Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » will mein ax tunen!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
15.03.2006, 19:53 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Man kann alles irgendwie umfriemeln, ich habe ja jetzt auch 'nen 1.1er mit MA3.0, die aus 1.0 und 1.4 gestückelt ist. Aber so'n Motorwechsel ist eben nicht mal schnell in 20 Minuten an der Garage gemacht und wenn das Geld knapp ist wird es meistens für andere Sachen gebraucht. Gerade den 1.0er kann man mit etwas Fachwissen und Originalteilen der größeren Modelle etwas besser beatmen. Er wird dadurch sicher nicht zum Tier, aber um 'nen anderen 1.0er vorzuführen sollte es dann schon langen.

Mal ganz nebenbei weine ich dem 1.0er jetzt beim Schalten manchmal etwas nach, weil der 1.1er momentan oberhalb von 7200 kaum Power produziert. Dafür kommt nach dem Schalten dann soviel wie vorher einen Gang weiter unten, das vertreibt in Kombination mit dem sensationell niedrigen Verbrauch die Tränen ganz schnell wieder ;-)
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
16.03.2006, 04:33 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


@ poloeins also bitte nicht solche vermutungen das KEINER einen 1,0 auf 1,4 umgebaut hat!

zum genaueren Verstöndnis da ich mihc wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt habe .... ich meine diese drehmomentstütze die gegen das motorkippen wirkt!



klar wenn man niormal fährt hält die ganze geschichte aber wenn man den ax mal so richtig die sporen gibt wird kritisch!!! wäre nicht der erste motor der sich aushängt .... ja ich weis der gt sport hat diese "stütze" auch nicht aber meines wissens hat der auch ein stabileres motorlager

citroen hat ja nicht umsonst diese "verstärkung" angebracht (haben Diesel, gt, GTI, und sämtliche 1,4i axe)
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
17.03.2006, 08:26 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

http://www.axclub.net/how/howtoinjectiesysteem.pdf
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
17.03.2006, 09:41 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ist aber nur die 1.4er Mono?
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
17.03.2006, 10:59 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Jo - und das Aufreiben der 1.1er Spinne dürfte den besseren Effekt bringen, weil ein kürzerer Ansaugweg dem Serien-1.1er garantiert nicht entgegenkommt. Die Sache macht übrigens nur Sinn, wenn man einen der 1.4er als Spender gewählt hat, der die 40er Drosselklappe hat. Einige der 1.4er haben nämlich genau wie der 1.1er die 36er Drosselklappe und nur durch das Einspritzventil und die minimal größeren Atemwege dürfte sich außer einer schlechteren Laufkultur wohl kaum ein Ergebnis einstellen.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
18.03.2006, 15:39 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Motor mit Getriebewechseln ist auch ohne großen Aufwand in der Garage möglich!!!

Ist meine Meinung...

Mfg Lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek