005
03.04.2003, 20:36 Uhr
~Andre Citroen
|
Slick 50 ist im Prinzip das Gleiche wie dieses SX 6000, nur halt von nem anderen Hersteller. Ich hab das auch verwendet (gibts extra für Schalt- und Automatikgetriebe), erhältlich wie bereits gesagt, z.B. bei ATU. Seitdem läßt sich das Getriebe butterweich schalten, kein Vergleich zu vorher, mit dem alten Fusel der drin war.
Die Einfüllschraube ist dummerweise seitlich am Getriebe angebracht und mittels Trichter kaum zu erreichen, da bräuchte man schon Schlauch und Pumpe oder nen Trichter mit Schlauch oder sowas. Ich hab das neue Öl aus meinen beiden Literflaschen einfach oben durch die Entlüftung eingefüllt, den schwarzen Plastikdeckel kann man abziehen und dann einen Trichter drauf ansetzen. Beim Auffüllen muß man dann halt langsam vorgehen, da durch den im Getriebe entstehenden Überdruck beim Befüllen Luft nach oben, durch den Trichter austritt und es dann blubbert, bzw. neben dem Trichterstutzen raussabbern kann. Am besten die Einfüllschraube öffnen, dann kann die Luft da entweichen. Bei mir ging das damals nicht, die Schraube saß bombenfest und mein Schlüssel hätte eher nachgegeben. Dieser Post wurde am 03.04.2003 um 21:01 Uhr von Andre Citroen editiert. |