Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Motorsport » Die Awo im Renneinsatz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
24.09.2006, 21:58 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Zwei weitere Rennwochenenden sind vorüber...

Vor zwei Wochen ging es in Zschorlau rund und abgesehen von einem nicht vorhandenen 4. Gang im 1. Lauf (der eh nur 5 Runden hatte) spielte die Technik ganz gut mit. An den 2. Lauf habe ich kurzerhand noch einen Zusatzlauf drangehängt, nachdem die Klasseneinteilung wegen eines Unfalls etwas durcheinandergeraten war Insgesamt war ich ganz zufrieden, auch wenn auf den Geraden wieder sehr deutlich wurde, daß einige Awo-Fahrer ganz schön mit dem Hubraum schummeln konnte ich mich in diesen beiden Läufen wieder ganz weit vorne platzieren und musste mich von keiner Awo überholen lassen. Erstaunlicherweise hat es diesmal eine 2-Zylinder-Honda (sah wie eine 350er aus) an mir vorbei geschafft...

Diesmal ging es auf einem bisher völlig unbekanntem Kurs bei Riesa recht weitläuftig (4,5km) im Dreieck. Der Kurs ist extrem wellig und sehr, sehr, sehr schnell. In der kurzen Proberunde hatte ich keine Mühe mit dem Auto die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten (150) und auch mit der Awo kam mir der Ritt dann trotz recht verhaltener Fahrweise recht zügig vor. Die Straße ist ca. 4-5m breit und Bodenwellen bei >130 in langgezogenen Vollgaskurven sind irgendwie immer wieder schrecklich schön. An der Linkskurve am Friedhof wurde die Mischung dann noch von Schotter und Kopfsteinpflaster garniert. Dieser Anlaß für kleine Quersteher wurde natürlich sofort erkannt und für die anwesenden Zuschauer (waren lebendig) zu Showzwecken genutzt (der Slide mit dem Mini-Gespann im 3. Gang war er Beste). Getoppt wurde das Ganze dann nur noch von meinem Überholmanöver an der 4-Zylinder-Honda vorbei, bei dem ich mit beiden Rädern in der Luft war, weil ich mich für den hinteren der beiden möglichen Bremspunkte (also der hinter der Bergkuppe) entschieden hatte. Ganz am Schluß brach dann noch ein Kipphebel, weil er sich wahrscheinlich vom ständigen Gehoppel schlimmer gequält fühlte als von meinen Drehzahlorgien, aber Alles in Allem war es ein recht gelungener Saisonausklang.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 24.09.2006 um 22:01 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Motorsport ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek