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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Prob mit meinem ax 1.1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.05.2006, 21:25 Uhr
Vusar
Forumsmitglied


hi bin neu hier habe seit ein paar monaten jetzt meinen kleinen ax 1.1 bj 91, aber dieser hat seit vorgestern ein großes problem...
und zwar wenn die kiste kalt ist dann startet sie normal aber sobald sie bisschen warm wird noch ca 5-10min geht sie einfach aus und lässt sich nicht starten erst wenn sie bisschen abgekühlt ist dann startet sie wieder normal aber nur für kurze zeit. der motor geht abpropt aus ohne stotern oder sonst etwas...
kennt einer dieses problem und kann mir weiter helfen bei der fehler suche...
danke schon ma im vorraus
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001
08.05.2006, 21:43 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Das kenne ich von anderen Fahrzeugen bei kaputten Zündspulen, aber für den AX ist das eher untypisch. Evtl. versorgt auch irgendein Temperaturgeber das Steuergerät mit falschen Werten.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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002
08.05.2006, 22:02 Uhr
Vusar
Forumsmitglied


danke für deine anwort...
ja zündspule habe ich auch schon vermutet...
achso beim fahren spinnt der drehzahlmesser auch.... der springt wild herrum. ma auf 3000 dann auf 5000 dann wieder auf 1000 und so weiter. der motor dreht selber nicht so hoch würde ma sagen so ca. bis 2000 max vom hören her.... akmm aber bis jetzt 2 mal vor...gestern und heute bei dem versuch den fehler zu finden...

Dieser Post wurde am 08.05.2006 um 22:12 Uhr von Vusar editiert.
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003
08.05.2006, 22:26 Uhr
micha
Forumsmitglied


Klingt nach einem sich ankündigendem Zündmodul Schaden. Ist für den AX sehr typisch. Nutze mal die Suche nach Zündmodul.
Das Teil sieht so aus:
http://www.f-w-meisen.de/images/katalog/171154.jpg
und sitzt am Verteiler.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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004
08.05.2006, 22:26 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Die Idee mit dem Zündmodul ist auch gut - wenn ich richtig drüber nachdenke hatte ich das sogar schonmal...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
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das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 08.05.2006 um 22:27 Uhr von mario editiert.
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005
08.05.2006, 23:11 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

da neben deinem drehzahlmesser auch, das standgas spinnt und dann die kiste nicht angeht, würde ich mal alle anschlüsse der minuskabel im motorrraum nachziehen, inklusive des massepunkts rechts hinten, ich glaube den braucht die spritpumpe - zumindest beim mk2.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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006
09.05.2006, 15:28 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Das Zündmodul war bei meinem 1.1er auch mal kaputt. Waren die gleichen Symptome wie bei dir. Ich würde es einfach mal tauschen, kostet ja nicht die Welt.
--
AX GTi
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Saab 9-3 Aero
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007
09.05.2006, 18:34 Uhr
Charly E. Brown
Forumsmitglied
Avatar von Charly E. Brown

hatte das gleiche wenn ich den angelassen habe und laufen irgendwann stotterte musste immer bissel gasdrückn damit er nich ausging da war öl im verteiler..
--
Sie wollen uns ans Ende der Welt jagen....doch die Erde ist rund
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008
10.05.2006, 16:55 Uhr
Vusar
Forumsmitglied


yo... wollte mich ma bei euch allen bedanken für eure schnelle hilfe...habe heute ein neues zündmudol gekauft und ausgewechselt. mein kleiner fährt wieder. nochmals bestes dank
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