Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » standard-dämpfer und oder federn in gti-federbein? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.04.2003, 21:42 Uhr
Cuda
Clubvorstand


so es ist soweit
nach 313000km sind meine vorderen dämpfer im arsch
der rechte hat leichtes spiel
auf der linken seite flattert nun bereits das federbein wenn keine last auf der welle anliegt *plop plop plop*
nun muss der umbau auf 4-loch zügig gehen
federbein und neue bremsen vorn hab ich da, brauche noch federn, dämpfer und 4-loch-trommeln für hinten
nun stellt sich die frage ob ich ohne weiteres standard-federn und dämpfer im gti-federbein verwenden kann denn der diesel hat nicht soviel gewicht auf der va, die aufnahmen für die pendelstützen die wenn ich mich recht entsinne auch an den dämpfern sind brauche ich nicht und die standard-teile sind zudem besser zu beschaffen...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 24.04.2003 um 21:43 Uhr von Cuda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
25.04.2003, 21:02 Uhr
Cuda
Clubvorstand


niemand weiss?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
25.04.2003, 21:06 Uhr
Tails
Forumsmitglied


frag doch mal den fighter der hat sowas schon gemact!
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
28.04.2003, 15:59 Uhr
Cuda
Clubvorstand


na ob er das gelesen hat? ...
ich werde erstmal kürzere federn verbauen, denke dass durch den geänderten arbeitsbereich die dämpfer dann vorerst kein spiel mehr haben. muss mir eh nochmal genauer überlegen was für dämpfer ich mir anschaffe
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
28.04.2003, 16:26 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi
also die pendelstützen denke ich mal brauchst du und dann auch den Stabi dazu
weil bestimmt die dreieckslenker mit gewechselt werden müssen beim vierlochumbau.Sonst passt da bestimmt nix.
Ist aber nur so ein gedanke von mir bevor mich jemand steinigt
Thomas
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
28.04.2003, 16:38 Uhr
Cuda
Clubvorstand


die querlenker sind verschieden da hast du recht ...der diesel hat einen anderen sturz deshalb
aber robert fährt die diesel-querlenker im gti also muss das schon passen
meinen sport-stabi geb ich so schnell nich ab, zumal ich vor kurzem erst mit nem geduldigen cit-heini die fiches nach passenden buchsen durchforstet hab :o)
der würde mich steinigen
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek