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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » GTI Dämpfer am 1.0 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.04.2006, 23:32 Uhr
DorMaik
Forumsmitglied


...hab da mal ne frage da ich per suche nix wirklich brauchbares gefunden habe...

möchte mir GTI dämpfer statt der 1.0 an de HA basteln...passen die genau?! sind die GTI nich stück kürzer würde das nich zu probs fürn wenn?! mag halt hinten nich mehr so schwammig unterwegs sein da ja de GTI härter sein sollen wär das ja so ungefähr ein ausgleich zu meinen H&R an der VA mit Seriendämpfern denk ich...also hoff ich...wär toll wenn mir einer ne auskunft geben kann
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001
23.04.2006, 03:17 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

ich hol mir für meinen 1.1er au solche dämpfer un soweit ich weiß passen die un sin sogar kürzer
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
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002
23.04.2006, 03:55 Uhr
KrischanZZ
Forumsmitglied
Avatar von KrischanZZ

Ja Jungs, schlagt euch ruhig um meine Dämpfer...

DorMaik, you´ve got PM...

hier übrigens noch die heiße disskusion um andere Dämpfer an der HA: http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=10192
--

AX GTi,BJ.91, spätpubertäre PS-Protzerei; Xantia 1.6i,BJ.94, unspekatuläres Wohnboot;

Dieser Post wurde am 23.04.2006 um 04:03 Uhr von KrischanZZ editiert.
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003
23.04.2006, 08:16 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

hab noch einen Satz GTi und einen Satz 16V Dämpfer für die HA über.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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004
23.04.2006, 08:29 Uhr
micha
Forumsmitglied


Außerdem ist das völlig egal ob die Dämpfer ein Stück kürzer sind. Die Fahrzeugtiefe wird durch die Federeigenschaften (Rate und Länge) bestimmt.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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005
25.04.2006, 02:05 Uhr
DorMaik
Forumsmitglied


so...hätt jetz GTI dämpfer drin un ja die sind kürzer das bedeutet aber lediglich wie schon gesagt das die schwingen wenn man den Karren aufbockt nicht mehr ganz ausfedern also beim einbau muss ma schon bissl drücken...nixda Tieferlegung...aber sind ein ganzes Stück härter vlei ne glei Konis aber für mich ausreichend härter...kann das quasi nur empfehlen bei 1.0 oda 1.1fahrern wie mich
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006
25.04.2006, 09:15 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Dämpfer außerhalb des vorgesehen Arbeitsbereiches montieren... Klasse Idee!! :-/
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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007
25.04.2006, 19:02 Uhr
DorMaik
Forumsmitglied


@ Jensen ...die arbeiten noch ganz genau so in dem wirkungsbereich wie sie gedacht sind sie sind halt nur kürzer was man daran merkt das das rad ca. 3cm weniger ausfedert...das is aber ein bereich bei dem dem ich selbst bei extremer fahrweise nicht hinkomme also wer schafft das seine schwinge komplett ausgefedert ist in der kurve kriegtn dickes respekt....weißt wie?!
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008
25.04.2006, 19:26 Uhr
AX_GT
Forumsmitglied


also das hintere linke rad kanste in nem kreisverkehr problemlos vom boden heben.... ich selber habs noch nie gesehen weil ich iammer am steure sass....
--
Renault Megane Sport 2.0 T
Renault Megane Coupe 2.0
Eine richtige exFritöse. AX GT 58KW/80PS
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009
25.04.2006, 20:19 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

das hab ich selbst bei meinem alten 1,1er ohne jeden stabi geschafft die schwingen in der luft hängen zu lassen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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010
25.04.2006, 21:08 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


@ Dormaik das ist doch grad das lustige am ax wenn du keine Stabis und ordentliche Drehstäbe hast kannste fast jede kurve 3 beinig fahren... im auto merkt man das nur nicht soooo krass aber von außen betrachtet sieht das dann schon ziemlich gefährlich aus... außerdem sollte man gekürzte Dämpfer generell nur dann einsetzen wenn man das Fahrzeug Tiefelegt sonst macht man das ganze Fahrverhalten kaputt...(jetzt verliert dein Hinterrad ja schon viel früher den Bodenkontakt bzw. grip) subjetiv mag der wagen vll besser liegen aber wenn du mal z.b. bei slalom die zeiten stoppen würdest dann siehste das du mit den originaldämpfern ne bessere zeit hinlegst
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax

Dieser Post wurde am 25.04.2006 um 21:09 Uhr von Waldemar editiert.
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011
25.04.2006, 21:49 Uhr
DorMaik
Forumsmitglied


dann würde das ja bedeuten das der gti auch ein bescheidenes Fahrverhalten hätte un kommt mir jetz nicht mit Gewicht von wegen schwerer... das Gewicht würde wenn bei mir durch meine Anlage o am Start sein (Ist übrigens fast ne Tieferlegung)...also im mom kann ich mich nich beschweren komm besser un schneller um de Kurven ohne das ständig der Außenspiegel aufn Asphalt kratzt da er sich dadurch das die Dämpfer härter sind nicht mehr so aufschaukelt un das selbst auch ohne die Stabis meiner Meinung nach ne Verbesserung eingetreten ist...
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