Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » 0-100 in 12,8 sec juhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :d » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
20.01.2003, 10:11 Uhr
Freelander
Forumsmitglied


Nun mal ein fester Wert für den 1.1er: Ich hab mal von nem Datenblatt übernommen, das er 12.7 Sekunden auf 100 braucht. Lässt also realistisch gesehen etwas Luft für den 1.0er näher an die 14.
Und die Diesels?

V/max 167 km/h
44 kw bei 6200 U/min
max. Drehmoment gewaltige 88 Nm

Wie sieht es denn mit dem Leistungsgweicht der verschiedenen Versionen eigentlich aus? Mein 1.1er liegt mit 665 kg Leergewicht dann bei 11.08 kg/PS.
--
************************
Nichts versägt Sie wie ein Citroen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
20.01.2003, 12:37 Uhr
Chakotay
Clubmember


Hier nochmal alle Werte aus Citroen Prospekten die ich habe:

10 E/RE ---- 20,8 sec, 140km/h (42PS (5200), Vergaser, 4-Gang, 640kg)
1.0i --------- 14,8sec, 146km/h (45PS (6000), Einspritzung, 690-706kg)
11 RE/TRE -- 14,8(14,6)sec, 158(161)km/h (55PS (5800), Vergaser, 4(5)-Gang, 645-665kg)
11 TRE Kat - 14,6sec, 161km/h (54PS (5500), el.Vergaser, 665kg)
1.1i --------- 12,7sec, 167km/h (60PS (6200), Einsprizung, 691-708kg)
14 TRS/TZS - 12,7sec, 168km/h (61PS (5200), Vergaser, 695-710kg)
14 TRS ('89) - 12,5sec, 170km/h (67PS (5400), Vergaser, 695kg)
14 RD ------- 14,3sec, 155km/h (52PS (5000), Diesel, 710kg)
1.4D -------- 16,9sec, 150km/h (50PS (5000), Diesel, 720-735kg)
14 GT -------- 9,6sec, 180km/h (84PS (6400), Vergaser, 730kg)
14 GT Kat --- 10,4sec, 176km/h (75PS (6200), Einspritzung, 740kg)
14 Furio ----- 10,4sec, 176km/h (75PS (5800), Einspritzung, 772kg)

Dieser Post wurde am 20.01.2003 um 12:40 Uhr von Chakotay editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
20.01.2003, 13:07 Uhr
Cuda
Clubvorstand


dizel ohne kat gleich 2,5 sekunden schneller? na das erklär mir ma einer...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
20.01.2003, 17:36 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Meiner hat 120 Nm und 74 PS. Der braucht aber 12,8 sek. auf 100. Ist eben etwas schwerer. Satte 915 Kg.Macht aber auch 177Km/h. Wenn man das mit den AX vergleicht sind die echt schnell. Wegen des geringen Eigengewichts natürlich. Ich kenne jedenfalls keinen 60 PS Wagen der 0-100 in 12,7 sek. schafft. Ich hatte den ja mal und eigentlich ist er echt schnell. Nur schade ist wenn man 60 PS bei 6200 U/min hat und der Motor bei 6250 U/min abgeregelt wird. Das heißt ja um diese Werte zu erreichen immer bis 6200 U7min fahren und das tut weh. Aua. Dann bleibe ich lieber bei meinem Saxo. Der hat 75 PS bei 5500 U/min und das max. Drehmoment schon bei 3400 U/min.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
20.01.2003, 18:34 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mmh... also meines Wissen nach regelt meiner erst bei 7200 ab!
Und wenn er gut warm ist, dann verkraftet er das ganz gut! Aber der kleine braucht ja eh Drehzahlen, damit er ordentlich flitzt...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
20.01.2003, 22:02 Uhr
Freelander
Forumsmitglied


Den 75 PS Saxo bin iach auch mal zur Probe gefahren...hat gut Spaß gemacht. Wieviel Sekunden braucht der auf 100? Aber untreu werde ich wohl nicht....
--
************************
Nichts versägt Sie wie ein Citroen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
13.02.2003, 10:51 Uhr
Sonic
Forumsmitglied


Ich denke schon das Resch das schafft in knapp 13sec auf 100 zu sein. Ich hab auch nen 1.0i. Dem Motörchen spendiert man nen Sportluftfilter, 5W 40 Öl und ne Tankfüllung Super Plus. Damit geht das.
Bis jetzt hab ich auch jeden CL Golf, Polo oder Opels mitm 1.4er stehen lassen. Das geht auch alles weil der AX auch so verdammt leicht ist.

MfG
Sonic
--
Enjoy C2 VTS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
13.02.2003, 11:43 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

aber nur bis 120 !!!!


TEEN Rules
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
13.02.2003, 22:22 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


falsch, mein GT ziet voll rauf bis 150. ok ok ihr redet vieleicht auch nicht vom gt naja ich will noch ein bisschen mehr leistung. Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
14.02.2003, 15:23 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Dann kauf dir doch ´nen GTI, der hat mehr Leistung...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
15.02.2003, 12:57 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


ja mehr Leistung Plus mehr Kilo = schlussendlich wieder gleiche Leistung, mein kumpel hat nen gt und nen gti und die laufen beide genau gleich gut. Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
15.02.2003, 22:54 Uhr
Sonic
Forumsmitglied



Zitat:
Oxygen postete
aber nur bis 120 !!!!


TEEN Rules



Bei 120Km/h schalt ich nochmal runter in den 3. Gang und zieh ihn hoch bis 140Km/h, dann setzt der Drehzahlbegrenzer ein :-p
Und nen CL Polo zieh ich auch in der Endgeschwindigkeit weg.
Wie auch immer.......
In den ersten beiden Gängen ist mein AX spritzig genug um einige andere stehen zulassen.
--
Enjoy C2 VTS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
16.02.2003, 08:55 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Wieso runterschalten, da is man ja noch im dritten! aber ab 120 -130
passiert nicht mehr all zu viel!

Nen alten CL polo, aber bei den neuen stehst du scheisse da!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek