000
03.05.2006, 12:36 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied
|
So, ich dachte mir nun, wo er endgültig voll einsatzbereit ist stelle ich ihn mal vor
Er hat eine Nennleistung von 11kw und eine Höchstleistung von 20kw. Volles Drehmoment liegt zwichen 0 und 1600 Touren anund beträgt ca. 130nM, maximaldrezahl liegt bei 6500, das sind dann 93km/h.
Vom normalen Saxo kann man ihn äußerlich nur durch die Ladeklappe am Kotflügel unterscheiden:
Der Motorraum ist sehr interessant, zu sehen sind:
- Eins von drei Battteriepacks ganz in Richtung Scheibe(Das schwarze Plastikteil) - links neben dem Cit Zeichen sieht man die Hauptsicherung, absichert mit 180 Ampere bei 120V *wow* - Die Standheitung ganz links neben der 12V Batterie - Das Steuergerät vor dem Bat Pack ist das Teil aus Metall - Rechts sieht man ein gepläse, das ist für die Kühlung vom Motor - Der Kühler Grill ist für die Kühulung der Akkus, die sind sehr hitzeempfindlich. Außerdem wird damit auch noch das Steuergerät gekühlt.
Und den Motor ansich sieht man nur von unten:
Im Stadtverkehr ist das Gerät sogar sehr flott unterwegs, man muss ja nicht schalten und das Drehmoment ist auch nicht zu verachten. Ab 60-65 wirds dann deutlich weniger Beschleunigung und ab 80 wirds echt übel, aber auch bei leicht bergauf schaft er seine 90 noch. Krass ist die Leistungsdrosselung wenn die Bat leer ist, so ab 10% Energie. Die erste Stufe ist noch nicht so schlimm, zweite ist Höchstgeschwindigkeit so bei 30, dannach sinds nurnoch 15 und dann wirds pervers, da kann man schneller nebenher krabbeln. Fährt sich absolut geil, besonders gewöhungsbedürttig ist die Motorbremse, die richtige braucht man fast nie Dieser Post wurde am 03.05.2006 um 12:38 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert. |