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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » ich weis es nervt aber brauch dringend Hilfe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.04.2006, 21:52 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


mahlzeit ich bastel an meinen 1.0er und will einen kompletten tacho mit dzm ergenzen was ich jetzt drinne hab, von züdspule 2 dioden und ha mich blau hab ich soweit verstanden aber wie schliesse ich dat am tacho anne,
hab schon meine zündspule zerschossen wegen der DZM einbauerei und werde nicht auf geben ;P
die ersten fragen (ps. bin kein elektriker sondern tischler)

1.Was meint ihr mit Pin 1 und hau mich blau

2.wieso und wo kommen plus und minus an denn techo (lichter leuchten doch)

3.habe die hier dranne gemacht mit 2 dioden 1n 5404 oder so (an die gelben kabeln) http://us.a2.yahoofs.com/users/43bd7f52ze3f243e7/c7ee/__sr_/7fd2.jpg?ph4ABPEBdHnTknmE
4. die verkabelung ist fertisch aber wo kommt dat kabel dran.An denn tacho sind 5 steckleisten mit lecker kabel salat und an denn steckern sind für jeden kabel ne nummer. Manche nr. am stecker sind nicht belegt.(Vermutung ist das die nicht belegte nr. eines für denn dzm signal ist)

5.ich bastel so lange dran bis der wagen abbrennt ;P
--
Opel Corsa b Gsi mit C20let 3 Ph motor mitm f28 Getriebe (NEU)
Citroen Ax Gti (16er) bauj.92
Lancia Integrale HF EvoIII
Cagiva Raptor v1000 extra

Dieser Post wurde am 11.04.2006 um 21:57 Uhr von Pipolo editiert.
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001
11.04.2006, 21:53 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

der wievielte thread ist das eigentlich den du dazu aufmachst???
--
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002
11.04.2006, 21:54 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


BIDDDÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
--
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Dieser Post wurde am 11.04.2006 um 21:58 Uhr von Pipolo editiert.
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003
11.04.2006, 21:56 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


ups
ja ne hab ja auch gesearcht aber kome voll nit klar damit.
Deswegen frage ich ja
--
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004
11.04.2006, 21:57 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


2 bestimmt
aber nur keine direkte antwort.
--
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005
11.04.2006, 22:01 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Dann warte bis Oxygen mal wieder online ist, der hat Ahnung davon und wird dir antworten wenn er Zeit hat.

Reicht dir das an Infos?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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006
11.04.2006, 22:02 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


lol
Ja so will ich das haben
--
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007
11.04.2006, 23:13 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Wo kommt eigentlich diese Idee mit den 2 Dioden her? Laut meinen Schaltplänen haben ALLE Steuergeräte einen Ausgang für den Drehzahlmesser, da kann man viel weniger falsch machen und der Drehzahlmesser geht am Ende sogar richtig. Wenn du mir verrätst, was du für ein Einspritzsystem hast (z.B. Nr. vom Steuergerät sollte reichen) kann ich dir auch verraten wo das Kabel hin muss.

Was für ein Tacho soll da jetzt rein? Wenn's einer vom Gti ist hat bestimmt jemand auch davon einen Schaltplan und kann dir verraten, wo das Kabel dort dran muss.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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008
12.04.2006, 09:00 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Da gab es meines Wissens erfolglose Experimente mit der Drehzahl-Leitung vom 1.0er und dem GT/i-DZM.

/Edit: Bei mir hat es aber mit der Leitung geklappt. Ich hab nur den DZM eingebaut und er lief. Die Kabel waren alle schon vorbereitet. Laut Schaltplan geht bei der Magneti Marelli das Drehzahl-Signal vom Steuergerät direkt zum Kombi.

Am Kombi kommt es an den Stecker mit 8 Leitungen an Pin 2.

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=6801
http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=6530
http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=6171
http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=5602
http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=5041
...
...
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--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -

Dieser Post wurde am 12.04.2006 um 09:02 Uhr von Jensen editiert.
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009
12.04.2006, 09:28 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich hab die MA3.0 und bei mir lag das Kabel bis zum großen Steckverbinder in den Innenraum. Nachdem ich den halben Meter noch eingesetzt habe ging der DZM, bei der Wassertemperatur ist es das Selbe. Im Vergleich zur Methode mit den 2 Dioden (hatte ich vorher) zeigt der Drehzahlmesser oben scheinbar etwas ehrlicher an. Der 1.0er drehte mit dem Signal vom Steuergerät nur noch bis 7400, voher zeigte die Nadel etwa 7600 an. Das stimmt jetzt auch mit meinen Berechnungen überein.
--
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Dieser Post wurde am 12.04.2006 um 09:29 Uhr von mario editiert.
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010
12.04.2006, 10:01 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


ich werd mal schauen was für eine nummer ich hab am steuergerät
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011
14.04.2006, 15:10 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


Ich hab jetzt endlich geschafft mal zu kucken was für ne nr ich hab.


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Dieser Post wurde am 14.04.2006 um 15:18 Uhr von Pipolo editiert.
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