Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Öldruckschalter » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.03.2009, 19:22 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Weiß einer bei welchem Schwellwert der anspringt?
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
01.03.2009, 19:24 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Ich meine unter 0,5 bar.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.11.2010, 12:37 Uhr
flakki
Forumsmitglied
Avatar von flakki

noch eine andere frage: springt der auch ab einem maximal wert an oder nur bei minimalwert??
--
AX 1.0 er 2004-2007
AX GTI 2007-2012
AX 16V 2013- ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
10.11.2010, 21:00 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Öldruckschalter geht bei unter 0,5 Bar "an", bei "Überdruck" nicht, da "hoppst" evtl. "nur" der Zylinderkopf hoch, oder die Ölwanne sucht das Weite
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
10.11.2010, 21:21 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


quark jetzt übertreibste aber Uwe
Der Öldruck herrscht nur in einem bestimmten Kreislauf der bei der Ölpumpe beginnt und dann durch den Filter führt, durch diverse Kanäle im Block und schließlich in der Kurbelwelle mündet. Der Öldruck sorgt dafür dass das Öl durch die ziemlich engen Kanäle im Innern der Kurbelwelle fließt und dort die Lagerschalen schmiert. Zuwenig Druck bedeutet nur dass das Öl relativ leicht durch die Kurbelwelle wieder austreten kann, was bedeutet das zwischen Kurbelwelle und Lagerschalen zuviel Spiel vorhanden ist.
Die Ölwanne und das Öl im Zylinderkopf stehen gewiss nicht unter Druck
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek