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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » ölabweisblech+distanzhülsen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
14.04.2006, 23:12 Uhr
möhre
Forumsmitglied


Das Blech unterm Zylinderkopf/Ventil-Deckel mit den beiden Plastikabstandshaltern.
hat jemand solches in einem guten Zustand, oder einen Tipp wo's gibt?
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001
14.04.2006, 23:20 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

ich weiß nich genau was du meinst, aber ein besuch auf nem schrottplatz schonmal in erwägungn gezogen??

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002
15.04.2006, 09:54 Uhr
möhre
Forumsmitglied


Ich kenne keinen guten in Hannover. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Händler am Liebsten gleich den Motor komplett loswerden will. Ich brauch ja nur das Ölabweisblech und die Plastikhülsen, was über den Kipphebeln unterm Ventildeckel liegt. Ich werd mir da aber schon was zurecht basteln...
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003
15.04.2006, 12:32 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ich denke gerade an die Krümmerabdeckung, aber ich glaub da liege ich falsch

Raubinger in Ronnenberg ist ganz gut, da steht aber momentan kein AX, ausserdem gibt es in Misburg zwei Schrottplätze die ab und zu eine ganz gute Auswahl haben.
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004
15.04.2006, 13:30 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

is doch einfach was er meint....
wenn du den ventildeckel abnimmst siehste das das ölabstreifblech sowie die darunterliegenden distanzstücke....

such dir n pug106. bei dem sind die distanzstücke aus metall, dann mußt nicht mehr so aufpassen mim anziehen der hutmuttern.
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005
15.04.2006, 15:02 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ach dieses Teil, ich dachte irgendwas ausserhalb vom Motor...
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006
15.04.2006, 15:09 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

erst lesen, dann denken
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007
15.04.2006, 15:12 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Das ist das einzige Blech das ich am TU kenne, ich musste meine Karre im Gegensatz zu dir nicht jede Woche auseinandernehmen weil was nicht funktioniert hat :p
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008
15.04.2006, 15:40 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


ne er meint das blech was direkt nach dem Ventildeckel kommt mit dem 2 abstandsstücke.
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009
15.04.2006, 15:54 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ja ich habs ja verstanden.
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010
15.04.2006, 15:54 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

@pipolo

das hatten wir schon rausgefunden....
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011
15.04.2006, 16:50 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

@gentsai: du bist nur neidisch das du an deinem gti nicht so viel praktische erfahrung in sachen mechanik sammeln konntest. aber bei blecharbeiten kennst dich dafür bestens aus. was?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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012
15.04.2006, 17:11 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ja, ich sollte als Beulendoktor arbeiten
--
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013
15.04.2006, 17:40 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

glaub als grobschlosser für aussichtslose fälle bist eher geeignet.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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014
15.04.2006, 17:53 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Dann mach ich mit ohne_zuckerzusatz eine Karosserieschlosserei auf, wie wär das?

Mit dem Slogan "Wir biegen alles wieder gerade" *lol*
--
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015
15.04.2006, 17:56 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

jepp, fast genauso wie der spruch von 1a Autoservice. Wir machen, dass es fährt. Arbeite ja in der Kette (gehört zu Bosch). Find den Spruch aber sowas von schei**.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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016
15.04.2006, 20:21 Uhr
möhre
Forumsmitglied


@thund3r genau! das mein ich.
Hab jetzt statt Distanzstücke(waren ja nur noch Stückchen)Metallunterlegscheiben, das geht. Nur an der einen Ventildeckelschraube hat sich schon jemand ausgetobt, wenn mir davon mal eine übern Weg läuft...
--
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017
16.04.2006, 04:28 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Hast du mitbekommen wo Schrottplätze sind?
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018
16.04.2006, 05:55 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Teil ist ausgebaut und verpackt.
Andreas w.
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019
16.04.2006, 08:12 Uhr
möhre
Forumsmitglied


@Gentsai: Jo, hab ich! Danke für die Tipps. Bei Gelegenheit werd ich da mal vorbeischauen. - Hab jetzt nun schon ein Onlineschrotti :-) Der ist echt fix
--
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020
16.04.2006, 11:46 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich habe gestern bei Mudderns Auto die Ventile eingestellt und dabei bemerkt, daß dieses lustige Blech eingerissen war. Seitdem nun ein anderes drauf ist will der Deckel nicht mehr dicht werden, obwohl ich das Blech mittlereile recht gut geradegedroschen habe und beide Abstandshalter noch gut in Ordnung sind. Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme und weiß einen Rat dagegen?

Für die Abstandshalter hätte ich übrigens einen Vorschlag: Im Baumarkt gibt es so tolles Alu-Rohr. Daraus könnte man sich für wenig Geld Unmengen an stabilen Abstandshalterchen basteln.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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021
16.04.2006, 12:09 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

es gibt im zubehör dichtungen die nicht ausreichend dick sind. problem ist auch beim xu motor bekannt. da hilft es die stege am ventildeckel etwas zu kürzen. sind auch so ne art abstandshalter. gleiche sollt man viell mal mit denen vom tu-motor auch machen.
--
Stephan
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022
16.04.2006, 21:39 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ursache gefunden! Weil vorher so ein Abstandshalter kaputt war und irgendjemand die Mutter trotzdem zu stark angezogen hat war der Deckel an der entscheidenden Stelle leicht verzogen. Ich habe ihn wieder ausgebeult und jetzt schicke Abstandshalter aus Aluminium angefertigt (da lag noch Material von den Schalthebeln und Fußrasten rum...) und siehe da - es ist wieder dicht.
--
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023
17.04.2006, 11:48 Uhr
möhre
Forumsmitglied


@Mario kleine Ergänzung: Würde zu den Rohrdistanzhülsen noch zwei Unterlegscheiben nehmen: Rohr um 2-3 Scheibendicken kürzer machen, ein Unterleger zwischen Rohr und Blech zwecks bessere Druckverteilung damits nicht ausreißt, und eine Scheibe die man krumm biegt zwischen Rohr und Deckel als Federscheibe. Damit wird das Blech reichlich angedrückt, man bekommt aber den Ventildeckel trotzdem dicht, ohne Gefahr, dass der Abstandshalter sperrt. Gruß, Möhre
--
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024
17.04.2006, 11:49 Uhr
möhre
Forumsmitglied


Außerdem klapperts nicht, falls der Abstandshalter zu knapp..
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