. In dem Auto wo es herkommt hat NICHTS geklappert, rein garnicht.
In meinem rappelt es als hätte man keine Schraube festgedreht, aber so richtig. Ich frage mich was das sein soll, die ganzen Lagergummis vom Querlenker und Stabi sind top.
Es kann doch nicht schon wieder sein dass die Federn nicht richtig aufeinander liegen, das Fahrwerk kommt aus einem 1.0er, der hat auch den Alu Block und ist nicht im geringsen schwerer als meiner.
Ich verstehe es einfach nicht mehr
Beim Lenkverhalten merkt man übrigens nichts davon.
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001
24.02.2007, 23:53 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wie sehen denn die Motor- bzw. Getriebelager aus?

Lässt es sich vielleicht orten, wenn der Wagen vorn komplett aufgebockt ist und man den Motor mit ersten oder zweiten Gang drin laufen lässt?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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002
25.02.2007, 14:22 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Das ist ne Idee, aber wenn könnte es nur die Drehmomentstütze sein, die anderen sind auf jeden Fall gut. Aber würde es dann nicht eher lastabhängig GEräusche machen? Das Geräusch kommt übrigens nur wenn man über irgendwas fährt, was kurze Schläge macht, also kleine Kanten vom Straßenbelag oder ausgebesserte Schlaglöcher. Bei größeren "Hügeln" zur Verkehrsberuhigung nicht.
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003
25.02.2007, 16:05 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


kann mir wieder mal nur die goldene mutter vorstellen oder domlager bzw. schwenklager
--
sAXo Teen GT ihhh...Offizielles Mitglied der Gemeinschaft "Fährste quer, siehste mehr" e.v
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004
25.02.2007, 16:07 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Wie gesagt, ich habe da Fahrwerk komplett (Federbeine und Hinterachse) aus einem anderen Ax übernommen, da hat NICHTS gepoltert.
Interessant auch, dass die 70mm H&R Federn nicht tiefer sind als die 30mm Eibach Federn

Dieser Post wurde am 25.02.2007 um 16:08 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
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005
25.02.2007, 18:20 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


weil die H&R auch fürn GTI sind und der bekanntlich schwerer ist (Gußblock etc.)...blacky seiner mit eibach ist auch tiefer wie meiner mit H&R
--
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006
25.02.2007, 18:34 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich meine fast die Aussage zu wagen, dass die Federn in dem 1.0er tiefer waren als in meinem, aber das kann ja nicht sein. Naja, vom Fahrverhalten ist es top, aber das Gepolter geht garnicht.
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007
25.02.2007, 18:40 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

1.: H&R sind 30-40mm,je nach Fahrzeug.
2.: H&R sind nicht nur für GTI...sondern auch.
3.: Blacky hat meines wissens keine Eibach drin.
nur damit da mal nix durcheinanderkommt.
@Zucker: Hast du die kompletten Federbeine getauscht,oder jeweils Federn und Dämpfer...sprich alles zerlegt? Sonst blickt hier ja bald keiner mehr durch....
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008
25.02.2007, 18:41 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

4.: Zucker,dein Auto kann dich nicht leiden....er wollte sich schon einmal das Leben nehmen...
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009
25.02.2007, 18:46 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

punkt 3,5 hat sich erledigt....ich las noch einmal 000....bleiben fahrwerksseitig ja tatsächlich nur Querlenker übrig...
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010
25.02.2007, 19:03 Uhr
Schnitzelbob
Forumsmitglied


zu 2tens so war meine aussage auch gemeint zu 3.mmh dachte..aber egal
--
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011
25.02.2007, 19:13 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Mh, im Gutachten stehen 70mm, aber ist ja auch egal. Jo, vom Fahrwerk bleiben nur noch Stabi und Querlenker übrig, von au0en betrachtet sind die in Ordnung, werd morgen nochmal mit nem Montiereisen rangehen..
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012
25.02.2007, 19:34 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

dann hebel mal besonders kräftig am hintern lager unterm Fussraum...das ist meist der übeltäter...
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013
27.02.2007, 19:22 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


So, hebeln hat nichts gebracht, die Motorlager sehen alle prima aus. Also habe ich nochmal nachgedacht was alles von den Federbeinen direkt ausgeht. Gekommen bin ich zur Spurstange, wenn man daran rüttelt klackert es ziemlich deutlich, um so weiter man einlenkt um so heftiger. Die Gummis an der Übergangsstelle "Spurstange - Lenkgetriebe" sehen nicht mehr besonders gut aus. Kann das ein Spiel verursachen und das dann ein entsprechendes Geräusch?


