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19.08.2006, 09:26 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
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es gab wirklich auch nenn 16V mit 158 PS, einige hatten auch laut Unterlagen 163PS. wenn du einen mit 158PS ohne KAt hast, denn baust da nenn Kat unter, nenn Aktivkohlebehälter zur Benzindampfrückführung ein und noch paar andere Sachen. Hab da irgendwo ne Liste von den Änderungen. Und denn ab zum TÜV/Dekra und den sagen, hier is nu der Motor mit Kat drin, einmal ne Abnahme. und gut ist. in den Papieren steht dann bissel weniger Leistung, macht aber nix.
Hier die Liste mit geänderten Teilen, die mit Stern solltest du machen damit es nicht auffällt:
andere Kolben -> Reduzierung der Verdichtung von 10,4 auf 9,7 anderes Nockenwellenrad Einlaßseite -> Änderung der Steuerzeiten um 1°30´ *Auspuffrohr mit Aufnahme für Lambdasonde und Kat *Drosselklappengehäuse -> Anschluß für Benzindampfrückführung *Motorkabelbaum und Steuergerät -> Anschluß für Lambdasonde Klopfsensor -> besser ist wenn er mit Verbaut wird *Tankstutzen mit Reduzierstück -> da achten die TÜVer eigentlich genau drauf *Benzindampfrückführung mit Aktivkohlebehälter -> kannst von jedem anderen BX-Benziner mit Kat nehmen. Findest genug auf dem Schrott, leider.
Solltest dazu noch Fragen haben, ich kann dir auch ne Kopie der Unterlage per Mail schicken. --
Stephan ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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