Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Biete » AX GTI, 7/91, ~160tkm, rot, vieles gemacht » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.02.2007, 21:47 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


!! VERKAUFT !!

AX GTI
3-Türer
EZ: 7/91
etwas weniger wie 160tkm gelaufen
Farbe: rot (FJX)
Original Supertech-Chip (ca 95-100 PS, das File was auch hier im Forum kursiert allerdings orignial)
Stoßstangen und Verbreiterungen rundum in Wagenfarbe lackiert
tiefschwarz getönte Heck- und Seitenscheiben
2-Sitzer wg. Audioausbau (kommt raus)
Saxo 16V Bremsanlage vorne (ATE Powerdisc, Ferodo DS2000 Bremsbeläge)
Golf III CL-Lippe
30er Musketier Tieferlegung, hinten 1 Zahn
inkl. Satz Winterreifen auf Stahlfelge noch gut für 1 Winter min.
Scheibenwischwasseranlage in Innenraum verlegt
quasi kein Öl- oder Wasserverbrauch (der Motor is 100% dicht)
kaum Rost (nichtmal die Radkästen vorn sind bisher durch aber kleinere Anfänge sind hier und da vorhanden)
Alles was eingetragen werden musste ist es natürlich auch. (Dazu noch Reifengröße 185/55R14 aber die, und die Alus dazu behalt ich)


gemacht wurde:

bei ~135tkm:
ATW-Simmering Fahrerseite
Kupplung (inkl. Ausrücklager usw)
neue Scheinwerfer

bei ~143tkm:
Zahnriemen
Spurstangenköpfe beidseitig
Stabianlenkung Fahrerseite
Auspuff: Mittelrohr mit Zwischenschalldämpfer
Stoßdämpfer vorn (orignial Stoßdämpfer)

bei ~148tkm:
Zylinderkopfdichtung
Ventilschaftdichtungen
Nockenwellensimmering
Krümmerdichtung
Kolbenringe
(der gesamte Zylinderkopf wurde quasi generalüberholt (Fachwerkstatt))

bei ~150tkm:
Auspuffendtopf (original Endtopf)

Regelmäßiger Ölwechsel, und sonstige regelmäßige Wartungsarbeiten wurden natürlich ebenfalls gemacht.

gemacht werden muss:
-ATW Beifahrerseite (die lange, klackert hörbar seit ca 500km, bisher nur in Kurven)
-Thermostat
-eventuell Domlager (der Wagen "schwimmt" auch vorne etwas. Am Querlenker war nirgends Spiel festzustellen)
-eventuell Kupplung (da ist mir ein Missgeschick passiert. sie greift noch zu 100%, allerdings recht spät)
-Getriebegehäuse ist undicht (am Übergang zur Kupplungsglocke)
-Schwingenlager Hinterachse (Beim Versuch im eingebauten Zustand die Lager zu tauschen war es nicht möglich die Drehstäbe zu lösen. Bisher sind X-Beine kaum vorhanden, man merkt aber deutlich, wie der Wagen beim Einlenken hinten etwas "nachgibt")
-evenutell Blinkerelais oder Blinkerschalter oder vieleicht doch nur der Stecker am Blinker (hab ich noch nicht weiter eingegrenzt. Es blinken alle Lämpchen jedoch mit doppelter Geschwindigkeit)
-Heckklappenschloss (gänzlich ohne Funktion, Mechanik fehlt, Öffnung nur von innen direkt an der Verriegelung möglich <-Bowdenzug war vorgesehen, ist noch nicht umgesetzt)
-Der Lack an den Verbreiterungen blättert langsam ab. Muss mal neu lackiert werden.
-div. Kleinigkeiten natürlich auch

Dieser Post wurde am 30.03.2007 um 13:41 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
21.02.2007, 22:02 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Achja TÜV hat er noch 1 1/2 Jahre und AU nochn 1/2 Jahr wenn ichs richtig im Kopf hab. Genaues Datum schau ich morgen nach.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
21.02.2007, 22:34 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Hallo

Im ACC ist vor kurzen noch ein GTI gesucht worden.

Aber schlaf lieber nochmal darüber. Bei dem, was du schon an der Karre gemacht hast, kennst du wenigstens den Zustand. So schlimm sind die aktuellen Mängel jetzt ja auch nicht.

Nicht das du dem GTI auch ewig hinterher trauerst und so endest wie Gentsai
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
21.02.2007, 22:35 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hmm was man nich so alles vergessen kann...
Standort ist: 57339 Erndtebrück

Und ich weiß schon was ich will und ich werde ihm wohl wirklich nachtrauern aber mir bleibt echt nichts anderes übrig.
Könntest du (oder wer anderes) das bitte mal im ACC verlinken?

Dieser Post wurde am 21.02.2007 um 22:37 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
22.02.2007, 10:12 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Und der originale Teppich is auch raus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
22.02.2007, 14:48 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ohne Preisvorstellung machts ja doch wenig Sinn. Hab das oben mal hinzu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
22.02.2007, 19:20 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


...und der 2te im Bunde....
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
23.02.2007, 15:59 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Hallo devil,

da du ja einiges an dem Auto gemacht hast und viel Herzblut drin steckt würde ich dir von einem Kauf abraten. Es gibt doch noch die Möglichkeit das Auto irgendwo unterszustellen und immer wenn ein bisschen Geld über ist was dran zu machen, dann sollte der doch irgendwann wieder top sein. Oder brauchst du das Geld was beim Verkauf rausspringen würde für ein neues Auto?

Ich fände es sehr schade wenn der Wagen verkauft würde, allerdings ist das nur meine Meinung und letzendlich musst du die Entscheidung fällen.

Grüße Jan
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
23.02.2007, 17:42 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Das ganze für und wieder hier zu erklären würde den Rahmen sprengen. Irgendwo is es ne Mischung aus "ich brauch das Geld", "ich hab keinen Bock mehr" und "ich hab keinen Platz". Vermutlich wirds aber wohl damit enden, dass ein Teil des GTI im Nachfolger weiterlebt (zB die Bremsen), ein Teil in anderen Fahrzeugen und der Großteil in die Presse wandert. Traurig aber wahr.
Dieser Post wurde am 23.02.2007 um 17:43 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
23.02.2007, 18:52 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Du kannst das arme Tier doch nicht verschrotten
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
23.02.2007, 20:09 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


oje, also wieder ax?
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
05.03.2007, 14:16 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also Nachfolger wird nen Saxo VTS Furio mit 75 PS.
Dieser Post wurde am 30.03.2007 um 13:41 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
05.03.2007, 15:15 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Gute entscheidung und willkommen im club der Saxofahrer
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
08.03.2007, 10:34 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ok der Heckausbau kommt raus hab ich beschlossen. Damit is dann auch der Zugang zur Achsverschraubung gegeben. Gebt euch doch mal nen Ruck. Der Preis liegt ja mittlerweile schon unter dem was man beim Schlachten für die Teile bekommen würde.
Verkauf ihn auch an Leute die in Schlachten wollen aber selbst bring ich das nich übers Herz.

Dieser Post wurde am 08.03.2007 um 10:38 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Teilemarkt Biete ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek