005
22.08.2005, 14:43 Uhr
mario
Forumsmitglied
|
das geht auch ohne µC - ich hab an meiner Awo auch 'nen elektronischen Drehzahlmesser - der ist von 'ner Yamaha mit 4 Zylindern und hat 'ne andere Skala bekommen - um die Umsetzung kümmert sich ein Schmitt-Trigger am Eingang (zusammen mit ein paar R's und C's, um die 400V vom Zündmagnet irgendwie in übliche Pegel zu wandeln) und dahinter sitzt noch irgend'ne lustige Kombiantion aus Zählern, weil ich pro Zockenwellenumdrehung 3 Impulse für den Drehzahlmesser brauche, damit die Skala stimmt - müsst ich jetzt nochmal nachgucken
ist auf alle Fälle kein Problem das hinzubekommen - ich such das bei Gelegenheit mal raus und überleg mir, wie's mit dem Benziner-DZM am Diesel passt -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)  |