Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Club Intern » Treffen ja, Club nein » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
04.08.2002, 05:07 Uhr
~Teasy



Hallo!

Nachdem ich grade 4 Stunden auf der A7 im Stau gestanden habe, hatte ich reichlich Zeit, das Treffen wirken zu lassen. War schön die Leute kennen zu lernen und andere AXe zu sehen. Einwandfrei. Was dann mit in Sachen Vereinsmeierei kam, hätte mich fast in allen Regenbogenfarben kotzen lassen. Der hat den Posten und der andere den und das gehört in die Zuständigkeit des einen und nicht des anderen aber der muß sich mit noch einem dritten absprechen. Leute, habt Ihr jetzt völlig das Rektum geöffnet? Es fahren ein paar Leute den gleiche Typ Auto - that´s it! Braucht man dafür wirklich Geschäftsleitung, Vorstand, Beratungsstäbe und Kontrollorgane? Das ist mal wieder so typisch deutsch: Treffen sich mehr als zwei Leute, wird erstmal ein Verein gegründet mit amtlichem Siegel vom Notar und allem Schisslaweng.

Weshalb kann man sich nicht so treffen und gut? Was soll der Aufwand? Sind´s die Kürzel "e.V."? Bekommt jeder einen offiziellen ausweis mit Lichtbild? Achgottchen... Ich treff´ mich regelmäßig mit den gleichen Freunden zum Grillen, Wandern, Ausgehen usw. Deswegen muß ich doch keinen Harzer Freizeitgestaltungsclub gründen. Nee, tut mir leid aber da mache ich nicht mit. Wenn das in letzter Konsequenz darin endet, daß ich diese Seite dann nicht mehr ansurfen kann, sei es drum. Dann diese Uniformierung der Autos mit Clubaufklebern. Argh... Ganz toll war auch die Aktion, daß auf einmal jeder zum "Chef" gerufen wurde und sich für eine Art der Mitgliedschaft entscheiden sollte. Ich fühlte mich schon wieder penetrant an Drückerkollone, Vorwerkvertreter und Versicherungsheini erinnert. Obwohl man eigentlich nicht richtig will, maf man nciht deutlich "NEIN" sagen, weil man den Gegenüber nicht kränken will.

Wie gesagt, bei der Vereinsmeierei mache ich nicht mit. Ich kenne das von unserem Audi-Club zur Genüge. Irgendwann kriegen sich die Leute wegen Aufgaben- und Machtverteilung unweigerlich in die Flicken, es folgt eine Parteienbildung, Zank und Streit und am Ende steht die Abspaltung der einen Gruppe von der anderen. Gibt´s ohne Verein alles nicht. Wo gibt´s eigentlich die Satzung zu lesen? Ich hatte den Eindruck, daß einige Leute die noch gar nicht kennen. Man kann doch nciht Mitglied von einem Club werden, dessen Satzung man überhaupt nicht kennt. Und wie gesagt, die Gebühren halte ich für extrem hoch. Die Frage, was mit dem Geld überhaupt geschieht, hat mir bis jetzt niemand beantwortet. Wollte Euch ja das Treffen nicht vermiesen aber wenn Ihr dies lest, ist es ja bereits vorbei.

Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
04.08.2002, 21:06 Uhr
~CrackT



1. pass mal auf... wenn ich meinen gegenüber nicht kränken will ist das die eine seite. nur kannst du nicht offen deine Meinung sagen? wenn nicht find ichs schade und das sowas immer hinterher passieren muss und dann auch nur schriftlich find ich das feige..soviel zu meiner persönlichen meinung...
bitte fühle dich nicht gekränkt oder angegriffen sondern akzeptiere das als meine meinung so wie ich es mit deiner auch tue..
2. es gibt leute die nicht deiner meinung sind. Eine gute organisierte Gruppe Gleichgesinnter kann sehr wohl zum vorteil aller dienen...was meinst du wie der adac angefangen hat??? und heute hilft er europaweit millionen von menschen...nicht das ich grössenwansinnig bin aber meine persönliche vorstellung ist es schon deutschland weit die rege kommunikation und gegenseitige Hilfeleistung zwischen Clubmitgliedern zu erschaffen und zu erhalten...und genau dies ist nur durch eine gute organisation und mit vorrausschauender planung zu realisieren. wie thomas so schön meinte...: Strukturen sollte man so früh wie möglich anlegen sonnst haste hinterher nen riesen Knoten voller Mist...
3. DU! MUST! NICHT! Mitglied werden... es zwingt dich keiner... also Gast ist jeder herzlich willkommen... falls du dich in einiger zeit wenn unsere Leistungen fest definiert sind doch entscheiden solltest dem Club beizutreten melde dich einfach...

bis dahin viel spaß am ax noch...denn das wollen wir alle...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
04.08.2002, 21:19 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Außerdem fand ich das mit dem Anmelden so echt besser. Gut jetzt sins 8 Euro mehr pro weil ich mich 2 Monate früher wie geplant angemeldet hab aber dafür viel unkomplizierter. Ich fand das Treffen cool. Und die Idee einen Club zu gründen auch. Und sowas braucht wie schon erwähnt nunmal Strukturen. Außerdem stören diese doch nun echt nich wenn nich gerade jemand Starallüren bekommt und abdreht. Aber da du ja nich im Club bzw. Vorstand bist brauchen wir uns wohl kaum Sorgen machen. Und wenn du von nem Club nichts wissen willst dann ist das ok. Aber lass uns doch einfach machen. Stört keine von beiden Seiten. Und wenn du deshalb zu keinen Treffen mehr kommen willst ist mir das auch Wurst. Wäre zwar trotzdem irgendwo schade aber kann man nichts machen. Aber du scheinst dich ja für so ziemlich alles verantwortlich zu fühlen und meinst zu allem deinen Senf hinzu geben zu müssen. Tret in den Club ein und du kannst etwas dazu sagen. Ansonsten lass es einfach. Deine Meinung darfst du ruhig äußern aber tu das doch bitte in halbwegs gesitteter Weise. Klar du hast hier keinen angegriffen und keinen beleidigt oder sowas aber toll sind solche Beiträge echt nicht. So und das war jetzt mal meine Meinung ganz ungeschminkt. Und zwar nur meine Meinung (als Clubmitglied und befürworter dieser Idee). Und bevor ich hier noch was falsches von mir gebe hör ich lieber auf.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
04.08.2002, 23:07 Uhr
~Teasy



Da gehen unsere Meinungen wohl wirklich zu weit auseinander, als daß eine Diskussion zu was führen könnte.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
05.08.2002, 06:43 Uhr
~CrackT



Wenn ich dich mal zitieren darf: ...in allen Regenbogenfarben kotzen...Leute, habt Ihr jetzt völlig das Rektum geöffnet? ..... NEIN!! Stefan so kann man wirklich keine sachliche Diskusion füren....
der einwand mit dem Audiclub ist vollkommen gerechtfertigt...und genau DESWEGEN! versuchen wir Strukturen zu schaffen die genau dies verhindern...Parteienbildung..MAchtmissbrauch...schau mal im Lexikon nach Machtdezentralisierung....jedes Marketing Buch tuts auch...
Sicher ist das keine Leichte Aufgabe und die Gefahr die von Zank und Streit ausgeht ist allgegenwärtig. Doch meinst du nicht das man Wenn es ein Problem gibt(oder auch mehrere) einfach mal sachlich darüber reden kann als das einer den Schwanz einzieht und sich Missverstanden fühlt??
Probleme sind zum lösen da und in der Gruppe geht so was am Besten...nach dem Prinzip sind wir organisiert. Fällt jemand aus gibt es einen Vertreter...gibts Probleme werden Lösungsvorschläge unterbreitet...

so das reicht jetzt..ich glaube ich habe meinem Rechtfertigungsdrang genug Befriedigung verschaft. solltest du an einer ernsthaften sachlichen diskusion interessiert sein kannst du dich gern telefonisch melden...unter 0177 580 34 67

Dieser Post wurde am 05.08.2002 um 06:53 Uhr von CrackT editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
05.08.2002, 13:03 Uhr
~Teasy



Ich weiß schon noch, was ich vor ein paar Stunden geschrieben habe aber zitiere ruhig. Machtdezentralisierung - jetzt wird´s hochpolitisch. Das könnte ungeahnte Ausmaße annehmen. Probleme lösen ist gut aber warum nicht gleich von Anfang an vermeiden? Rechtfertigen mußt Du Dich sowieso für gar nichts. 0177 ist e+ oder? Das könnte eine teure Diskussion werden. Warum nicht via IRC, ICQ, Yahoo, Netmeeting usw. etc.?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.08.2002, 22:22 Uhr
~CrackT



ist mir derzeit leider Technisch nicht zu ermöglichen...als ich das letzte mal ein programm installiert hab musst ich etwa 3 tage rudern bis wieder die internetverbindung halbwegs stand...ich müsste erst mein system neu aufsetzten und dazu fehlt mir schlicht weg die zeit...selten das ich vor 20 uhr überhaupt den rechner einschalten kann... aber ich sehe auch nicht mehr viel potential einer Diskusion die wir evtl. führen... also für meinen teil habe ich meinen Standpunkt ausreichend beschrieben... und das das hier im forum mit deinem Post nicht die feine englische art ist ist nicht nur mir ziemlich gegens bein gerempellt...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
06.08.2002, 12:15 Uhr
~Teasy



Der Vorschlag der Diskussion kam VON DIR in Deinem vorherigen Posting und nun siehst Du kein Potential mehr, weil Du Deinen Standpunkt bereits ausreichend beschrieben hast...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
07.08.2002, 19:37 Uhr
~CrackT



So ist es ... doch du kannst dir sicherlich vorstellen das ich ein wenig unter emotionsdruck stand als ich dies schrieb...diesbezüglich hat sich, nach einer nacht in ruhe darüber schlafen meine Meinung geändert. ich sehe nun mal nichts mehr was noch nicht gesagt wurde von meinem standpunkt aus..solltest du noch etwaige anregungen haben..meine tel nr hast du ja...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
08.08.2002, 11:46 Uhr
~Teasy



Dann soll´s mir auch wurscht sein. Bin halt nach wie vor der Meinung, daß es ohne altdeutsche Vereinsmeierei besser geht. Wie Du schon sagst: Es muss ja niemand beitreten.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
08.08.2002, 12:12 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER



Na so ähnlich sehe ich das auch ... allerdings finde ich die Antwort auf die Frage zum Thema bonuspunkte für uploads und Stimmrecht usw. nicht ... hat da eigentlich schon wer geantwortet ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
08.08.2002, 20:15 Uhr
~Teasy



Lass mal lieber gut sein. Schätze mal, ich habe schon genug Staub aufgewirbelt. Okay, dieses Posting hier war vielleicht etwas agressiv verfasst, was sicherlich auch am Stau gelegen hat. Waren min. 5 Stunden alleine im Stau, wenn ich Abfahrzeit und Ankunft berechne. Wenn ich damit die Gefühle einiger e.V.ler damit verletzt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit dafür. Ich wollte niemanden persönlich angreifen.

Dennoch halte ich auch eine kostenpflichtige Internetmitgliedschaft für falsch. Im Extremfall zahlt man dann dafür, Sachen downloaden zu können, die man selber geupped hat. Das ist grundsätzlich falsch und widerspricht Alles Gepflogenheiten des Datenaustausches. Haben einige Leute hier nicht sogar Scans aus Büchern geupped, die sie selber kostenpflichtig erwerben mussten? Daran kann doch der Verein nicht verdienen wollen??? In dem Falle stände dann ja wohl eher dem Uploader eine Aufwandsentschädigung zu.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
08.08.2002, 21:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Mein Reden
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
08.08.2002, 22:37 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Hatte ich zwar schon in der Rubrik Vorschläge und Wünsche
geschrieben aber hatt vielleicht keiner war genommen .
Drum nochmal


Es ist blöd irgend jemanden auszuschließen .
Speziel wenn einer schon einiges beigesteuert hat.
Wenn derjenige nicht dem Club beitreten will
könnte man höchstens so Fair sein das man Daten , Fakten u.s.w.
die für Mitglieder zugänglich gemacht werden , mit einer Vergütung
honoriert wird ( Z.B. pro Download 1 € oder so ).
Vorausgesetzt man kann die Downloads irgendwie kontrollieren !?
Somit sind dann auch die Clubbeiträge schon mal
in diesem Punkt gerechtfertigt.
Oder man nimmt diese Beiträge einfach raus .

Für Leute die sich nur als angemeldete User auf der Seite bewegen
sollten schon sowas wie ein Abo haben um sich sachen Runterzuladen .
Natürlich erst dann wenn da genug zusammengetragen wurde .
Das Forum sollte aber für jeden offen bleiben .

Zwei unterschiedliche Beiträge für "aktiev / unaktiev" fänd ich nur
dann gerechtfertigt wenn einer z.B. definitiev bei keinem Treffen dabei
sein kann weil er zu weit weg wohnt.
Das müßte man natürlich klären was zu weit weg ist .
Um mal das Wort an die Schweizer und Österreicher unter uns zu
richten ob das der Fall ist.
Denn ich denke das daß Gebiet wo nun das Treffen statt fand
Fahrtechnisch wirklich ideal ist . Sollte man so beibehalten .

Ich hab mich ja nun auch angemeldet .
Abzuwarten was passiert mit den Club, ist denke ich falsch .
Denn ohne Moos nix Los .
Ich erwarte natürlich auch das die Mitgliedschaft sich irgenwie bezahlt
macht.
Für 8€ will ich natürlich auch Leistungen sehen .
Z.B. Treffen kostenlos (natürlich nicht die Anreise und Essen)
Merchandise ( T-Shirt`s , Uffklitscher )
Prozente beim Ersatzteilkauf , natürlich Illusorisch, aber wäre schon schick .
Dazu müßte man Zitrone-Deutschland für uns
erwärmen können . Das wird aber denke ich schwer.
Teilehändler wohl nur mit dem entsprechenden Gegenangebot . Werbung ! Dann wird das aber nix mit der Werbefreien Internetseite .
Allerdings müßte man heutzutage schon richtig viel Hits und Clicks vorweisen
können um das Interesse zu wecken .Oder sonst was "dickes "auf die Beine stellen. Hab da so meine Erfahrungen .

Ach ja ,das Sozis und Studies weniger zahlen ist nun mal
überall gang und gebe .
--
Horido und fette Beute
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
09.08.2002, 15:41 Uhr
Matt GT
Forumsmitglied


Ach ja ,das Sozis und Studies weniger zahlen ist nun mal
überall gang und gebe .

Aha und weil das überall so ist muss es auch hier so sein?
Ich sehe in dieser Regelung nur keinen Sinn, ich z.B hatte während meiner Lehre mehr "Taschengeld" als heute.
Nun ja, sei es drum.

Ich habe aber noch eine Idee:
Wie wäre es wenn diejenigen im AX-Club die einen AX besitzen zum dankeschön nochmals 20% Beitrag sparen!!!


MfG
Matt
--
Bad Nordlichter Connection

Is not a Allerweltsauto it´s a Citroen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
09.08.2002, 19:03 Uhr
~CrackT



ich weiss nicht ob das durchgesickert ist aber es wird keine Gebühr je download geben!!! wenn mal jemand den uralten post geben und nehmen findet und liest der wird wissen worum es geht... wer den CLub "seinen!!!" CLub finanziell unterstützt bekommt mehr hilfe, downloads etc... als jemand der einfach nur im netz rumsurft und datenramschen spielt... um nochmal auf mein lieblingsbeispiel den adac anzuspielen...wer fleissig beitrag zahlt wird kostenfrei bis nachhause geschleppt. wobei jemand der nicht mitglied ist etwas in die tasche greifen muss...ich hoffe das prinzip geben und nehmen ist jetzt verstanden worden... hier geht es nicht darum jemanden sein konto zu füllen sondern darum den club und damit sich selbst zu helfen und unterstützen....!
Dieser Post wurde am 09.08.2002 um 19:05 Uhr von CrackT editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
09.08.2002, 19:47 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Das ist doch schon mal ein Ansatz !!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
09.08.2002, 19:54 Uhr
~CrackT



so ists im sinne des erfinders!!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
09.08.2002, 20:00 Uhr
Matt GT
Forumsmitglied


Ich weiss nicht ob Du mich verstanden hast? Es geht nicht um den Beitrag direkt sondern um dessen unterschiedliche Höhe.
Aber um es mal genau zu erklären:
Der AX ist nunmal ein recht günstiges KFZ, zumindest in der Anschaffung, daher wird er bevorzugt von Personen mit "kleinem" Geldbeutel gefahren.
Nein, ich habe nicht vergessen das auch Liebhaber, Individualisten und andere "Verrückte" diese kleine Kiste lieben, aber die Mehrheit besteht eben aus zu erst genannten.
Zu den Personen mit "kleinem" Geldbeutel zähle ich u.a. Wehrdienstler,Zivis, Studenten,Schüler,Lehrlinge und Sozialhilfeempfänger.
Um die Sache abzukürzen:
Ich habe kein Verständniss dafür, das ich als "Arbeiter" die Studenten durchfüttere, welche dann nach dem Examen kein Bock mehr auf AX und Club haben, weil Sie ja nun den neuen, vom Chef gesponsorten, A6 Avant fahren.
Desweiteren kann ich das Gejammere eh nicht mehr hören, denn Geld für ne Anlage, Alu´s oder nen Sportauspuff is ja auch da!!!
Ich denke ich habe meinen Standpunkt jetzt klar gemacht, mir geht es dabei nämlich nicht um das Downloaden sondern um das Prinzip

MfG
Matt
--
Bad Nordlichter Connection

Is not a Allerweltsauto it´s a Citroen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
09.08.2002, 20:43 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


@Matt GT: Und ich sag dir dazu jetzt mal was. Ich fahre AX hauptsächlich wegen dem Geld. Genau wie du gesagt hast. Aber hinzu kommt, dass ich dieses kleine Auto total genial finde und nich mal gegen nen Ferrari tauschen würde selbst wenn mir das jemand anbietet. Klar würd ich nen Ferrari auch gern fahren aber höchstens neben meinem AX. Aber eher würde ich die Kohle in meinen AX stecken und in vergolden lassen. Das einmal dazu. Und nun zu den Beiträgen. Ich bin Schüler und habe nicht gerade viel Geld zur Verfügung. Deshalb muss ich verdammt hart sparen um meinem kleinen was gutes tun zu können. Klar kann man den Clubbeitrag nich direkt mit dem Preis für Alus vergleichen aber wenn ich weniger Clubbeitrag zahlen muss hab ich das Geld für Alus schneller beisammen oder kann auch mal nen Kilometer mehr fahren als unbedingt notwendig (z.B. zum AX-Treffen kommen) ohne das ich deshalb nen Monat länger auf die Alus warten muss. Und ob man bei diesen, wie du ebenfalls schon indirekt gesagt hast (Vergleich zu Alus u.s.w.), geringen Beiträgen von durchfüttern sprechen kann glaub ich kaum. Ich bin froh das ich weniger zahlen muss, weil ich wirklich jeden Monat jeden Euro zweimal umdrehen muss. Das kommt weil ich halt noch Schüler bin. Trotzdem spendier ich meiner Freundin mal was oder kaufe was fürs Auto. Aber eben nich einfach so sondern genau überlegt und meißt woanders dafür gespart. Du als (wohl schlimm gebeutelter) Arbeiter kannst mir kaum erzählen, dass das bei dir ähnlich schlimm ist. Klar das was ich an Taschengeld bekomme ist Netto und ich muss auch für keine (möglicherweise vorhandene) Familie zahlen aber trotzdem ist das noch lange kein Vergleich. So und das ist mal ein anderer Standpunkt über den du Nachdenken solltest.

@alle: Sorry das ich mich schon wieder so auslasse aber ich reg mich über solche Äußerungen, wie sie z.B. in diesem Thread gleich zweimal auftauchen, ziemlich leicht auf und muß dem Anstau von Gefühlen dann nunmal Luft machen.

(@Matt GT: Faß das jetzt nicht falsch auf aber ich musste einfach was dazu sagen)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
09.08.2002, 21:56 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Keiner muß beitreten und ich werde erst beitreten wenn es sich lohnt ... heißt ich werde scannen und mal sehen ob ein bonussystem eingeführt wird ... ich habe alle Bücher so weit ich weiß ... warum soll der Club dafür Geld ausgeben wenn ich sie in digitaler Form dem Clube geben kann und mir pro riesen Upload einen Monat Mitgliedschaft kostenlos gönnt ... wer das auch immer wieder falsch auffast wird sich melden ...
es geht mir um das geld und den sinn des Geldes ... ich muß das geld zweimal umdrehen im Moment ... kommt ein Schnäppchen für mein Auto muß ich zugreifen ... das lässt aber dauernde Abzüge nicht zu ... akzeptiert diese Meinung oder lasst es ... ich repariere und tausche was kaputt ist ... ganz einfach ... ich bin auf den Wagen angewiesen und das ist eben meine Sache ...
Wenn jetzt pro Buch uppen "beispielsweise" 4 € anstehen ... die Qualität passt ... die Größe ist gut ... und die Vollen Mitglieder könnten es als gebrannte CD bestellen ( kostenlos plus Porto denke ich mal ) dann rechnet sich das für jeden ... wenn jemand sich soein buch selber kauft und es zur Kiste immer mitnimmt ist es beim dritten mal so dreckig das man es schon unten lässt ... usw ... macht euch Gedanken ihr schlauen Köpfe des werdenden Clubs
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
10.08.2002, 00:05 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


@alle:
Nach einem kräftigen (sprichwörtlichen) Tritt in den Hintern kam die Einsicht über mich das der Ton in meinem obigen Post wohl nicht ganz angemessen war. Sorry nochmal an passender Stelle dafür. Die Sachlage bleibt jedoch die gleiche und meine Meinung auch.

@FB:
Also ich denke was du da vor hast würde in totalem Gebührenchaos enden.

@alle:
Also ich finde es so wie es ist genau richtig geregelt. Die verschiedenen Beitragssätze unterstützen diejenigen die (normalerweise) etwas weniger Geld haben (Außnahmen gibt es wohl immer) und über die Leistungen des Clubs sollte man in jedem Fall erst urteilen wenn sie mal richtig umgesetzt sind. Dazu brauch es nunmal auch etwas Knete und die müssen halt diejenigen beisteuern die die Idee unterstützen wollen und nicht nur die so oft für Menschen typische Kosten/Nutzen-Rechnung machen. Alle anderen können ja gerne warten bis sie die, ihrer Meinung nach, angemessenen Leistungen für den Beitrag bekommen oder es ganz lassen. Aber etwas weniger scharfe Kritik wie in diesem Thread wäre in diesem Fall wohl angemessen. Vorschläge sind sicher immer willkommen aber der Ton macht die Musik. Ich "vergeige" mich ja diesbezüglich auch des öfteren mal, weshalb das jetzt aus meinem Mund sicher etwas seltsam klingt aber der Mensch soll ja lernfähig sein. Ich nehme es auch keinem übel nur sollte man dann auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen und damit klarkommen.
Um das Ganze jetzt zu einem Abschluss zu bekommen würd ich mal sagen, dass wir langsam mal versuchen sollten uns in Bezug auf den Club, seine Leistungen und Verbesserungsvorschläge an ihm auf eine vernünftige, möglichst emotionslose Ebene zu begeben, da dies dem Club sicherlich am besten hilft (jaja das gillt auch für mich *schäm*).
Ich glaub jetzt hab ich mir schon so oft an die berühmte "eigene Nase" gefasst, dass sie bald abfällt aber ich hoffe nicht nur ich tue das.
Also dann auf ein frohes Gelingen.

P.S.: Ich glaub aufm nächsten Treffen bekomm ich schläge wegen meiner ewig langen Posts.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
10.08.2002, 00:19 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

@ Devilx

Wie stellt der Herr sich denn meine Situation vor und was denkt er würde ich von einer Mitgliedschaft haben ?

Sagen wir mal so ... ich gebe ja gern und habe es bisher auch ... gescannt ... meinen selbstgemachten skin usw. Alles uneigennützig zur Verfügung gestellt ... nun aber bin ich wieder in der Ausbildung und denke kapitalistisch ... oh der böse Fighterbomber sagt etwas gegen die hier anlaufende Preispolitik ... Himmel bist du erst 17 oder wie ? Kaum jemand schmeißt geld zum Fenster heraus wenn er alles schon hat was einem geboten werden würde ... ich denke das die Informationen die ich benötige wohl auch alle in eien meiner zahlreichen Bücher stehen werden und ich habe sie noch nicht gelesen ... schon garnicht die beiden englischen ... aber egal ... ich helfe wenn ich helfen kann aber nicht mit meinem Geld was von Personen verwaltet wird die sich nicht konkret äußern / öffen legen was genau damit passieren würde ...

Wer hat denn etwas gegen dieses Punktesystem ... einer nimmt alle Downloads an ... euer Gremium von Stimmberechtigten entscheidet wieviele Punkte das bringt und es wird festgehalten.

Keiner will eine Scan-Flut aber Prospekte die es vom Ax gegeben hat / werkstatthandbücher / Reparaturanleitungen und was weiß ich noch kosten ein schweine Geld ... wenn jeder sich das selbst kaqufen mag ist ja toll ... ich hätte das aber gern so, daß ich genau die Seite aus einem *.PDF ausdrucken kann die ich benötige und wenn die schmuddelig ist durch das Schrauben schmeiß ich die eben weg ...

Wie ist denn das im Moment wenn du das so hoch lobst ... ich sehe überall andere äußerungen ... sowas gehört auf die Clubseite zum lesen für alle die eintreten wollen ... wer kauft denn gern die Katz im Sack

@ All ... schönen Abend noch ... oder doch schon schönen Morgen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
10.08.2002, 09:30 Uhr
Matt GT
Forumsmitglied


Es macht den Anschein das ich, trotz aller Bemühung, immer wieder falsch verstanden werde!!!
Es ist i.O wenn es geminderte Beiträge gibt!!!
Um mal bei Beispiel ADAC zu bleiben, ich schätze das, das Verhältniss
Vollbeitrag-Teilbeitrag 10-1 ist, hier aber scheint es umgekehrt zu sein 8-1
und das ist nicht im Sinne des Erfinders!!!
Hoffe das man mich nun nicht mehr missversteht, denn nur das wollte ich zu bedenken geben! Ich wollte hier niemanden vom beitreten abhalten oder gar einen Klassenkampf ausrufen!!!

MfG
Matt
--
Bad Nordlichter Connection

Is not a Allerweltsauto it´s a Citroen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
10.08.2002, 12:39 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


@FB: Ich sag dazu nur eins. Mußt ja nicht eintreten. Und zum Fenster raus werfe ich mein Geld nicht. Ich hoffe halt das ich damit dem Club helfe diverse Leistungen aufbauen zu können um später davon profitieren zu können. Wenn du nur kapitalistisch denkst und nich auch mal ein paar Cent in ne Idee investieren willst damit aus der Idee mal was wird dann ist das dein Bier. Aber ich glaube nicht das irgendein Club was für dich wäre. Man kann ja nicht immer nur bekommen. Dann kannst du genauso gut in nen Laden gehen und dir da das Teug kaufen was du hier eventuell über den Club bekommen könntest. Den Club brauchst du dazu nicht. Ich bin dem Club beigetreten weil ich die Idee toll finde und hoffe über den Club gleichgesinnte zu treffen und vieleicht auch neue Freunde zu gewinnen. Klar will ich auch was für den Beitrag geboten bekommen aber ich denke da eher an Treffen u.s.w. und nicht an Scans oder ähnliches. Die bekommt man nämlich auch ohne Club. Wie schon gesagt. Wenn du nur son Zeug haben willst (Scans u.s.w.) lass das mit dem Club besser bleiben.

@Matt GT: Also willst du nicht komplette Gebührengleichheit sondern nur ein anderes Verhältniss mit weniger großer Differenz. Ich hoffe ich hab dich da jetzt endlich richtig verstanden!? Und so verstanden, dass du jemanden vom Beitreten abhalten willst hatte ich dich eigentlich nicht.

@alle:
So ich hoffe, dass jetzt alle Klarheiten beseitigt sind und das Chaos regiert die Clubwelt.
(So kommts einem nämlich fast schon vor.)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX Club Intern ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek