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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Öl Im KÜhlsystem » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
15.05.2006, 19:00 Uhr
citroenengel
Forumsmitglied


Hallöchen, kann mir jemand helfen ich habe Öl im Kühlsystem muss ich jetzt meinen Motor wechseln oder es an etwas einfacherem liegen ?
Gruß
--
Ich will sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer !!!!
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001
15.05.2006, 19:14 Uhr
MeisterYodaOne
Forumsmitglied
Avatar von MeisterYodaOne

Guck mal ob du auch Wasser im Öl hast! Sieht man am Ölstab wenn da wasserperlen drauf sind! Zylinderkopfdichtung werfe ich mal in den Raum!
MfG
--
Eine Hand f�r's Auto, eine f�r die frau!
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002
15.05.2006, 19:23 Uhr
DorMaik
Forumsmitglied


ist definitiv die Kopfdichtung...aber einfach is das auch nicht...Kurze teileliste: Zylinderkopfdichtung + Dehnungsschrauben möglichst Wasserpumpe...bei der gelegenheit gleich Zahnriemen und Spannrolle neumachen wenn nicht erst kürzlich geschehen...Material kostet so 150-200Euronen + - ...un für Hobbyschrauber machbar wenn man bissl kenntnis hat...
Dieser Post wurde am 15.05.2006 um 19:26 Uhr von DorMaik editiert.
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003
15.05.2006, 19:27 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Dem kann ich nur zu Stimmen. Und dir viel Spass dabei!
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!
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004
15.05.2006, 19:31 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

Hatte das auch, ne richtig dicke Ölkruste am am Schraubverschluss des Ausgleichsbehälters. Bei mir wars richtig knapp, sonst wärs das dann gewesen.
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
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005
15.05.2006, 19:34 Uhr
DorMaik
Forumsmitglied


übertreib nich Fen meine sah schlimmer aus...
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006
15.05.2006, 19:35 Uhr
citroenengel
Forumsmitglied


Erstmal danke fürs schnelle antworten.
Wasser am Ölmessstab habe ich nicht, deswegen dachte ich kann ich die Kopfdichtung ausschliessen.
Bei dem Preis für die Teile kann ich mir ja auch gleich nen neuen Motor zulegen.
Muss dann halt nur jemand helfen beim einbauen, aber bei soviel netten Leuten hier ist das bestimmt kein Problem jemanden zufinden.
--
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007
15.05.2006, 19:35 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

deine hab ich ja nie gesehn also ;D
--
Am Teiletresen Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht.

"Meine Frau hat mich mal erwischt, als ich den Pinsel ausgewaschen habe." - by rennsemmel
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008
15.05.2006, 19:39 Uhr
DorMaik
Forumsmitglied


da würd ich lieber die teile machen weil was weißt du wie das nach 5000km bei dem anderen motor aussieht...so weißte wenigstens was de hast un was gemacht wurde....
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009
15.05.2006, 19:40 Uhr
citroenengel
Forumsmitglied


könntest recht haben, problem nur ist das es keine ölkruste ist sondern das schwimmt richtig im kühler das öl. deswegen bin ich mir da unsicher.
--
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010
15.05.2006, 19:41 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Aber wende dir jetzt für das Gelde nen Motor hollst ist doch die frage wie lange hält der bzw. was hat er oder was hat er nicht!

Ick an deiner stelle würde Kopfdichtung und alles was dazu gehört machen und dann hast ruhe. Aber das muss jeder selber wissen.

Wissen ist macht nichts wissen macht nichts!!!!! :-D
--
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011
15.05.2006, 19:43 Uhr
citroenengel
Forumsmitglied


is richtig, aber wie wechselt man ne kopfdichtung und alles andere was noch so dazu gehört, wenn meine keine ahnung hat davon?
--
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012
15.05.2006, 19:44 Uhr
DorMaik
Forumsmitglied


glaube mir ist wirklich die kopfdichtung...da ist son dreieckiges teil in der dichtung die bei die ölhauptkanäle sitzt un da suppt es dann halt überall hin..z.b. kühler halt...wenn du in den motoraum schaust oberhalb der lichtmaschine gehört das auslaufen schon fast zur serienaustattung sind diese besagten dreiecke schuld dran
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013
15.05.2006, 19:44 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

wenn man davon keine ahnung hat lässt man lieber die finger davon bevor du noch mehr kaputt machst.
--
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014
15.05.2006, 19:45 Uhr
DorMaik
Forumsmitglied


außerdem vernachlässigt ja nicht jeder sein auto wie Dor fen das dort zeit zum krusten ist spaß
Dieser Post wurde am 15.05.2006 um 19:46 Uhr von DorMaik editiert.
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015
15.05.2006, 19:46 Uhr
KrischanZZ
Forumsmitglied
Avatar von KrischanZZ

also wie macht man sowas? entweder man kennt Hobbyschrauber, oder arbeitslose Kfz´ís (besser!) oder man sucht mal offiziel in Kontakte nach nem AX-Schrauber in seiner Nähe...
--

AX GTi,BJ.91, spätpubertäre PS-Protzerei; Xantia 1.6i,BJ.94, unspekatuläres Wohnboot;
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016
15.05.2006, 19:48 Uhr
citroenengel
Forumsmitglied


dann werde ich wohl mal bei kontakte nachschauen, ob ich da jemanden finde der mir helfen kann. oder ist hier jemand zufällig der ahnung hat und aus berlin kommt?
--
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017
15.05.2006, 19:53 Uhr
DorMaik
Forumsmitglied


thats Right...einfach drauflosbasteln is nich...da macht man vlei noch mer kaputt
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018
15.05.2006, 19:54 Uhr
fen
Forumsmitglied
Avatar von fen

schau mal inner mitglieder karte oben, evtl. findest da wen.
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019
15.05.2006, 19:58 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Jut also bin Kfz- Mechanicker momentan arbeits suchend un dkomme auch noch aus Berlin und habe dieses Jahr schon 2 Zylinderkopfdichtungen an meinem Rennauto (AX) machen dürfen.

Noch Fragen :-)
--
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020
15.05.2006, 20:01 Uhr
citroenengel
Forumsmitglied


das hört sich ja gut an dann bist du ja schon in Übung :-)
würdest du mir den helfen bei meinem Problem ?
--
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021
15.05.2006, 20:01 Uhr
DorMaik
Forumsmitglied


na das passt ja...glückwunsch wenns klappt
Dieser Post wurde am 15.05.2006 um 20:01 Uhr von DorMaik editiert.
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022
15.05.2006, 20:02 Uhr
citroenengel
Forumsmitglied


wie die faust aufs auge :-)
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023
15.05.2006, 20:10 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Jut dann würd ick wohl mal sagen da müssen wir uns mal absprechen wann wer zeit hat und dein Baby mal in Angriff nehmen. Und auf vorder man bringen.
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024
15.05.2006, 20:13 Uhr
citroenengel
Forumsmitglied


Dann werden wir das wohl mal tun müssen. also ich bin momentan auch zu hause. wie lange dauert das den ungefähr?
--
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