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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » EURO 2 bei einem 1.0er anstatt E2 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
31.01.2006, 20:59 Uhr
allrounderman
Forumsmitglied


Hallo zusammen,
ich habe von Citroen Deutschland die Bescheinigung für EURO 2 bekommen.
Der Unterschied dürfte hier allen klar sein.
Ich werde morgen diese scannen und zum download zur Verfügung stellen.
--
Grüsse von allrounderman
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001
31.01.2006, 21:07 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ham wir doch schon irgendwo
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
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002
01.02.2006, 09:09 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Aber nich für alle!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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003
05.03.2006, 11:44 Uhr
RITTER73
Forumsmitglied



Zitat:
Andreas712 postete
ham wir doch schon irgendwo

hallo
wwwwooooo den ....ich finde es nicht,vielleicht bin ich ja zu doof ;-(
kann mir mal einer helfen
ich fahre einen AX; 1,0L; 45 PS; Bj.95; schlüsseln. 4730140
oder geht es bei meinem AX nicht
mfg
--
AX
45PS; Bj 95
92000 km
4 Gang
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004
05.03.2006, 14:07 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


einen 95er krigste bestimmt auf euro 2 , der umschwung war irgendwann BJ 7. 94

mit dem gutachten kann ich dir aber nichtmehr dienen
--
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Dieser Post wurde am 05.03.2006 um 14:08 Uhr von Andreas712 editiert.
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005
05.03.2006, 14:10 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

@Ritter:
Schreib mal den allrounderman an, ob er dir eine Kopie schicken kann. Falls das nicht hilft kannst du zum freundlichen Cit-Händler fahren, der dir normalerweise auch für wenig Geld weiterhilft, das dauert aber evtl. ein paar Wochen.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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006
05.03.2006, 14:13 Uhr
allrounderman
Forumsmitglied


Hallo zusammen,
so wie ich jetzt sehe ist doch hier nichts mehr mit dem Gutachten.
Also ich werde es spätestens morgen auf dem Scanner werfen und dann hier einen Link zur PDF-Datei einstellen - diese könnt ihr euch dann vom Server ziehen.
Bei der An-/Ummeldung mit dabei geben - und schon seit ihr auf die kleine Steuer.
--
Grüsse von allrounderman
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007
05.03.2006, 14:37 Uhr
RITTER73
Forumsmitglied


@allrounderman
das wäre super
danke schon mal
mfg
RITTER
--
AX
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008
06.03.2006, 07:36 Uhr
allrounderman
Forumsmitglied


Hallo zusammen,
nun wie versprochen die Herstellerbescheinigung EURO 2 für den AX 1.0.

Herstellerbescheinigung EURO 2 AX 1.0 als PDF-Datei (43 kb)

Herstellerbescheinigung EURO 2 AX 1.0 als tif-Datei (47 kb)
--
Grüsse von allrounderman

Dieser Post wurde am 06.03.2006 um 07:40 Uhr von allrounderman editiert.
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009
13.03.2006, 02:09 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


so jetzt mal Aufkläre für den doofen Schweizer, das Euro 1 oder euro 2 hat doch irgendwas mit Abgaswert oder so zu tun, hat man mir zumindest in ein Forum geschrieben, wie ist das genau bei euch im Schwabenländle ?
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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010
13.03.2006, 02:51 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


also bei euro 1 musst du mehr steuern zahlen als bei euro2 weil euro eins ein schlechtere abgsasklase ist wie euro 2 maqcht beim 1,0er ca 60 euro im jahr aus!
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
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011
13.03.2006, 02:55 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Das is net nur im Schwabenländle so...
auch der Rest Deutschlands leidet unter den Abgaswerten

Es gibt :

schadstoffarm ...
Euro 1
Euro 2
Euro 3
Euro 4
(falls was fehlt korrigiert mich bitte)

Je nach Einstufung wird dann dementsprechend KFZ-Steuer fällig.
bei Euro 1 sinds derzeit 15,13 pro angefangene 100cm³.
Euro 2 : 7,36 €
Euro 3 : 6,75 €
Euro 4 : 6,75 €
bedingt schadstoffarm : 25,36 €

Zu tun hat das ganze mit dem was hinten am Auspuff noch rauskommt. Also ob Kat vorhanden und wie gut der filtert etc.
Noch Fragen ?

//edit

Waldemar war schneller... dafür hab ich mehr Text *g*
--
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Dieser Post wurde am 13.03.2006 um 02:55 Uhr von Thund3r editiert.
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012
13.03.2006, 04:44 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


hehe naja ich verstehe das Feinstaubproblem schon, aber ich denke nicht das man dieses Problem löst in dem man "die fette Kohle" mit Farzeugen macht die schlechtere Abgaswerte liefern... irgendwo abzockerei, anderseits könnte das ein Mitgrund sein um ein neues Auto zu kaufen ? Reine Maffia sag ich da nur, bei uns ist das auf keinen fall besser, hier fliegen die älteren Autos einfach beim "TüV" Prüffer durch so das man Geld investieren muss um den Wagen wieder zu Prüffen (und man sich dann überlegt gleich ein neues zu kaufen), ausserdem müssen bei uns Autos die älter als 10 Jahr alt sind all 2 Jahr geprüft werden, verkauft man ein solchen Wagen so muss noch mindestens 12 Monate zwischen dem jetzigen Zeitpunkt und dem Tüv Termin sein, ansonsten muss der neue Besitzer gleich wieder Prüffen lassen... Die lezten 2 Mal als ich mein Wagen zum Prüffen gegeben habe hat der Prüffer jedes mal gesagt das ich das nächste mal sehr warscheindlich nicht wieder durchkommen würde, in den Garagen sagen die Mechs dauernd ob die Karre immernoch fährt und ob ich nicht endlich ein neues Auto kaufen will... Abzockerei, sonst garnichts
--
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013
13.03.2006, 09:23 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Lemezz postete
ausserdem müssen bei uns Autos die älter als 10 Jahr alt sind all 2 Jahr geprüft werden

Das muss bei uns jedes Auto, dass älter als 3 Jahre is!

Mit Feinstaub hat das recht wenig zu tun, aber hierzulande errechnet sich die KFZ-Steuer aus Schadstoffklasse und Hubraum.
--
_______________

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014
14.03.2006, 02:32 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


ahhsooo ist das.... bei uns nach Hubraum.... naja aber das mit den älter als 3 Jahre ist ja krass..... bei uns ist es dann so das du eine einladung bekommst, es gibt dann das so genannte "Strassenverkehrsamt" wo du dann hinfährst und die die Karre anschauen. Finden diese einen "unzulässigen Punkt" wo Sie bemängeln können (und den finden Sie immer wenn sie wollen und bei älteren Autos machen Sie das immer gerne) darfst du nochmals antanzen (Bei kleinen Mängeln zur Nachkontrolle und bei Grösseren z.B Rostloch eine Komplett neue Prüffung). Ich mach das beim Prüffen immer gleich, Ein Kumpel der Citmech ist und ein Spezielles Diplom erst kürzlich gemacht hat schick ich einfach immer auf das Amt.. Jedesmal ist es nach dem ersten mal ok, das lezte mal hiess es er müsse dann noch schauen das mein Fahrersitz nicht selbständig ausrastet und dann seih das gut, GENAU der rastat noch immer aus *ggg* . Naja wenn hier ein Laie mit einem alten franzosen auf dem Amt aufkreuzt hat er selten gute Karten, tollerant ist zumindest von keinem der einigen Experten dort zu erwarten... schade
--
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