| 012 06.11.2007, 19:19 Uhr
 CST
 MOD
 
   
 
 | Nein , du irrst nicht  
 Also wird es jetzt komplizierter :
 
 Wir messen die Impulse vom Steuergerät zur Zündspule . Dazu brauchen wir eine Diodenprüflampe oder einen Analogen Multimeter .
 Am abgezogenen Stecker an der Zündspule an Pin1 und an Pin3 anschließen (Pinbelegung steht im Stecker) , beim starten muß die Diode wenigstens flackern bzw. der Zeiger ausschlagen .
 Tut sie das nicht fehlt das Signal vom Steuergerät !
 
 Jetzt den OT-Geber(Drehzahlgeber) prüfen :
 Der sitzt am Getriebe wenn man von der Zündspule nach unten schaut (ein schwarzes Teil) , davon geht ein Kabel ab das in einem braunen 3-Poligen Stecker endet . Mit dem Multimeter zwischen Pin1 und Pin2 den Widerstand messen .
 
 Hier ein Schema der Zündung :
 
 
  Quelle : "Jetzt helf ich mir selbst" Band171
 
 Viel Spaß
 --
 Gruß Andreas
 
 
  ->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
 Dieser Post wurde am 06.11.2007 um 19:39 Uhr von CST editiert.
 |