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03.03.2008, 19:20 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
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Zitat: | flakki postete
zum leerlauf(mit original LLR): wenn ich den motor starte ist er so bei 1600u/min==normal oder? dann nach ca. 2 min fällt der leerlauf schlagartig auf ca. 900-1000u/min== auch normal ,nach diesen 2 minuten läuft er im leerlauf aber nur geschmeidig (wie gti's halt laufen) wenn ich die kupplung trete, wenn ich ihn ohne gang stehen lasse schleift oder rasselt die kupplung und bringt ihn ein bischen durcheinander. was soll ich da mit der kupplung machen.(wenn ich sie trete ist sie auch still)
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Klingt sehr nach Getriebe würd ich sagen. Hast da mal nach Öl geschaut?
Zitat: | er hält wirklich sehr moderat den leerlauf wenn ich die kupplung getreten halte. wenn ich ihm ein paar gasstöße gebe kann ich aber nicht erkennen das er die drehzahl irgendwo abfängt und dann runter regelt. er fällt dann bis 900u/min und pendelt sich dann wieder ein....
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das eigentlich auch soweit normal.
Zitat: | dann habe ich im stand mal die lüftung auf 3 gedreht und er ging sofort hoch auf 1700u/min, dann schwankte er 2-3mal zwischen 1000 und 1700 u/min und ging dann aus. aber es war ein anfang.
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Das Problem kenne ich so nicht, sehr merkwürdig eigentlich. Klima hat der aber nicht?
Zitat: | das zweite problem ist halt immernoch das er besonders wenn er warm ist schlecht anspringt. ich muss wirklich auf dem gas stehen und so 7 sek orgeln. wenn er kalt ist, reicht es einmal kurz zusätzlich gas zu geben beim zündschlüssel drehen und er ist an. die temperaturgeber sind ok und zündmodul habe ich auch schon mal vorsorglich gewechselt aber nichts gebracht..
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ich würde da auch auf Tempgeber tippen, aber du sagst die sind okay. hast du mal den Tempgeber durch den Kabelbaum geprüft, also am Steuergerätestecker den Widerstand vom Tempgeber gemessen? Das klingt alles nach er läuft zu fett wenn er warm ist. Wie sind die Fahrleistungen? Ist die Motorkontrolle bei Motorlauf aus? Wann geht sie beim Starten aus wenn überhaupt.
Ohne Fehler -> Lampe geht aus sobald der Anlasser den Motor dreht. Nicht abgasrelevante Fehler -> Lampe geht nach ca. 3 Sekunden Motorlauf aus. Abgasrelevante Fehler -> Lampe geht erst aus wenn der genervte Mechaniker sie ausbaut!!! Soll es leider auch zu oft geben.
Wenn du eine Boschvertretung in deiner Nähe hast, die haben meist das KTS-Diagnosesystem. Damit lassen sich beim GTi die Daten der Sensoren und Aktoren anzeigen. Also Temperatur und dergleichen. Kann durchaus mal sehr hilfreich sein. -- Stephan ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG
Dieser Post wurde am 03.03.2008 um 19:23 Uhr von Saxofreaky editiert. |