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16.05.2006, 15:44 Uhr
WW
Forumsmitglied
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Die Beschreibung aus dem Buch ist schon richtig. Der Simmerring darf natürlich nicht so weit in den Aludeckel, der den Motor zahnriemenseitig abdeckt, eingeschlagen werden, dass er an die Kette kommt. Die Länge der Hülse ist so groß, dass sie normalerweise nicht am Aluteil schleift. Sollte sie doch, ist etwas nicht in Ordnung. Der Simmerring läuft innen auf der Hülse. Also erst Aludeckel dann Simmerring montieren, dann Hülse auf die Kurbelwelle stecken, am besten mit Dichtmittel, dass sich kein Öl zwischen Kurbelwelle und Hülse durchdrücken kann und dann Zahnriemenantriebsrad montieren. (Ich hoffe, dass ich das alles richtig im Kopf habe)
Hast Du das Axialspiel der Kurbelwelle überprüft? Das Axialspiel stellt man mit unterschiedlich dicken Messing-Halbmonden als seitliche Beilage an einem Hauptlager ein.
Gruß WW |