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01.08.2002, 13:26 Uhr
pete
Forumsmitglied
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Bei der obligatorischen Haftpflichtversicherung kommt es doch wirklich nur auf den Preis an. Die Haftpflicht zahlt den Schaden des Gegners, wenn ich einen Unfall verursacht habe. Da ist mir der Service absolut wuppe, weil ich mit der Schadensabwicklung rein gar nichts zu tun habe und die Versicherungen auf gleichen rechtlichen Grundlagen arbeiten. Daher reagiere ich auch sehr allergisch auf Vertreter, die nur ihre Versicherung verkaufen wollen. Neutrale Beratung zu Preisen und Leistung gibt es z.B. bei www.aspect-online.de sowie wie bei freien Versicherungsberatern, die auf ähnlichen Grundlagen recherchieren. Bei Schäden am eigenen Auto, die entweder über die eigene Kasko-Versicherung oder die Haftpflicht des Unfallgegners abgerechnet werden sollen, habe ich bislang immer einen Anwalt eingeschaltet, da nur ein Anwalt über die mir zustehenden Leistungen einen Überblick hat und sie eintreiben kann. Mir ist bislang keine Versicherung und kein Versicherungsvertreter bekannt, der freiwillig Angaben zur Erstattung von Nutzungsaufall oder Nebenkosten bei der Schadensabwicklung gemacht hat. Leider bin ich in früheren Jahren auf einen guten Bekannten reingefallen, der mich mit psychologisch-geschultem Gelaber ein fettes Versicherungspaket einer sehr bekannten Versicherung an die Backe geschwatzt hat. Die Rechnungen waren exorbitant hoch, und im Schadensfall wurde ich von ihm und seiner Versicherung an die 01805-Hotline verwiesen. Das war der Service!! Nach einem halbem Jahr habe ich damals per Anwalt gegen die Versicherung geklagt wegen sittenwidriger Vertragsabschlüsse. Mit Erfolg! Alle Versicherungen wurden storniert. Von meinem Bekannten habe ich bis heute nichts mehr gehört. Er stand mir weder im Schadensfall zur Seite, noch bei der Auflösung der Versicherungen. Grrrrr! -- Ex-1,4 D nun TDI-3L 432.000km Dieser Post wurde am 01.08.2002 um 13:28 Uhr von pete editiert. |