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21.08.2003, 15:03 Uhr
Chakotay
Clubmember
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Die Stabi's sind relativ teuer (weiß vielleicht "Fighterbomber" oder "WW" genauer). Einbau ist vorne relativ einfach. Hinten muß meine ich die gesamte Achse abgesenkt werden um den Stabi ein- bzw. auszubauen, da dieser im Achsrohr steckt, was von der Karosserie "verdeckt" wird.
Beim Untersteuern taucht der Wagen stark über das kurvenäußere Vorderrad ab und das kurveninnere Hinterad hebt ab. Das ist ja nicht ganz so schlimm. Schlimm ist, das der Wagen beim Übersteuern über das kurvenäußere Hinterrrad abtaucht und dabei viel Last auf dem kurveninnere Vorderad verliert. Dies verhindert das man durch Gasgeben sich wieder in die Kurve "ziehen" kann, da wegen fehlender Differenzialsperre das kurveninnere Vorderrad durchdreht und das kurvenäußere Rad somit an Kraft verliert. Durch härtere Stabis wird dieses Problem gelöst. Die serienmäßige Feder-Dämpfer-Auslegung halte ich ansonsten für einen sehr guten Kompromis. Diese ist auch für sehr schlechte Strassen geeignet, sodass man z.B. nicht wegen zu harter Abstimmung aus der Kurve "hoppelt". |