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23.01.2006, 16:52 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Im Normalfall musst du dir nur merken, wie viele Ah die Batterie hat und welcher Pol an welcher Stelle ist. In den meisten Fällen ist auf der neuen Batterie (oder am Regal) eine Liste, für welche Hersteller sie passt.
In meinem Augen bringt eine sehr teure Batterie keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einer preiswerten, weil nach spätestens 7 Jahren jede Batterie stirbt (wenn die schlechte nur 4 Jahre hält war's immer noch billiger...). Die 300A sind der Strom, den die Batterie maximal abgeben kann, der ist aber in der Praxis eher von untergeordneter Bedeutung, weil er eh stark von der Temperatur abhängig ist und der AX 'nen recht kleinen Motor hat, für den nicht allzu viel Power beim Starten gebraucht wird. -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)  Dieser Post wurde am 23.01.2006 um 16:54 Uhr von mario editiert. |