000
08.03.2012, 08:24 Uhr
TomTom71
Forumsmitglied
|
Ich habe schon 2 AX gefahren und war, zumindest mit dem ersten (gehörte eigentlich meiner Frau) sehr zufrieden. Damit bin ich täglich berufsgependelt. Leider bin ich eines Tages in den Graben gefahren und er war schrott. Sehr schade, weil er noch super in Schuss war (kein Öl am Motor, letzte TÜV-Plakette ohne Mängel bekommen usw.). Der 2. war ein Unfall-AX mit zahlreichen Mängeln, die sich leider erst nach dem Kauf von Privat zeigten. Zuletzt ölte der Wagen an allen möglichen Stellen des Motors, so daß ich ihn letztlich für'n Hunderter an einen marokkanischen Exportfreak verscherbelt habe. TÜV hätte er ohnehin nicht ohne erheblichen Kostenaufwand (Neue Simmerringe, neue ZK-Dichtung, plus andere Reparaturen) bekommen. Nun fahre ich seit einem Jahr mit der Bahn, was zugegebenerweise günstiger ist, als mit dem Auto (Anschaffungskosten, Benzin, Inspektion + Wartung, Versicherung usw.). Trotzdem habe ich mal etwas gesucht und einen AX gefunden. Hier ein paar Eckdaten: Bj. 1995, 131.000 km (fährt aktuell noch die Frau des Privatanbieters), HU/AU neu (bis Feb./2014), für 850.-. Laut der Fotos sieht er gut aus, ist lt. Angabe unfallfrei, was ich diesmal auch glaube :-), und gepflegt. Diverse Teile wie Kupplung, Achsmanschette etc. wurden vor TÜV erneuert. Zahnriemenwechsel 2005, wobei der Vorbesitzer die KM nicht dabeigeschrieben hat. Ich gehe aber von einem Wechsel bei ca. 80- 90.000 km aus. Er soll nicht rosten, was anhand der Bilder bestätigt werden kann. Außerdem soll am Motor bis auf eine Stelle kein Öl sichtbar sein. Die eine Stelle ist oben rechts, wohl am Zylinderkopf, aber das wäre wirklich nur ein für das Alter übliches "Schwitzen", kein wirklicher Ölaustritt. Sieht auf dem Bild auch nicht schlimm aus. Was haltet Ihr von so einem Angebot ? Ich denke, es sind noch 50.- bis 100.- € verhandelbar.
Gruß Tom Dieser Post wurde am 08.03.2012 um 08:27 Uhr von TomTom71 editiert. |