Dieser Post wurde am 27.02.2007 um 19:23 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
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014
28.02.2007, 18:02 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Na, hat keiner ne Idee?
Also dass die Stange Spiel hat ist Fakt, genauso wie dass die vom Humphrey kein Spiel hat. Ist also noch die Frage obs aus dem Lenkgetriebe kommt oder an den Gummi Teilen liegt.
Vlt knalle ich auch mal die Muttern da unten nach, aber das Wetter sieht nicht nett aus.
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015
09.03.2007, 09:55 Uhr
DrNae
Forumsmitglied


hi zucker,

wahrscheinlich hast du das problem eh schon gelöst...
bei mir war mal die kontermutter an der Spurstange innen am lenkgetriebe
(sieht man auch im foto) minimalst locker, was ein heftiges klackern z.b.
bei kanaldeckeln oder kopfsteinpflaster zu folge hatte. (hätte ich damals
nie gedacht, dass das einen solchen krach machen kann. damals war kein
spiel im lenkrad zu bemerken. kontern und vorbei war der spuk.

mfg, DrNae
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016
09.03.2007, 10:02 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Hi,

Habs noch nicht behoben, bin immoment recht krank und werd da jetzt erst am WE zu kommen. Aber da beruhigt mich schonmal, es wäre so göttlich wenn das gepolter weg wäre
Hab auch schon das Schaltgestänge in Verdacht, der erste Umlenkhebel mit dem KUgelkopf hat in der Halterung nen ziemliches Spiel und macht ähnliche Geräusche..
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017
09.03.2007, 15:44 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ok, daran liegt es definitiv nicht. Das Lenkgetriebe hat ein ziemliches Spiel was direkt aus dem Inneren kommt. Allerdings nicht in horizontaler Richtung sondern nur vertikal.
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018
11.03.2007, 17:49 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


So, es war eine Mischung aus dem Lenkgetriebe (hauptsächlich) mit Spiel und doch einem Traggelenk was einen weg hatte. Als der Stabi draußen war hat man es gemerkt. Ich denke jetzt habe ich es besiegt
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019
11.03.2007, 18:53 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Na dann mal :


--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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020
11.03.2007, 19:46 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied



Zu früh gefreut, ausgiebiege Testfahrt ist erledigt, das Geräscuh ist immernoch da
Eindeutg anders, aber es ist immer noch da, ich hasse diesen Dreck.
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021
12.03.2007, 07:40 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


ich hatte auch mal so was und habe mir einen wolf gesucht.
gefunden habe ich es aus zufall.
es war die schraube (querbolzen) an der radnabe die den querlenker hält.
die hatte etwas luft und nach dem ich einen neue schraube eingebazt habe ist das geräusch weg.
HR
--
www.rauch-racing.de

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022
12.03.2007, 09:47 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich werde alles prüfen was man mir vorschlägt
Ich hab das schon vor meiner ersten Tieferlegung und das ist schon bestimmt ein Jahr her. Ich hab keinen blassen Schimmer mehr was es sein kann, aber es verdirbt mir RICHTIG den Spaß am Fahren, wenn es geht fahre ich schon immer mit der Elektro Karre
Eigentlich denkt man müsste es sich ganz einfach finden lassen, weil es irre laut ist. In der Zeit war ich schon zweimal beim Tüv und habe ihm beides Mal gesagt, dass er das Fahrwerk ruhig richtig bearbeiten soll, aber gefunden haben wir nichts.

Dieser Post wurde am 12.03.2007 um 09:48 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
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023
14.03.2007, 09:00 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


So, so langsam wird es mal richtig krass Ich kapier das nicht, das ist jetzt schon deutlich zu hören wenn nur leichte Unebenheiten auf der Straße sind, bei nem abgesenkten Bordstein bekommt man echt Angst dasss einem das Rad abfällt. Aber wenn man am Auto rüttelt, hebelt usw. erkennt man einfach nichts! Heute kommt der Stabi mal ganz raus, sowie Dom und Fahrwerksstrebe. Es MUSS doch zu finden sein. Das Schaltgestänge kann es auch nicht sein, das hab ich ausgebaut (ja, wirklich) und bin im ersten Gang rumgefahren, war genauso da.
Dieser Post wurde am 14.03.2007 um 09:01 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
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024
14.03.2007, 10:23 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Also Domlager würd ich auch mal prüfen , dazu vielleicht noch mal schauen ob die "goldene" Mutter der Dämpferaufnahme wirklich fest ist .
--
Gruß Andreas


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