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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Start Porbleme nach reperatur... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.04.2006, 21:37 Uhr
Blackdown
Forumsmitglied


So also ich hab wie vl wer mitbekommen hat meine zyl. kopf dichtung gewechselt....soweit so gut.

Also hab ich alles zusammengestöpselt und öl und wasser nachgefüllt und will starten....

also ich hab mal gestartet bis die batterie leer wat und dann mit starthilfekabeln...er wollte anspringen aber hats nicht geschaft...und dann is er mal gelaufen und ich bin mit halbgas drinnengestanden und er hat alles vernebelt und unterm auspuff is ne schwarze ruß schicht....

was kann das sein?

hab ich vl beim keilriemen draufschieben das Zahnrad der Einspritzpmpe verdreht und er spritzt zu spät ein?!

Heeelppp
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001
14.04.2006, 21:43 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Du hast jawohl die Schwungscheibe richtig fixiert als du den Zahnriemen (!nicht Keilriemen) abgenommen hast usw?
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002
14.04.2006, 22:04 Uhr
S-XT
Forumsmitglied


Das Zahnrad wird an diesem Motor normal mit 2 8er Schrauben fixiert,wenn du das gemacht hast kann sich dort nicht viel verdreht haben,ich denk eher er zieht Wasser weil Kopf oder Block verzogen sind und die neue Dichtung dies nicht schafft auszugleichen!In meinen Augen waren die 1,4er eh Wegwerfprodukte,eine absolut nicht standfeste Fehlkonstruktion!
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003
14.04.2006, 22:13 Uhr
Blackdown
Forumsmitglied


Also ich hab dann den zahnriemen nochmal runtergenommen und die schwungsheibe fixiert und das rad auf der nockenwelle und dann das rad von der einspritzpumpe verdreht

Ich hab den kopf mit einem haarlineal abgemessen und es nirgenst ein 0.05 mm fühlerlehre reingepasst.... sprich der kopf war nicht verzogen oben am block war die größte differenz zwischen zyl. laufbuchsen und block 0.1 mm

ja das denk ich mir im nachhinein auch
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004
14.04.2006, 22:28 Uhr
S-XT
Forumsmitglied


Dann mach noch mal alles auseinander,stell die Kurbelwell auf OT,diese kann mit einem Dorn oder 6,5er Bohrer fixiert werden,dreh dann die Schraube in das Nockenwellenrad und nimm den Riemen ab und dreh an der Einspritzpumpe die 2 8er Schrauben rein,diese gehen nur in einer Stellung gemeinsam rein und danach würfelst du die Kiste zusammen
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005
14.04.2006, 22:44 Uhr
Blackdown
Forumsmitglied


Jo ich werds morgen probieren, sonst schieb ich die Kiste zur Bahn runter!
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006
14.04.2006, 23:01 Uhr
S-XT
Forumsmitglied


JOP! Oder stifte sie der Feuerwehr dann können diese noch ein paar Übungen dran machen,schneiden und abfackeln!
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007
16.04.2006, 21:06 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

also ich tippe auf einspritzpumpe ein zahn daneben, *gggg
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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008
19.04.2006, 13:58 Uhr
Blackdown
Forumsmitglied


Also Ich hab den Zahnriemen nochmal runtergenommen und wieder draufgegeben und jetztfunzt alles wieder
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